Hallo, kann mir jemand helfen...? habe auch ein FSI Lupo Tacho in einen Polo6n2 eingebaut und habe jetzt folgendes Problem, im Tacho leuchtet jetzt eine Warnleuchte Lenkrad ! mit Ausrufezeichen. Es ist wohl für die elektrische Lenkung die der Polo6n2 aber nicht hat, also diese Warnleuchte gibt es bei meinem alten Tacho nicht.... wie kann man die deaktivieren ?
Haste schon mal codiert im Gate Way ?
Hi, nein habe ich nicht und kannst Du mir bitte erklären wie das geht...?
Bitte steinigt mich nicht aber ihr meint bei FSI Tacho den aus dem Lupo GTI?
Ich habe gehört, dass sich nur ein kleiner Teil der Tachos auf die richtige Codierung switchen lassen.
Wie codiert man das genau um?
SorrY viele fragen aber ich brauch auch so ein Teil!
Wtf...
Das ist ja unglaublich was manche dafür haben wollen!
Hab gerade mal nachgeschaut die Dinger fangen bei 150€ an und Zierstrauch war 390€ ! Die sind ja krank .
Hallo, nein der FSI Tacho ist nicht aus dem GTI und für die Codierung habe ich hier in Berlin mit Tacho Angleichung 70 Euro bezahlt.....
und für den FSI Tacho bis 240kmh bei ebay 100 Euro....
Zitat:
Ich habe gehört, dass sich nur ein kleiner Teil der Tachos auf die richtige Codierung switchen lassen.
Zitat:
ollinet
Hallo, nein der FSI Tacho ist nicht aus dem GTI und für die Codierung habe ich hier in Berlin mit Tacho Angleichung 70 Euro bezahlt.....
ollinet
und für den FSI Tacho bis 240kmh bei ebay 100 Euro....
Das stimmt. Problem habe ich auch.
Habe momentan Lupo FSI Tacho (6E0 920 800 K), und lässt sich codieren, allerdings weiss ich nicht ob ESP noch funktioniert und Halbautomatik deaktiviert ist.
Codierung auf 800 K Tacho (Stg. 19): 00006 (ABS/Airbag)
Also wenn Ihr anständig codieren wollt , nehmt FSI Tacho mit 6E0 920 800 F
Und Codierung dazu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Man " muss ja nur " die elektrische lenkunterstützung und Automatikgetrieb aus CAn bus raus nehmen .
Meisten lässt sich die Wegstrecke nicht codieren , aber zwischen 1 und 4 ist kaum unterschide.
Bei eBay hatte ich nichts für 100€ gesehen.
Ist die Wegstrecke nicht auch entscheidend für die verbrauchsanzeige?
Nur deswegen würde ich umbauen.