Hi,
Darf man sich eine UBB einbauen oder ist das komplett verboten vom Tüv?
Soweit wie ich weis darf mann sie einbauen! darf aber nur eingehen wenn du die tür auf machst!
Sprich über türkontackt.
Korigiert mich wenn was nicht stimt!
Mfg Polo
also, ich hab gehört, dass man das überhaupt nit darf, außer von einer marke (keine hanun mehr, welche) und die müsste man dann auch eintragen lassen.
musste mal in anderen threads stöbern, das stand mal irendwo drin...
Ich meine du darfst eine Unterbodenbeleuchtung anbringen. Musst sie aber mit dem Kontakt (Schalter) an der Handbremse verbinden.
Das heißt die Unerbodenbeleuchtung darf nur angehen wenn die Handbremse gezogen ist.
es gibt eine UBB die basiert auf LED Spots die darf angehen wenn handbremse gezogen und nur über türkontakt ....
nutzt ma die forumsuche da findet ihr genug
Ich kenn nur die UBB als Einstiegshilfe.
Darf nur bei geöffnetem Türkontakt angehen, wenn Tür zu, dann Licht aus.
Von Hanbremsdings hab ich noch nix gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen. Was ist, wenn man am Berg anfährt? Dan geht das Licht an, oder was? Kann nicht mit TÜV-Segen sein!
nee, ich glaub die meinten, wenn man handbremse geszogen hat UND die tür auf. sprich, wenn tür auf, aber handbremse nit angezogen auch kein licht.
Schaut mal hier!
http://www.polotreff.de/html/forum.../20732.html
Gruß
reiser81
Also ich hab unter meinem Polo auch rote Unterbodenbeleuchtung und sogar vom Tüv eingetragen! Wie gesagt das einzige was man machen muss sie an den Tür Kontakt klemmen und dann eintragen lassen als Ausstiegshilfe! So nach dem Tüv klemmt man sie wieder an einen Schalter
bei mir hats funktioniert
mfg kleiner Teufel
@ kleiner teufel
was isn das für eine? eigenbau? led-kette oder neonröhre?