den wankel fest rein zu bekommen wird wohl das kleinere problem eher das mit dem andtrieb da nochtsmehr aufeinander passt von den wellen usw, wenn wird das nen ziemlich langes projekt wo um motor und antriebswellen,narben,getriebe alles teure anfertigungen ^^ aber find das vorhaben geil vorallem der klang der motoren
ja, die idee steht, in wie weit das mit den rahmenbedingungen machbar wird sich dann zeigen..
brauche ja auch erstmal werkstatt mit werkzeug, geld und vor allem neue arbeit...
mit der arbeit kommt geld,werkzeug und werkstatt/platz halt dich ran ist intressant die idee gefällt mir :P
Ja, aber wenn ich jetzt Arbeit habe habe ich wieder 2 Jahre Probezeit.. Alos vorsichtig mit Geld ausgeben
ja, werde das mal weiter verfolgen
Zitat:
a, aber wenn ich jetzt Arbeit habe habe ich wieder 2 Jahre Probezeit
Ich denke, Führerschein auf Probezeit gemeint
Zitat:
Bevor man diese Projekt weiter angeht, müssen erst einige Sachen mit den Behörden abgeklärt werden, und ein passendes Aggregat muss auch her..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
frag da mal nach, die jungs fahren viertelmeile und waren früher im käferforum mit ihrem wankel turboumbau. ich meine mich zu erinnern, dass die den motor damals noch verkaufen wollten?
Zitat:
@ ka haltbar schon. jedoch war der verschleiß der "kolbenringe" und lauffllächen ennorm.
und für die leistungen aus so wenig hubraum, find ich die sehr haltbar.
Sorry, meinte nicht Probezeit...
Aber in den meisten Firmen ist es halt so das du nen Halbjahresvertrag bekommst, der dann bis auf 2 Jahre immer verlängert wird, bis es was festes gibt..
Tja, muss mich halt nur entscheiden wie groß der Motor sein soll, dementsprechend muss ich mich um das ganze drumrum kümmern..
Zu der Sache mit dem Getriebe wirds bestimmt auch noch Lösungen geben, zu allergrößten Not gibts was mit Heckantrieb
Die Haltbarkeit der modernen Wankelmotoren ist auch um einiges gestiegen, und da der Fahrspaß auch nicht immer voll ausgenutzt wird dank des Verbrauchs, sollte das schon passen...
Werde mich jetzt erstmal darum kümmern, was für Motoren *günstig* zu bekommen sind, und was maximal in nen Polo passt
Zitat:
Musst halt einen mit passender Abgasnorm finden
besser als bei den 2taktern
ein hochmoderner direkteinspritzer 2takter bekommt grade mal euro 2
Zitat:
Zitat:
Musst halt einen mit passender Abgasnorm finden
Der RX-8 hat je nach Baujahr sogar Euro 4!
Erstmal abwarten, hab mich gerade mit jemandem auseinander gesetzt der sich da gut mit auskennt, habe auch direkt ne Seite gefunden wo man passende Motoren mit Getrieben für 1500 Dollar +/- kaufen kann..
Erstmal ist die Frage, kann man das effektiv auf Frontantrieb umbauen oder lohnt sich das nicht..
Um den passenden Polo mache ich mir gerade die kleinsten Gedanken
Weil ne Katfreie Karosse wäre ja dann ein Audi 50 oder ein Polo 2, ich hätte aber gerne dann nen 2F
Zitat:
ich hätte aber gerne dann nen 2F
Zitat:
ein hochmoderner direkteinspritzer 2takter bekommt grade mal euro 2
wir haben hier imforum doch jmd (1,0 vergaser oder so heißt er immer diese schweren namen)
der grade seinen 2f reimport auf 1,6liter abu mit doppelweber umbaut
Zitat:
euro 3
Ktm probiert grad an nem einspritzer 2T mit Euro3 rum.
Wa saber ziemlich sinnlos ist, weil vlt. grad mal 10% (wenn überhaupt) von den 2T EXC's zugelassen sind.
für Euro3 käme noch ne G40 Karosse in Frage, oder halt Reimport..
Nur versicher mal ne G40 Karosse -.-
edit: Fahrzeuge mit Wankelmotor werden wie LKW´s besteuert, ist die Abgasnorm dann nicht egal?
Zitat:
edit: Fahrzeuge mit Wankelmotor werden wie LKW´s besteuert, ist die Abgasnorm dann nicht egal?
Warum werden Fahrzeuge mit Wankelmotoren wie LKW besteuert ? Kann mir gar nicht vorstellen
wahrscheinlich weil der hubraum für die leistung so klein ist und sie denken so mehr verdienen zu können
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kannst du es dir jetzt vorstellen ?!
... was is denn alles in dem 1500$-Paket dabei an Teilen ?
Motor Getriebe, Steuergerät + Kabelbaum kosten nomma 300 Scheine
Wird wohl an fehlenden Möglichkeiten und an den Kosten scheitern, so leid es mir tut :-(
Zum thema wankel.
Anfällig, Benzinfresser, Ölfresser und meiner meinung nach für die leistung geht der kein schei**. (RX8 egal ob 190ps oder high-power)
das einzig geile wäre es wenn du auch auf heckantrieb umbaust
VR6-T wäre einfacher und hättest viel mehr spaß
Wankelmotoren wären auch nicht mehr produziert, weil es sich nicht lohnt (entwicklung), weil sie einfach nicht die neuen abgasnormen schaffen.
Zitat:
weil es sich nicht lohnt (entwicklung)
bau doch nen 2ten elektropolo hatte hier doch schonmal jmd
der ging wie hölle aber ich glaub die ahben den ruhig gestellt das das so einfach geht denn:
user, seine homepage und seine viedeos sammt account in youtube sind alle verschwunden
ich hatte von allem die links
Zitat:
Wankelmotoren wären auch nicht mehr produziert, weil es sich nicht lohnt (entwicklung), weil sie einfach nicht die neuen abgasnormen schaffen.