hallo, bin mal hier wegen einer Sache die schon manche mit Sicherheit kennen. ich baue mir einen Polo 86c auf und bin jetzt bei den Karosseriearbeiten. da stellt sich jetzt die Frage wegen den Radläufen. Ich möchte eine Bereifung fahren in den Dimensionen 215/40/14 hinten und vorne 195/40/14.
ich habe schon viel von Golf 1 Radläufen gehört und weiß aber nicht wie das die meisten so handhaben.werden die nur hinten eingeschweißt und vorne die Kotflügel gezogen oder wie läuft das genau? würde gern die Teile bestellen aber weiß nicht ob es alles so richtig ist wie ich es hier anbiete.
gruß kevin
welche et haben deine felgen?
hatte mal hinten 9x14 et 10 und vorne 8x14 et 15
ich hab rundum golf 1 radläufe eingeschweist ...
polo war 60/60 tiefer
Zitat:
vorne 195/40r14
Geh mal davon aus er meint 195/45R14. 40er gibt es nicht in 14 Zoll.
Ich habe eine ähnliche bereifung, vorne 8j und hinten 9j, und zwar mit Golf1 Radläufen rundum.
Man bekommt die sicherlich auch mit ziehen drunter, aber wie sieht das denn aus anschließend...
Dunlop hatte maln 40er querschnitt, kumpel hatte letztes jahr einer der letzten sätze gekauft, kamen um die 400 euro, hatte sich anscheind nicht gelohnt daher eher unbekannt
baue bei mir auch hinten auf golf 1 radlauf um!
225/45/14 auf einer 9j felge.
war vorher nur gezogen, siehe bild.
mit dem golf radlauf sieht das schon viel besser aus!
Zitat:
wo bitte bekommst du die reifen rann !?!
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also bis letztes jahr gab es auch 195/40 r14
Zitat:
baue bei mir auch hinten auf golf 1 radlauf um!
ja sind die hinteren einschweißbleche vom golf 1! Muss man allerdings anpassen, ist machbar, man muss aber zeit und geduld haben, und vor allem auch ein bisschen kenntnisse wie man das blech verarbeiten kann! Sonst schneidet man sich seine karosse umsonst kaputt!
Also ich hab vorne 9x14et10 +5er Spurplatten vorne mit 225/40/14 Bereifung & hinten 10x14 et0 + 10er Spurplatte mit 255/35/14 .
Vorne wie hinten mit Golf 1 Radläufen
nun ja also das finde ich persönlich schon sehr breit! Mir zu viel! Soll noch dezent und vorallem fahrbar sein! Aber ist ja immer geschmacksache!
Habe sie bei mir hinten eingeschweißt, und vorne nur gezogen, sieht jetzt auch ungleichmäßig aus werde wohl vorne auch noch was machen müssen! Aber nur nicht so breit! Will vorne nicht mehr vie 195 fahren!
Danke für die zahlreichen Antworten. Also ich habe das so verstanden das man quasi 4 Radläufe vom Golf 1 nimmt und die hinten sowie vorn an den Kotflügeln anschweißt?!
Reifen wollte ich vorn 195/40/14 schon gern haben weil ich ja hinten auch 40'er Querschnitt habe. Aber viele von euch meinen das es den nur in 195/45/14 gibt.
wie man in den links sieht, bekommt man die 40er schon noch
ich bin auch am überlegen ob ich das mache, habt ihr einfach die dinger von ebay genommen oder kann man die inne tonne kloppen von der quali her?
Totenstille auf einmal hier?
hmm also am steilheck kann man das wesentlich besser machen als mit glf 1 radläufen.ich poste die tage mal fotos vom steilheck vom kumpel.da ist das tausendmal besser gemacht und das für 9x14 et5 in form der originalradläufe
195/40 14 ist eine typische Reifengröße für die Renault Twingos bei jedem Reifenhändler bekommt man die auf Anfrage, sind zwar nicht günstig aber man bekommt sie. Überwiegend Continental denn nur dieser Hersteller hat damals die Freigabe gegeben bei den Intra Felgen für den Twingo
Gruß
Daniel
wie schauts denn mit den reperaturblechen von ebay aus, hat damit schon mal jemand gearbeitet? Und von welchem modell müsste man die denn dann nehmen, ich weiß ja nicht ob sich Cabrio vom normalen unterscheidet, und ob 3- oder 5-Türer
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=radlauf+golf+1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
@ Polo4Life! das ist eine gute Frage, ich habe jetzt hier jemanden im Forum angeschrieben der sich ganz gut damit auskennt da er selbst solche Radläufe schonmal verarbeitet hat. mal schauen was für Teile man da bestellen muss. Bei ebay habe ich auch viele Nachbauten gesehen oder wo Nachbau dran stand. sind hier nicht VAG Originalteile am besten?
Vom 3 türer und orig. teile sind am besten...
oder schroti
Naja, ich denke mal schon das man die nehmen kann, weil die kotis muss man ja eh zerschnitzen
nur ich will nicht dass das so nen trompetenblech ist, wo gleich ne delle drin is wenn da ne fliege gegenfurzt...
die radläufe vom golf 1 kann man gut aus dem zubehör kaufen weil man sie eh zerschneidet und sie nichtmal die hälfte kosten.
ich haben bleche vom 3 türer genommen ( 4 stück) weil am 3 türer mehr blech ist zum anpassen als am 5 türer.
wenn du damit anfangen solltest dann fang hinten rechts an wegen den tankdeckel!
ich schreibe dir die tage mal ne pn oder schick mir deine nummer und ich melde mich bei dir weil sind ja schon ein paar mehr fragen die du da hast.
gruß rene
muss man da alle 3 schichten nehmen? oder wie ist das wollte das auch machen?
mfg
Welche schichten?
Golf 1 Radläufe sind ober Porno am Polo...hatte ich zuerst auch drauf,aber wegen 4 Motion und breiter Achse musste was anderes her...ansonsten hätt ich die behalten.
Auf dem Bild waren nur hinten Golf 1 Radläufe drauf!
Zitat:
Golf 1 Radläufe sind ober Porno am Polo...hatte ich zuerst auch drauf,aber wegen 4 Motion und breiter Achse musste was anderes her...ansonsten hätt ich die behalten.
Auf dem Bild waren nur hinten Golf 1 Radläufe drauf!
Zitat:
wie hast du den auf die böcke bekommen? :-O
Brauchst nur die aussenhaut..
beim polo sind hinten 2 blechen
@Waffenschmiede Wolfsburg,Steelstyler
Ihr kennt doch mein Projekt....ich kann Zaubern
Waren aber mehere Schritte ihn so hoch zu bekommen,die konnten so besser dran arbeiten...
also ein blech vom einser drauf schweißen?
@Tieflader
ey ganz im ernst hätte ich das geld würde ich auch das alles wie du gemacht *respekt*
Mfg
Ja aber ich mach 3 Kreuze wenn er fertig ist, je weiter ich bin je höher kommen die Hürden und Kosten...alein für Zelle und Fahrwerk muss ich erstmal ne lange Zeit sparen...
Hätte ich vorher gewusst in was es ausartet hätte ich es nicht gemacht
Nur jetzt muss ich ihn fertig machen, die Kohle kriegste niemals auch nur im Ansatz heraus
Nichts desto trotz... meine Radläufe sind aus eigener Herstellung...aber sonst find ich die Golf 1 Radläufe sehr schön und ist ne günstige Alternative...natürlich verzinnen alles!
also wenn ich das thema hier richtig verstehe hole ich ein rep. blech vom einser 3türer und schneide großzügig aber nich zu gross die radläufe vom polo aus und mit einem blech schweiße ich den rep satz vom einser drann
dann normale nachbehandlung (zinnen etc) un lacken fertig (kurzfassung)
richtig?!
Mfg
Das wär echt nett vor dir, rene
Mit dem Thema hab ich mich noch nicht so richtig befasst, aber da ich 7x15 felgen fahren und den auch noch runter nehmen will, muss ich da was machen, und da schweiß ich das ganze lieber neu als dass ich dann bördel und ziehe und nachher passt es dann doch net...deswegen gleich richtig
Ja das ist das einzig Wahre so...übrigens auf dem Foto bei mir waren 8,5 x15 "drauf mit 2,5" aussenschüssel....das ist schon ne Hausnummer
hallo zusammen.
Habe Mangels Chromstahlfelgen in 7jx13 et25, nur noch nicht eingetragen da ich gehört habe das der Tüver die nicht mehr mit 175/50 r13 einträgt sondern nur noch 195/55 r13, stimmt das u wie kann ich bei meinem Steilheck das mit dem ziehen hinten an den Radkästen lösen?
guckt einfach mal rein. habe den umbau gerade beendet! erklärt vllt einiges!
http://www.polotreff.de/forum/t/217513