Hey habe mal ne frage habe leider nichts im Forum gefunden und auf Google auch net.
habe einen Polo 6n 1.0
Ich muss für den Tüv die Gummilager vom Querlenker tauschen.
links habe ich das eben erledigt war nicht schwer, nebenbei überall Rostgrund drauf und lakiert...
doch rechts sitzt ja bei einem bolzen die Ölwanne im weg. ich lese immer man soll den aggregatträger lösen?
zu meiner frage:
-wie viele schrauben muss ich am aggregatträger lösen
-kann ich den mit einem normalen wagenheber abstützen
(habe leider keine bühne)!
-muss ich wegen dem Motor was beachten wenn ich das ding ablasse?!
danke für eure Hilfe!
MFG Mio
nicht den aggregateträger lösen , sondern von oben das motorlager beifahrerseite und dann den motor mitm wagenheber ein stück hochdrücken bis du die schraube rausbekommst
Zitat:
nicht den aggregateträger lösen , sondern von oben das motorlager beifahrerseite und dann den motor mitm wagenheber ein stück hochdrücken bis du die schraube rausbekommst
ich stütze den wagenheber einfach mit nem holzbalken unter der ölwanne ab.wir reden hier von 5cm die du das ganze anheben musst.das ist fast garnichts
Zitat:
ich stütze den wagenheber einfach mit nem holzbalken unter der ölwanne ab.wir reden hier von 5cm die du das ganze anheben musst.das ist fast garnichts
das motorlager nur oben mit der einen mittigen schraube lösen , nicht den ganzen bock am längsträger
siehe foto schraube ganz links oben
Also hat alles geklappt war ein bisschen arbeit weil der bolzen erst nicht so wie ich wollte
habe ihn aber dann ohne weitere Probleme lösen können...
Tüv ohne Mängel habe ich nach dem zweiten anlauf gestern auch bekommen. Somit kann ich meine murmel bis 2014 fahren.
habe die drei schrauben makiert die man lösen muss um den Motor anzuheben
sorry , aber ich habe doch extra geschrieben , das du diese schrauben nicht lösen sollst.das ist das schlechteste was man machen kann , da dir dadurch der lack darunter kaputt geht und es nacher zu rosten anfängt.desweiteren kann es passieren , das sich der motor nachher anders setzt wenn die schrauben nicht wieder hundert prozentig an gleicher stelle festgeschraubt werden.dies kann zu vibrationen etc führen.am schlimmsten ist allerdings der rost , der durch lackabplatzer darunter entsteht.
Ne sehe ich anders da der genau abgelegt wurden ist ohne beschädigungen und ohne Lackabplatzer !
Ich verstehe schon was von autos und so habe ich garantiert weniger einstellungen verändert als wenn ich das Motorlager gelöst hätte
Jeder so wie er es mag! trotzdem danke!
Nur so noch zum abschluss mein Polo hat 294000Km runter der wird sowieso innerhalb der nächsten 2 Jahre ausgeschlachtet und verschrottet! Es sei den ich bekomme den dannach nochmal übern Tüv dann ist er komplett vlt noch was mehr wert!
Habe immer noch kein rost und der Motor läuft wie immer
Hält immernoch bombe (kein rost) und TÜV bis 2016 hat er auch bekommen.
Zitat:
ich stütze den wagenheber einfach mit nem holzbalken unter der ölwanne ab.wir reden hier von 5cm die du das ganze anheben musst.das ist fast garnichts
Zitat:
Du schiebst den Wagenheber unter die Ölwanne, legst nen Balken oder Brett drauf und hebst den Motor mit der vollen Last auf der Ölwanne hoch?