Du kannst auch einen scharfe Nockenwelle und einen darauf angepassten CHip verbauen, damit holst du nochmal ca 10-15PS raus.
ja die vom 3F soll nicht schlecht drauf sein .
So Habe mal geschaut ob er sich Falschluft zieht, Habe jetzt oberhalb an Motronic gesprüht (Starterspray) .
Und dann verändert sich die Drehzahl habe jetzt mal auch Fotos davon gemacht, Wo ich evtl den Riss gefunden habe .
aber was ich komisch finde das wenn ich von rechts drauf Sprühe das er dann auch hoch dreht, Liegt das daran das das Sarterspry dann überall hin verteilt ?
Versuche mal die idde von VrMarkus mit dem Silikon, oder soll ich lieber warten bis sich hier einer Meldet ?
Und dann sieht man auf Bild zwei dieses Teil wo der Gaszug lang läuft ist der Abstand normal ?
Zitat:
..sägt die Stacheln vom Igel ab, weil der nur arbeitet, solange das Kühlwasser noch keine 70 Grad hat..
Zitat:
..wenn ich von rechts drauf Sprühe das er dann auch hoch dreht..
Und dann sieht man auf Bild zwei dieses Teil wo der Gaszug lang läuft ist der Abstand normal ?
Das buch habe ich ja So wirds gemacht, aber steht eig nur was Über vergasser drin nichts über die Mono-Motronic .
Der Abstand den ich Rot makiert habe .
das müsste der anschlag im standgas sein. dann ist dein gasbowdenzug etwas straff. kannste mit der spitze, links im bild, einstellen. den teller aus dem metallbügel ausklipsen, etwas richtung spritzwand drehen, wieder einhaken.
Meinst du das Teil was man unten Links im Bild sieht, weil da kann man ja nur was einstellen .
Aber so in der Position lief er auch vorher nur halt mit den AAU sachen .
ja, aber wenn du die ganze ansaugorgel umgebaut hast, mnuss das ja nichts mehr mit der ursprünglichen zu tun haben. die jetzige position von der scheibe würde ich mir trotzdem irgendwie (ver-)merken.
Hmm kann ja nachher mal nach schauen .
dein gummi flansch ist übrigens eingerissen
Ja habe ich auch gesehen nur ist das nicht der Grund warum er Falsch luft zieht, der riss ist ja recht mittg und er geht auch nicht Nach unten hin durch oder nach oben durch .
Habe gerade ein bisschen silikon genommen, die Schrauben mal was Fester gedreht und schwups hat der nen Leerlauf wie ne eins.
das ist aber die Dichtung Zwischen Brücke und Drosselklappe .
Gehe mir sie trotzdem neu holen sicher ist sicher .
Weil hier und da Schwankt er doch noch ein bisschen wenn ich da Startspray drauf Sprühe .
Aber nicht mehr so Stark wie vorher ^^
Das mit dem Falsch luft ziehen, ist das wenn ja das die erste dichtung war die drauf war dann wird die ja auch mit heis wegen der Ansaugbrücke und dann Schmilzt die ja trotzdem ein bisschen und nimmt eine andere Form an .
z.B. Zylinderkopf der muss ja auch geplant werden wenn man eine neue Dichtung drauf macht .
Und so ist das auch mit der Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke, da ich so gesehen die Ursprungsform verändert habe, was hilft wie VrMarkus mir schrieb etwas Silikon oder wie ich es auch gemacht habe die Schrauben fester anziehen .
Aber ich bin mit dem Resultat zu frieden vorerst, trotzdem gehe ich ne Neue Flanschen Dichtung holen, und baue die ein dann habe ich wenigstens 100% .
Und das gute ist es war nur die zum Glück brauche ich doch nicht noch mehr kohle raus werfen ^^
trotzdem warte ich mal auf eure Antworten .
Zitat:
z.B. Zylinderkopf der muss ja auch geplant werden wenn man eine neue Dichtung drauf macht .
Und so ist das auch mit der Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke, da ich so gesehen die Ursprungsform verändert habe, was hilft wie VrMarkus mir schrieb etwas Silikon oder wie ich es auch gemacht habe die Schrauben fester anziehen .
Ich habe da keine einzige Metall Platte gesehen hmm... komisch .
Mir wurde immer gesagt muss den Planen lassen den Zylinderkopf.
die platte ist eingegossen, wenn das neu hast kannst das teil ja mal durch brechen...
und der der dir das erzählt hat , naja.
man sollte ihn jedes mal messen und kontrollieren, aber nicht jedes mal planen
Ja weil durch das Planen gehen ja auch einige an mm fliegen, und dadurch wird er ja dann kleiner und all sowas oder ?
Bin ich dann mal gespannt am Montag .
Okay habe ich dann Falsch verstanden, dachte man sieht die .
richtig sonst schruppst den jedes mal evtl sinnlos runter, und der einzige der wasd davon hat ist der mit der fräse der es macht.
Okay wieder mal was dazu gelernt ^^
So heute ist die neue Dichtung angekommen, hatte bei VW angerufen und mich mal nach dem Preis erkundigt und bin beinahe auf den ARSCH gefallen.
54,30€
Aber für alle die mal eine solche Dichtung brauchen habe eine Billigere Alternative gefunden .
http://www.ebay.de/itm/400233333062?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Frag mich nur warum VW solch Zuhälterpreise verlangt, komisch aber Wurst solang es noch den Ersatzteilhandel gibt .
Hier auch ein paar Bilder von dem Teil was ich hier liegen habe .
Zur Info nochwas dazu .
Alle AAV Motoren
Vor
AAV529400 Brauchen diese Teilenummer: 030129765G
Alle AAV Motoren
Nach
AAV529401 Brauchen diese Teilenummer: 030129799
Ist das ein komplettes teil mit den stehbolzen? Weil genau das teil wollte ich eigentlich mal nen bisschen auf drosselklappenmaß bringen
Und is der klumpen nur aus Gummi oder woraus besteht das? Meins is ja nun schon nen bisschen älter, kann ich nicht mehr so gut definieren
Ja das ist dieser Klumpen, die Stehbolzen sind mit eingegossen wenn man das zu dem sagen kann .
Und oben halt viermal dieses Gewinde um die Monomotronic ran zu schrauben (Drosselklappe) .
Und das Material so wie es sich anfühlt ist oben Gummi und unten Gummi, aber in der Mitte würde ich sagen ist etwas aus Metall/Eisen keine ahnung auf jedenfall etwas was es hällt .
Egal was es is, der "zahnarzt" fräst alles
Muss ich das teil demnächst mal nen bisschen weiten ^^
Was hast du den für eine Drosseklappe ?
Hier ich habe das Alte teil mal an Ecken und Kanten aufgeschnitten .
Und kann dir sagen das es so zusammen gebaut ist,
Gummi, Metall Gummi, dann nochmal Metall und wieder Gummi .
Hier mal ein paar Bilder .
ich hab irgendeine andere, glaube ne 38er kann dir aber nicht sagen aus was für nem auto geschweige den von was für nem motor...aber man merkt es
könnte sein dass das eine vom rp is, musste aber ne menge daran umbasteln damit die gaszugfüphrung passt.
und jetzt is eben die drosselklappe größer als diese zwischenplatte (dichtung)
Dann muss du schauen das du es geweitet bekommst, Drücke dir die daumen meld dich wenn de es gemacht hast .
Klar, wieso sollte es nicht gehen?
Der zahnarzt is nen drucklufthandfräser, der raspelt dir alles klein...wird u.a. im karosseriebau verwendet das ding
Nicht schlecht würde wünschen ich sei so ausgestattet ^^