An alle Polofahrer.....
ich habe das Problem das mein Vorderrad zu weit zumKotflügel steht.
Ich hatte erst am stabi die originalen buchsen verbaut da stand es zu weit hinten dann habe ich mir die von Racing Stabibefestigung auf der G-laderseite gekauft und verbaut und jetzt steht es zum Kotflügel.
Achsvermessung war ich auch schon und Bordsteinkante habe ich auch nicht geküsst....
MFG
Querlenger mal schauen und die spurstangen köpfe
Querlenker und spurstangen + köpfe sind auch neu...
Domlager ?
Domlager sind auch neue drin die von salzmann.
Hast du denn mal gemessen ob der Stabi gerade läuft ?
Das ist das einzigste was nicht neu ist und gemessen auch noch nicht.
Dass das rechte Rad bei Tieferlegung am 86c gern nach hinten wandert, ist ja bekannt..
Du hast dir jetzt also Motorsportlager am Stabi vorn eingebaut und nun steht das Rad zu weit vorn? Richtig verstanden?
Du kannst versuchen den Stabibock auf der rechten Seite mal zu lösen und nach hinten zu schieben..Dann könnte es schon besser sein..Danach musst du aber wieder zur AVM..
Ja richtig verstanden..
Aber wenn ich ihn löse und nach hinten schiebe dann paßt er ja nicht mehr.
Du sollst die Schrauben ja nicht ganz rausdrehen, nur lösen..Dann schiebst du den ganzen Bock nach hinten..Ein paar mm sollten da gehen..
Alles klar ich werde es mal probieren.
Danke erstma
Kannst auch mit Unterlegscheiben an der Stabi-Querlenkerbefestigung nachhelfen.
ja das hatte ich auch schon gelesen und die nummer (Ersatzteil-
Nr. N 11.546.1) -1- find bei uns der VW händel nichts.
Wo kommt die denn genau dann hin.
Kann auch der stabi schief sein? oder Verbogen?
Das hatt ich nach meinem Unfall, Die macht ja an den Querlenker so nen Knick und bei mir war das fast Gerade .
Werde heute abend mal ein auge drauf werfen...Danke melde mich dann
So stabi ist so wie er sein muß...
Mal eine andere frrage dieses teil was es da bei vw gibt kann mir einer sagen was das genau ist.....
MFG
Was meinst du genau, habe den Faden verloren
hatte mal gelesen das es bei w ein ersatzteil geben soll für den fall.
ich habe halt kein plan was das füe ein ersatzteil ist muß zwischen stabi un querlenker oder so da könnte ich ja einfach eine u-mutti nehemen und fertig..
Aber wenn du Unterlegscheiben oder Mutter verwendest, verändert sich dich nichts .
Weil er doch vorne an den Stabiböcken staar ist .
Wenn du am Stabi Unterlegscheiben vor den Querlenker packst, sitzt der Querlenker dann aber weiter hinten.. Das funktioniert..
oder mach schneidet das gewinde weiter auf den stabi drauf
ist aber bestimmt nicht sooo leicht
ich werde mir jetzt auch noch die wllemslager holen da mein rad durch den weiten nachlauf jettz weiter raus steht und simt ncihtmehr abgedeckt ist
Achso okay das könnte klappen FONSI .
Hat einer so nen Link von den Willemslagern ?
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Das mit Gewinde drauf schneiden finde ich persönlich die Beste Möglichkeit, da unabhängig einstellbar.
Allerdings geht das nicht so leicht, da der Stabi nach der Durchführung durch den Querlenker im Durchmesser dicker wird. Das muss man erst mal dünner schleifen, dann klappt das auch mit dem längeren Gewinde...
Warum gewinde drauf schneiden?ich will doch nicht weiter nach vorn ich muß hinter richtung tür..
und das was es da von vw gibt hat noch keiner was gehört davon?
MFG
hast du ein Achsmeßblatt mitbekommen von der Achsvermessung wenn ja stell mal die Daten rein
Jo habe ich mache ich heute abend.
Das habe ich gefunden aber die Artikelnummer muß falsch sein..
Nachlauf berichtigen..
Beträgt die Nachlaufdifferenz
zwischen links und rechts mehr als
1°, ist der Stabilisator auf der Seite
mit dem größeren Nachlauf zu lösen
und eine 3 mm Scheibe (Ersatzteil-
Nr. N 11.546.1) -1- => Abb.
beizulegen.
Woher hast du denn diese Infos ?