vw teilemarkt

Kann ich 175/65 R 13 80T fahren?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

Kann ich 175/65 R13 80T fahren? Hab die nämlich + Felgen und 6mm günstig bekommen.

Im Fahrzeugschein steht nur:

145R13 74S

Steht das immer so komisch da bzw. bei anderen im Schein auch?

MFG
Björn



Also ich fahre 185 60 r 13 auf ner 7 j Felge


Polo913F
  • Themenstarter

Müsste ich das dann eintragen lassen?



Ohne weiteres, darfst dud die 175/65 R13 nicht fahren, näheres beim Tüv erfragen.

Hier die Reifenfreigabe für den 86C, was ohne Eintragen gefahren werden darf:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Polo913F
    • Themenstarter

    Alles klar vielen dank.


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ich hab doch nochmal ne Frage. Ich hab ja jetzt 145/80 R13 75T drauf. Wenn ich die Räder wechsel auf 175/65 R13 80T dann is der Polo ja ca. 7,5cm tiefer oder? Wäre ja kein Problem aber wie schauts mit dem Radkasten hinten aus ich fahr ja Steilheck.


    Wieso sollte der bitte 7,5 cm tiefer kommen?
    Das musst du mir aber mal erklären...


    Dein polo ist nicht tiefer aber dadurch das deine ( neuen Schuhe) größer sind, hat nicht so einen großen Abstand zwischen reifen und radkasten.


    Es könnte sein das es irgendwo schleift.
    Aber probieren geht über studieren.



    Ich hab auch 175/65 R13 80T drauf und ergeben sich keine Probleme^^ allerdings beim Coupe. Kann mir jedoch nicht vorstellen dass irgendwas schleift. Allerdings gibts wahrscheinlich ne leichte Tachoabweichung bei hohen Geschwindigkeiten wegen dem Querschnitt. Würd die aber nich nochmal holen, lieber bissl weniger Querschnitt warn vom Vorbesitzer noch dabei und sind neu, also fahr ich se halt runter :P

    Grüße

    achso ps: musste eintragen lassen, ja


    Polo913F
    • Themenstarter

    Was kost die Eintragung?


    gelöschtes Mitglied

      Eintragung kostet je nach Aufwand, der aufgewendet werden muss.
      In deinem Fall liegts auf jeden Fall unter der 100 Euro marke.
      Musst halt möglichst nen Tüv Prüfer finden, der gerade nen guten tag und sie dir ohne zu Murren abnimmt.


      Polo913F
      • Themenstarter

      Die bekomm ich net drunter ich hab das komische Gefühl das mein Polo irgendwie teifer ist als standart. Kann das sein? siehe Bilder


      IMG_0426[2].JPG
      IMG_0426[2].JPG
      IMG_0427[2].JPG
      IMG_0427[2].JPG
      IMG_0428[2].JPG
      IMG_0428[2].JPG
      IMG_0429[2].JPG
      IMG_0429[2].JPG

      gelöschtes Mitglied

        Hast du ein Tieferlegungsfahrwerk drin oder Serie?
        Kann sein, dass es ne allgemeine Polokrankheit ist, dass die hinten immer etwas hängen.
        Stek die Räder doch mal einfach zur Probe drauf, dann weißte, obs passt oder du dir noch ein Bördelgerät von jemandem leihen musst.


        gelöschtes Mitglied

          Das liegt an dem geraden Radlauf hinten beim Steili..Da wird es eben schon eng..Wie eng es wird, wirst du sehen, wenn du die Räder draufsteckst..


          Polo913F
          • Themenstarter

          Hach jo, dann geh ich mal schnell raus bevor es wieder regnet


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen