Und VR6 T bekommt man erstens nicht eingetragen, bzw sehr, sehr schwer...und bedenke mal, wie kopflastig der Polo dann ist...
Wie willsten sowas ordentlich fahren?
Mit Polodämpfern wird das jedenfalls nix !
also vr6 t im polo geht, ame hats ja schon im 2f vorgemacht und einige andere sicherlich auch. Man muss sich nur im klaren sein was fürn aufwand betrieben werden muss
Wenn man nur geradeaus fährt ist son VR6 doch was feines im Polo! Um die Kurve bekommst die Karre dann wahrscheinlich kaum noch. Es sei denn du hast son tolles Schienenmodul wies das bei Have N.I.C.E. Day damals gab
(ne Gatling hätte ich auch gerne am Polo)
Alternativ die Reserveradmulde mit Blei befüllen
Von der Idee ist der Wankelmotor schon nicht schlecht, vor allem weil er so kompakt und leicht ist. Sowas mal aus spaß an der Freude zu bauen klingt interessant.
bin immer noch für den emotor
Ja, beim E-Motor brauchst nicht erst Drehzahl, der geht sofort los. Aber die Accus sind sauteuer!
Hier anner FH hat jemand nen Antriebskonzept für seine Doktorarbeit entwickelt. Irgendwas an der Hinterachse- Bremse oder so, hatte nicht mit ihm gesprochen sondern mit jemand anderem. Der hat jedenfalls gebrauchte Accus in dem Auto, weil für neue kein Geld da war und es mehr ums Antriebskonzept ging. Das Auto hat ne Reichweite von ca. 40km. Aerodynamischer als der Polo ist das auch noch, schaut fast wien Wiesmann aus.
hier hatte mal einer im forum nen 2f umgebaut
aav auf e motor
aav raus e motor für industrimaschienen über nen selbstgebauten adapter an das orginal aav getriebe gebaut (ohne kuppulung) und dann kamen für eine perfekte gewichtsverteilung batterien verteilt auf vorderachse in den motorraum und da wo der tank war
gaspedal war ein poti
und für den bremskraftverstärker gabs ne extra unterdruckpumpe
ging ganz schön ab der kleine
umbaukosten inklusive tüv hat er damals mit 7000 angegeben
besteuert wurde das ding wie ein lkw
da kein hubraum
Zitat:
Sowas mal aus spaß an der Freude zu bauen klingt interessant.
Zitat:
Bzgl *ElektroMotor* <<<--- OT
den e motor bekommste sicherlich ziemlich einfach eingetragen wenn die grünen am drücker sind
Nicht bös gemeint..
In dem Thread gehts ja rein darum, ob und wie man nen KKM in nen Polo bekommt.
... und welcher Goldesel die Dukaten scheißt
Zitat:
Ja, beim E-Motor brauchst nicht erst Drehzahl, der geht sofort los. Aber die Accus sind sauteuer!
Zitat:
Bezahlste denn sowas auch aus Spaß an der Freude? Das ist ja der Knackpunkt
Da geb ich dir stellenweise Recht..
Ich aber, hätte ich das Geld übrig, würde den Umbau aber trotzdem machen.
Es ging mir ja darum, das es einen solchen Umbau noch nicht gegeben hat, und ich was neues machen wollte, da es 1.8T etc schon gibt..
Und nen Unfallmazda ist so ne Geschichte für sich.. da gibts dann nur den RX8,
und den Motor will ich nicht: zu groß, zu schwerfällig etc..
dann eher den RX3 Motor... die Autos sind aber zu alt, zu schön, zu schade und zu teuer um sie zu zerpflücken, und mit Unfallwagen siehts da schwierig aus!