Im moment habe ich stahlfelgen drauf 13" mit 175/65 R13 bereifung
jetzt wollte ich fragen wenn ich diese felge möchte Alufelge ENZO Typ CUP
5.5 x 13 LK 4/100 ET 35 mit
Reifen 175/65 R13!
Muss ich da was eintragen lassen?
Laut zulassung darf ich:
155/70 R13 T
175/65 R13 T
MFG bernd
du musst die felgen immer eintragen lasse weil die ja nie ne abe haben
aber könnt mich gern korrigieren wen ich was falsches sage
weil die felgen würden im originalzustand des autos bestimmt passen aber wenn du dann tiefer bist oder so oder nme spurverbreiterung hast usw usw deswegen musst du die eintragen lassen
da komm och nicht mit !?!
die sind doch genau gleich groß wie die die ich jetzt drauf habe!
MFG bernd
du musst die felgen nur eintragen, wenn sie nit im fahrzeugschein aufgeführt sind. und da das 13'' sind, sollten die eigetnlich enthalten sein.
ich bezweifel, dass du da was machen musst. höchstens wegen der ET von 35!?!
musst mal genau nachlesen, wies da drin steht.
...und wenn du tieferlegst, dann musste halt nur das fahrwerk / die federn eintragen lassen.
...und jez hast du es dir selber beantwortet
wenn sie genau die gleiche größe haben (breite und et), dann isses egal. im zweifelsfall kriegste noch ne abe dazu, aber die kannste ja einfach nur im auto lassen
was bedeutet eigentlich ET=?!?
du hast eine ausnahme. wenn die felgen mit gutachten für deinen polo sind musst du sie nicht eintragen wenn im gutachten die größe 175/65 13 steht und du die auch im schein hast. dann kannst du sie fahren und kannst das gutachten als ABE nehmen.
so klappt es zumindest ohne probleme hier mit der polizei.
@ berndf
für ET gibts ne extra bezeichnung, keine ahnung mehr welche, aber es sagt zumindest aus, wie weit die felge im radkasten ist. je kleiner der wert, desto weiter nach außen kommt die felge, d.h. aus dem radkasten.
falls es noch jemand etwas genauer hat, bitte korrigieren!
et is die mm angabe von der auflagefläche der narbe nach aussen. von der mitte der felge gesehn
ET ist die Abkürzung für EINPRESSTIEFE!
und "ET" steht für "Einpresstiefe".
der name sagt quasi schon halb, worum es sich dabei handelt - die tiefe, die das rad in den radkasten "hineingepresst" wird
lol, da war einer paar sekunden schneller ....
o.k das habe ich mir gedacht!
ist diese ET normal oder?
oder eifacher gesagt bakomm ich da probleme beim einbau oder sonstiges?
MFG bernd
p.s.: wisst ihr wo ich diese felge im internet billig bekomme?
@ berndf
ET ist normal ist halt ne maßangabe der felge.
was suchst du denn für felgen? stahl oder alu? wenn du stahl suchst würd ich mal hier im forum anfragen, gibt bestimmt einige, die ihre alten verkaufen.
...da fällt mir ein, ich hab auch noch welche! haben sogar noch bereifung, aber nur wenig profil. dir kams doch nur auf die felge an, oder!?
ich seh grad, dass du aus österreich kommst. du hast nicht zufällig bekannte in deutschland? denn versand ist etwas teuer.