vw teilemarkt

"Waschanlagenunfall"

Pinni
  • Themenstarter

Hi Zusammen,

Ich brauche mal Eure Erfahrungswerte. Hatte gestern einen üblen Unfall in der Waschanlage. Diese hat meinen "M3" Aussenspiegel abgerissen. Der Spiegel blieb in der Bürste hängen und hat mir den kompletten Lack an der Beifahrerseite zerschlagen. Besitzer der Waschanlage sagt "gibt nix weil Zubehörteil" ist das richtig? Muss ich damit abgehen oder kann ich hier was machen?

Danke und LG

Pinni



Normal soll man ja die Spiegel einklappen das geht schlecht bei M3 also irgendwie selbst schuld, sorry. Hab selbst M3 aber ich wasche per Hand.

Armer Polo :( Hast du Bilder?

Bin echt am überlegen ob ich net doch mal mit dennen drin war Weil wenn doch is bei mir nix passiert.


Es steht an so gut wie jeder Waschanlage dran: "Nur für Fahrzeuge mit serienmäßiger Ausstattung"

Guck mal nach, ob das bei der auch steht - wenn das so ist, dann hast du wohl einfach nur Pech gehabt.


Gruß Basti



Pinni
  • Themenstarter

Ich war schon so oft in dieser Waschanlage. Das ist es ja. Der Typ stellt immer die Bürsten weiter außeinander damit ich durch kann.

Dieses Mal hat er´s vergessen.


Fotos folgen gleich und bei mir ist zukünftig auch nur noch Handwäsche angesagt - die neuen Spiegel sind nämlich schon bestellt


Bauartveränderte Fahrzeuge müssen vorher vom Betreiber freigegeben werden.

So steht an der Anlage!


Ich hab mein TT mal in die Waschstraße geschoben , das hat auch nicht geklappt.... ist halt mein Problem wenn er die Felgenbürsten in die Türen drückt weil er so rappel tief ist...


ich würde sagen das ist Pech!


Bei mir ist mal das Kennzeichen hinten, samt Halter in der Waschanlage abgerissen und komplett über Haube und Dach mit geschleudert worden Da es so ein "Zubehör" Teil war mit integrierter Beleuchtung, wollte der auch nicht zahlen. Erst nach langen hin und her wurde über Anwälte ein 50 / 50 abkommen getroffen.

Ich wasche auch lieber mit der Hand, aber im Winter... tja immer so eine Sache!

( PS: Schickes Lenkrad haste bei dir eingebaut, finde ich mal richtig gut)


Also an unsere Waschanlage steht nix wegen veränderten Autos...hatte auch nie Probleme mit meinem Polo weil er tiefer war....Felgen wurden normal geputzt etc. Spiegel hab ich auch nie eingeklappt....


Pinni
  • Themenstarter

ab jetzt ist egal welche Jahreszeit. Nur noch Handwäsche.

Heute wird erstmal poliert wie blöde. Mal gucken was ich weg bekomme (ausser die kleinen Beulen die da jetzt drin sind )

Die neuen Spiegel sind schon bestellt - kommen dann nächste Woche drann

Danke - find das Lenkrad auch toll


Hab die Tage noch einen Beitrag im Radio gehört über Waschanlagen. Die Betreiber wehren sich mit Händen und Füßen im Falle eines Schadens. Ist ja auch irgendwo verständlich.

Aber mal ganz im Ernst, ich würde trotzdem versuchen das mit einem Anwalt zu klären (Rechtsschutz?)
So wie ich das sehe hätten die dich da sofort wegschicken müssen und nicht erst 10 mal waschen mit Bürsten wegfahren und bei dem Schaden sagen "Oh hab ich vergessen, Pech gehabt..."



Mir wurden in einer Waschstraße beide Steinschlagschutzecken an den hinteren Radläufen weggebürstet.

Hatte es allerdings erst zu hause gemerkt.

Naja, sobald mein Schrotti wieder einen Steili hat wandern die ganz schnell in meiner Tasche


Pinni
  • Themenstarter

Ein guter Lackstift, 3 Gänge polieren und versiegeln und er sieht wieder fast aus wie neu . Nun noch auf die neuen Spiegel warten und natürlich nur noch Handwaesche


Sowas nennt man dann Zwangspolierung und dazu noch liebevoll ausgeführt


Pinni
  • Themenstarter

so siehts aus hat aber auch Spass gemacht.

Ganz unnütz wars auch net
(Vorher/Nachher Foto)


IMG_0487.JPG
IMG_0487.JPG
IMG_0707.JPG
IMG_0707.JPG

Wow... Okay bist engagiert


Pinni
  • Themenstarter

Das ist aber nicht mein verdienst das der jetzt so toll aussieht. Hatte da gestern einen wirklichen Meister der poliermaschinen und Polituren dabei. Aber ich glaub als Azubi war ich nicht so schlecht zumindest laut Muskelkater


Ja schon erstaunlich wovon nicht überall einen Muskelkater bekommt schaut aber echt gut der Kleine.


Antworten erstellen