vw teilemarkt

Fehlproduktion

123polo321
  • Themenstarter

Ich habe nen polo 86c bj.90 mit 75ps von werk mir wurde gesagt dass das eine fehlproduktion ist das es den eigentlich garnicht mit 75ps gibt?
Weiss da einer vill mehr drüber

123polo321
  • Themenstarter

Ich meinte bj.85

Falls ich jetzt nicht völligen Schwachsinn erzähl;
gab es den GT mit 75 PS.
Dein Motor müsste also ein 1,3l mit dem Motorkennbuchstaben GK sein.
Sollte es dieser sein, den gabs zumindest schon seit BJ 82.

Kann natürlich sein, dass du eine andere Version (Austattungsvariante) hast, in dem dieser Motor also eigentlich nicht verbaut wurde und sie es deswegen als Fehlproduktion betitelten.
Oder aber du hast bereits das 5-Gang Getriebe in deinen 85er erhalten, obwohl dies erst ab BJ 86 eingeführt wurde.
Dies sind nur Spekulationen von mir, genaueres kann ich dir so nicht sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Grüße
Rocke

123polo321
  • Themenstarter

Also nen 5gang getriebe hab ich aufjedenfall

Der Modelljahreswechsel, war damals, immer nach den Sommerferien.
So fing das 86er Modelljahr, geschätzt, im Ausgust/September 1985 an.

Deine Fin (Fahrgestelnummer) sollte wie folgt aussehen:
WVWZZZ86ZGW......
Das G steht für Modelljahr 86.
Sollte sich an der Stelle, des G ein F stehen, so ist ein 85er Modell. Würde dann drauf tippen, das es ein Vorserienversion wäre, für den 75PS Motor mit 5 Gang Getriebe.

MfG

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 123polo321
    • Themenstarter

WVWZZZ80ZLW nix mit g oder f

Am einfachsten kannst Du das Modelljahr aus der Fahrgestellnummer heraus lesen:

WVWZZZ80ZLW.....

Das L steht für Modelljahr 1990, entsprechend das K für 1989.

@ pille palle..nette seite..garnicht gekannt.
    Danke!
    lg holle

gelöschtes Mitglied

Irgendwo gibts hier nen Thread dadrüber, weil der gute Mann der sich da so viel Mühe gegeben hat, die Schnauze wohl voll hatte (wegen Anbieter und so)..

Nachdem es hier und auch anderswo ne riesige Resonanz gegeben hat, hat er sich entschieden sein (Lebens)Werk online zu lassen..

Finde ich auch gut so, den die Seite ist ne absolute Polobibel

Zitat:

Finde ich auch gut so, den die Seite ist ne absolute Polobibel

Das stimmt Schaue da gerne rein.

Und das ist der Mann der das alles möglich gemacht hat http://www.polotreff.de/profil/23059

Zitat:

Das L steht für Modelljahr 1990, entsprechend das K für 1989.

Denn kann er ja kein Bj 85 haben

Edit

Zitat:

Kann natürlich sein, dass du eine andere Version (Austattungsvariante) hast, in dem dieser Motor also eigentlich nicht verbaut wurde und sie es deswegen als Fehlproduktion betitelten

Sonderbestellungen vieleicht. Oder ein durchgerutschter " Testwagen"

In meinem Profil habe ich zB auch eine Sonderbestellung. Der graue GT

Die FGN lautet bei dem zum Vergleich wvwzzz80zmw116085
      Tag der ersten Zulassung. 13.11.90

Wie schon geschrieben wurde, das L steht für Modelljahr 90, das letzte, vom 2er. Danach gab es das Facelift.

Ab etwa Modelljahr 88 gab es das Steilheck auch, als GT, mit dem 75PS Motor.
      Meine mich zu erinnern, das der 75PS Motor ab Modelljahr 89 dann sogar mit der CL Asstattung zu bestellen war, unabhänging ob Coupe oder Steilheck.

Baujahr 85, im alten original Brief, ist die Erteilung der ABE drin, eventuell hast du es damit verwechselt. , Datum ist 25.01 1985. Darüber müsste dann noch C 292/1 stehen.
      Das Datum, der Ausstellung der Papiere steht knapp darunter.

Wobei das Ausstelldatum, der Papiere, auch nicht viel aussagt. Da das tatsächliche Herstellungsdatum des Autos viel früher gewesen sein kann.
      Meiner ist Modelljahr 88, die Papiere wurden aber erst im Frühjahr 89 ausgestellt.

MfG

Zitat:

Meiner ist Modelljahr 88, die Papiere wurden aber erst im Frühjahr 89 ausgestellt

Kann ich mich nur anschließen, nur ist meiner anfang 90 ausgestellt wurden

Antworten erstellen