vw teilemarkt

gibt es das 4gang getriebe auch im 45ps polo?

Zitat:

du machst aber auch haare in die wurst oder?

Entweder schreibst du es richtig, oder lässt es bleiben. Gleichgültig ist das nicht.

Bin raus aus dem Thema. Kein Bock mich blöd anmachen zu lassen.

Hab in meinen 86c das 5gang vom AAV reingemacht Stabi hab ich den alten gelasen und gestenge hab ich umgebaut .
Hab die gleiche übersetzung wie vorher nur halt jetzt auch einen 5.gang
Beim gestenge bin ich mir nicht sicher ob da nicht auch das alte gepast häte,
Hab alles aus einen 2f rausgerupft und bei mir reingemacht da brauchte ich auch kein schaltung einstellen.

Das Schaltgestänge und die Schaltbox sollte ab Bj. 90 rum alles das gleiche sein ob nun 4 Gang oder 5 gang. Ich musste bei mein Umbau auf jeden fall nix ändern.

das klingt doch schon mal sehr gut !

jetzt is nur die Überlegung ob da wirklich des AHD rein tu soll

Zitat:

Das Schaltgestänge muss man von 4Gang auf 5Gang ändern, wenn man ein 5Ganggetriebe einbaut.

Wenn du schon so penibel bist, dann muss ich dir leider sagen, dass das Quatsch ist. Gestänge sit definitiv gleich. Ob es das schon immer sit weiß ich nicht, aber beim 2f definitiv

Zitat:

Der Stabi wurde nach Mitte 1987 geändert. Sonst hätte ich bei meinem 54 PS MH einen 5Gang-Stabi drin. Ich hab aber ein 4-Gang-Stabi drin und ein 4Ganggetriebe.

Das Schaltgestänge muss man von 4Gang auf 5Gang ändern, wenn man ein 5Ganggetriebe einbaut.

Es gab sogar in den einzelnen Fällen noch 2fs mit 4Gang und 4Gangstabi von Werk aus.

zumindest was das Schaltgestänge angeht. Hab doch selber von 4 auf 5 gang umgebaut.

dein wagen ist gefühlte 20 jahre alt.
und jnicht immer in deinem besitz gewesen , vll hat einer schonmal was getauscht.

aber ich selber habe auch schon desöfteren getauscht

Antworten erstellen