vw teilemarkt

schalter umbauen auf blaue beleuchtung

MichaBS
  • Themenstarter
MichaBS's Polo 2F

kann mir jemand sagen wie man am besten diese ganzen schalter auf eine andere farbe umbaut
oder hat jemand welche in blau
und wie mache ich das am zigarettenanzünder ?

bitte suche benutzen.

Den Zigarettenanzünder kannste in verschiedenen farben bei ebay kaufen ich weiß schon alt

Leuchtet jeder zigaretten anzünder im polo 86c. ..weil meiner hat nich nie geleuchtet?

Ja eig leuchtet jeder wenn deiner nicht leuchtet ist entweder die brine kaputt oder komplett ausgebaut

Okay danke für die schnelle Antwort

Oder man(n) hat so viel langeweile am Wochenende wie ich, und lötet sich einfach eine LED ein

nichts zu danken Ich möchte auch meine komplette Innenraumbeleuchtung ändern und zwar in rot aber ich weiß nicht welche Birnen in dem Tacho verbaut sind ich hatte schonmal ein das thema gepostet aber da konnte man mir nicht viel weiter helfen.

Die birnen an den schaltern löte ich einfach um zigarettenanzünder wird getauscht und innenraumbirne wird auch getauscht und ich habe vor mir hinten auch noch innenraum licht ein zu bauen wie beim BMW ^^ nur da muss ich mir noch überlegen wie ich das mache ohne meinen himmel kaputt zu machen und dann auch noch mit 2 orginalen lampenfassungen von 86c

Das Umlöten der Lämpchen kann man sich sparen. Einfach den Kipphebel des Schalters abnehmen, die grüne Plastikscheibe darin entfernen und eine passende Folie in der gewünschten Farbe einsetzen. Fertig.

Um den Tacho umzurüsten kann man die LEDs nehmen die ESW-Polo rausgesucht hat.

Bei der Digitaluhr wird es etwas komplizierter. Auch hier ist eine grüne Folie verbaut die man tauschen kann. Dazu muss allerdings das Kombiistrument zerlegt werden. Eine Anleitung dazu gibt es hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich hatte beim Erstellen der Anleitung blaue LEDs verwendet. Kann man sich aber schenken wenn man nur die Folie für die Tachobeleuchtung tauscht. Ebenso kann man mit der Uhr verfahren.

Gruß
    Ego

• wlche folie nimmt man da am besten ?

man kann die vom Schnellhefter nehmen, habe ich bei meinen Heizungsreglern auch gemacht. Da mich die blauen LED´s doch heftig geblendet haben, also blauen Schnellhefter genommen und die blaue Folie zurecht geschnitten und rein damit. Und siehe da, das blaue Licht blendet nicht mehr.

cool danke was man nicht so alles im haushalt nutzen kann um sein auto schicker zu machen (schnellheftersuchen) ^^

cool danke was man nicht so alles im haushalt nutzen kann um sein auto schicker zu machen (schnellheftersuchen) ^^

Pass aber auf das du die rückfolie nicht knickst, das gibt immer so hässlige helle Stellen in der Folie, sieht dann nicht so schick aus

ich poste gleich mal ein bild davon keine sorge keine knicke drin

hier mal das ergebnis mit dem schnellhefter ^^

2013-05-13 10.11.18.
    2013-05-13 10.11.18.
    2013-05-13 09.53.02.
    2013-05-13 09.53.02.

Das gleiche passiert morgen am Tacho nur da frage ich mich wie man das am besten rausbekommt und man es dann auch wieder ordentlich rein bekommt da sind doch die komischen klemmen wie dürcke ich die damit das tacho so rausflutscht ? Die Klemmen sind zum kotzen dahinter erster tachoumbau mehr mit fummeln verbracht als löten und lacken .....

Es sollen die Folien vom Kunsstoffschnellhefter gehen

habe ich doch gemacht

Beim tacho hab ich rotes isolierband genommen weil die vom schnellhefter zu viel weiß durchgelassen hat. Bei den schaltern hab ich roten lampenlack genommen. Werd meinen 6kv auch noch auf rot umbauen. Oder lila weiß noch nicht
    anbei ein bild von meinem roten polo damals

€007.jpg
    €007.jpg

@ Polo type
    bieg dir ein U mit einem stabilen Draht, also 2 Stück
    Die drückst du dann beim Tacho jewils links und rechts in die Löcher und dann solltest du den Tacho raus holen können.
    Achso und du solltest die obere lenkradabdeckung abschrauben, dann kommt der Tacho besser ans Tageslicht

Ich hab immernoch den blinkerhebel runter genommen, das ich mir nicht die Hand brechen musste beim aushaken des Steckers

Ja nagut das kann man natürlich auch, stimmt dahinter ist ja der wiederliche Stecker den ich so verflucht habe

Ich verfluche diesen stecker immernoch wegen dem hab ich mir fast die finger gebrochen

hehe

Ja der Stecker ist sehr fest gewesen bei mir. Deswegen Lenkrad und Hebel runter dauert nur 3 Minuten und hilft aber sehr.

hatte logischerweise alles ab aber trozdem ätzend

Antworten erstellen