Hi
Kurze Frage:
Ist dieser 45PS Motor ein Vergaser oder Einspritzer?
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Stammt aus einem 2F Steilheck von 92.
Danke
das ist ein vergaser
Das ist ein Einspritzer, Vergaser gabs beim 2F nicht mehr, bzw. wenn es ein vergaser wäre hätte er eine mechanische benzinpumpe am Kopf.
Das Teil sieht aus wie ein Vergaser, ist aber eine "Singelpoint-Einspritzung" und hat dementsprechend ein STG
Hm, 50:50
Aber letzte Antwort klingt plausibel.
Danke!
Nent sich Singelpointeinspritzung schaut aus wie Vergaser is er aber nicht
Ganz einfach erklert wen er nur Reinstrulert is ein Vergaser wen er den Sprit fein zersteubt is ein Einspritzer
was ist das für eine leitung die da am Blech hinterm Lufi vorbeigeht?
der schlauch geht an den aktivkohlefilter
Aha Mein nz hat das nicht so bei dem sitzt das an der rechten seite
dachte das es vieleicht ein kaltlaufregler wehre
Das mit dem "reinstrullert" kann man so nicht pauschal sagen; wenn du beim Vergaser und bei der SPI oben reinkuckst wirst du bei normalen Motorlauf keinen großen Unterschied sehen; schon gar nicht als Laie
Einzig wenn man beim SPI gas gibt auf ca. 4000rpm und dann das gas schalgartig loslässt setzt für kurze Zeit die Kraftstoffzufuhr aus, weil die Schubabschaltung "aktiv" wird. Bei ca. 1500rpm setzt sie wieder ein.
Ok wenst das noch nie gesehen hast kans sein hast recht
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da kanns jeder nachlesen um was es sich handelt
diese art wurde beim polo nur im aau (1.0liter 45ps) und im aav (1.3liter 54ps)
verbaut
Hat er nen geregelten kat dann singelpoint einspritzer
hat er keinen kat vergaser
Was haltet ihr vom HZ?
Das ist aber ein Vergaser, richtig?
Hatte mal ein Golf 2 Vergaser 70PS glaube ich.
Der ging ab und zu bei Regen aus und so Scherze.
Ist das beim HZ auch so oder läuft der zuverlässig?
(Die Sache ist, bin auf der Suche nach einem Polo und
die verschiedenen interessanten Angebote haben verschiedene
Motoren, daher frage ich hier nach)
Danke
Zitat:
Was haltet ihr vom HZ?
Das ist aber ein Vergaser, richtig?
Passt der RP in den Polo 2 Steilheck?
Sprich PLUG&PLAY ohne viel Aufwand?
Elektrik passt?
Bremse umrüsten ist klar.
Und guckt euch bitte zuletzt noch den an.
7/90 aus einem Polo 2 Steilheck.
Keine Benzinpumpe am Kopf, also kein Vergaser, oder?
Hat 33KW/45PS!
Müsste ein AAK sein, oder?
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also wenn du leistung haben willst, schmeiss den 45PS motor raus. lohnt sich nicht. nimm den AAV. 1,3l 55PS oder nen NZ. damit kannste wesentlich mehr machen.
nur son tipp.
Ist der AAU, ist ein SPI, also Single Point Einspritzer.
Hat G KAt Euro 1.
Hi
Der Aufwand für 9PS mehr ist mir zu groß.
Hätte sehr gerne den NZ, man findet aber keinen mit NZ :(
Habe gerade den Besitzer angerufen, er meint, wäre ein Vergaser Motor.
Ihr meint SPI
im 2F wurde nie ein vergasermotor verbaut.
Das ist ein AAU mit SPI (monomotronic).
Die Nz kriegst du bei ebay oder aufm schrott relativ günstig.
Hi
Ich meine momentan den hier:
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Stammt nicht aus dem 2F, sondern aus dem Vorgänger Steilheck.
Verkäufer meint ist ein Vergaser, müsste aber doch ein AAK Monojet
sein, sprich kein Vergaser!
Hat wie gesagt 33KW.
das ist defenitiv kein vergaser. das ist wie hier alle sagen eine single moint injektion. das ist die monomotronik wie beim AAU und AAV.
Dann hat der Vorbesitzer eventuell den Motor mal getauscht und der Originalmotor existiert in deinem Polo nicht mehr.
Guck mal auf den Zahnriemendeckel, da steht der Motorkennbuchstabe.
Dann kannste anhand dem mal im Netz nachforschen.
aber dann wird der bei der AU doch probleme mit dem motor haben, oder nicht?
Wieso soll der getauscht worden sein?
Er ist von 07/90, bis 07/90 wurde der AAK ja verbaut, kann also passen.
Hätt ja sein können aufgrund eines Motorschadens.
Also ist es der Originalmotor doch?
Welche Abgasnorm steht denn im FS?
Anhand dessen sieht man, ob das ein Einspritzer mit serienmäßigem G Kat ist oder ein Vergaser ohne Kat.
Hab grade mal bei Yahoo geschaut, ist ein Einspritzer der AAK
Ok, besten Dank.
Gucke mir beide am Sonntag an.
Wie teuer ist es, Radlager wechseln zu lassen?(Arbeitsaufwand,
nicht Materialkosten)
Gruß
also ich habs mal inner werkstatt machen lassen.
hab für alles zusammen um die 140€ bezahlt
Radlager müssen eingepresst werden, das heißt das alte radlager muss ausgepresst werden und das neue dann eingepresst werden.
Wieviele müssen denn getauscht werden?
Das geht je nach Arbeitswert meistens.
In ner freien ist das günstiger, in ner vertragswerkstatt natürlich ne Ecke teurer.
Am besten ne freie nehmen, da zahlst du nicht all zu viel Arbeitslohn.