Hast du jetzt die AAV Brücke auf den AAU Kopf gebaut ?
Das ist Scheiße ! Wenn dann muß der 1300er Kopf auch mit übernommen werden ! Schonmal die Känäle vom AAV und AAU verglichen ?
Das Oberteil , der Drosselklappe mußt du vom AAU übernehmen .
Die 1300er Düse ist zu gross für den AAU .
welches oberteil ?
Bild währe super ?
weil ich kann das Teil ja in drei einzelnen dingen teilen .
Habe nur das ganz oben übernommen, wo der Lufi drauf kommt .
Zitat:
Habe nur das ganz oben übernommen, wo der Lufi drauf kommt .
Wenn Du das obere Teil mit der Einspritzdüse beibehalten hast, welches vorher beim AAU verbaut war, hast Du es richtig gemacht.
Allerdings ist es ein Fehler, das Saugrohr vom AAV beim AAU zu verbauen, weil die Kanäle größer als beim AAU-Kopf sind und es sich so eine heftige Kante im Kanal beim Übergang vom Saugrohr zum Kopf bildet.
Normalerweise verbaut man nur das größere Drosselklappenteil vom AAV oder vom RP, sägt die Stacheln vom Igel ab, weil der nur arbeitet, solange das Kühlwasser noch keine 70 Grad hat und schon bekommt der AAU richtig Luft.
Alles weitere zum Tuning der Monomotronic-Motoren steht hier: http://www.polotreff.de/forum/t/97362
Ja das ist das Teil wo oben drauf auch das Schwarze Ei Drauf ist .
Der rest ist aber vom AAV weil ich hätte auf dem Anderen Teil die Bolzen für den Lufi übernehmen müssen aber ka wie ich die da raus bekomme .
Haben viele gesagt das er dann Läuft wie ein Sack Nüsse, aber da sollte es doch einen trick mit den Unterlegscheiben geben nur wo hin kommen die ?
Man sollte bei Leerlaufproblemen schauen, ob der Leerlaufsteller überhaupt betätigt wird, sitzt als Schaltkontakt am Stellmotor, welcher die Drosselklappe für den Leerlauf reguliert.
Wird der Kontakt nicht geschlossen, stellt sich kein Leerlauf ein, weil das Steuergerät den Impuls zum Regeln nicht bekommt.
Oder, bei den alten verhärteten Saugrohrflanschen, eine Undichtigkeit, dh der Motor zieht Falschluft.
Saugrohr und Drosselklappenflansch mit Bremsenreiniger ansprühen...
Zitat:
das Saugrohr vom AAV beim AAU zu verbauen
Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die Unterlegscheiben kommen oben in den Benzindruckregler, ist aber nur für Vollgas wichtig und nicht für den Leerlauf.
Steht aber alles in dem Thread, den ich oben angegeben habe, brauchst nur bischen Geduld zum Lesen...
Die Bauteile sind schon richtig verbaut^^ Denke mal eher das du ein Falschluftproblem hast!
Und woher soll das kommen ?
Zitat:
Und woher soll das kommen ?
Welche dichtung meinst du jetzt ?
Zitat:
Welche dichtung meinst du jetzt ?
Nein die Alten verwendet sahen alle noch gut aus, wenn du diese meinst die immer dazwischen wahren .
Zitat:
Nein die Alten verwendet sahen alle noch gut aus, wenn du diese meinst die immer dazwischen wahren .
Drosselklappe und AB Habe ich .
Zitat:
und eine zwischen Drosselklappe und Einspritzteil
Zitat:
Weil bin drauf und dran wieder um zu bauen -.- .
Und was hat es denn jetzt auf sich mit der Scheibe ist die echt nur da wegen dem Gas ?
Okay Falschluft, die tue ich testen in dem WD40 um das ganze Sprühe ?
dann sollte der höher drehen oder ?
Okay Starterspray habe ich nich was hier liegen ^^
Wd40 würde ich nicht nehmen
Bremsenreiniger Oder starterspray
Was macht er denn Für anzeichen wenn er sich das irgendwo rein zieht ?
Sorry wegen den vielen Fragen nur bin ich noch ein ziemlicher anfäbger in der Sache tut mir leid =(
Weil hier in dem Thread hatte auch einer erwähnt, wenn er unrund läuft müsse man den Benzindruck erhöhen Sprich unterlegscheibe.
Aber dieses Trifft ja dann wohl doch nicht zu .
Mache das morgen mal und dann sage ich euch bescheid .
Er läuft ja momentan und geht im Anzug auf einiges besser, aber im Stand is en Träker nen Witz gegen mich ^^
Der macht dann peng sorry
Der läuft dann schneller
Drehzahl steigt. Den Benzindruck erhöhste nicht wegen Motorlauf, sondern wegen der Gemischbildung.
Okay mache das dann morgen mal wegen der Dichtung .
Bekomm ich die auch beim Teilehändler oder nur bei VW ?
Zitat:
Bekomm ich die auch beim Teilehändler oder nur bei VW
Okay danke werde das morgen dann mal machen und mich nochmal hier melden .
Der Gummi bock unten, wo die Bolzen dran sind die unten an der Ansaugbrücke raus kommen ist das keine Dichtung ?
Oder nur so ein zwischenbaustück ?
Noch eine andere Frage sind die dichtungen AAU und AAV indentisch ?
Habe heute mal angerufen bei VW
Die Dichtung Zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe liegt bei 21,50€
Und die Dichtung zwischen Drosselklappe und Einspritzeinheit bei 17,60€ Wucher Für en bisschen Gummi was nur viereckig ist .
Aber werde zuerst mal schauen ob es das überhaupt ist, danke nochmal wegen den Tips von gestern abend .
Melde mich dann später .
Was mir gerade einfällt als ich gestern alles Fertig hatte, und den Motor gestartet habe habe ich unterhalb vom Lufi so Luft geräuche gehört .
So ungefähr öööm öööm öööm, also im unterschiedlichen takt so ansauggeräusche .