vw teilemarkt

G40 Öllampe blinkt Öldruck?

Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

Moin hab folgendes problem bei meinem g40, nach motor neu aufbau blinkt die öllampe im kombiinstrument, piept aber nicht, habe zusätzlich eine öldruckanzeige die sagt im leerlauf so ca 5-6bar,
wenn ich das blaue kabel vom öldruckschalter abziehe ist die lampe aus,
habe schon zwei neue schalter ausprobiert die sind es nicht, habe vorne am lader mal die leitung abgeschraubt und mal kurz laufen lassen, kommt ein kleiner feiner strahl aus der stahlflex leitung würde sagen das der okay ist! habe trotzdem nen bisschen bammel ihn warm laufen zu lassen da ja grade alles neu, motor lader ect... :(
kann mir einer helfen oder hatte schonmal einer das problem!

Kombiinstrument hat vieleicht nen Kabel/ Platinenbruch ?

Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

Immer noch die blöde blinkende und piepende lampe im kombiinstrument
habe jetzt mal nen paar sachen umgebaut:
beide öldruckschalter auch den originalen mal wieder verbaut, steuergerät,
Kombiinstrument, ölwanne mal drunterweggebaut um zu gucken ob was vor dem ölsieb hängt,
wieder alles zusammen gebaut neues 10w60 drauf gemacht neuer ölfilter
und immer noch geblinke
meine zusatzanzeige zeigt beim starten bzw leerlauf 5-7bar an, hab ne dann einfach mal laufen lassen und der öldruck geht dann nach ner zeit
auf ca 2-3bar runter!

ich habe noch einen g40 stehen, wenn ich bei dem die zündung anmache geht die öllampe kurz an und geht dann gleich aus, starte ich bleibt sie auch aus,
wenn ich beim anderen zündung anmache blinkt die öllampe die ganze zeit!
ist doch nen elektrik problem oder!

leute ich brauche eure hilfe!

gelöschtes Mitglied

Tacho mal getauscht?
    Sicherungen überprüft?
    Mal geguckt ob alles Masse hat ?

Styletwo
    • Themenstarter
    Styletwo's Polo 6N2

Tacho getauscht alle Sicherungen in Ordnung Massebänder sind auch am Motor. Tippe auf Kabelbruch! Hat einer Schaltpläne für mich?

Antworten erstellen