hallo jungs ich habe einen 91 86c GT mit folgenden problem...
ich hatte das problem das bei ca 70 das lenkrad ruckelte und bei 80 war es wieder weck dann weiter richtung 140-160 vibriert das ganze amaturenbrett wirklich sehr extrem ob mit winder oder sommerreifen .... ich habe beide querlenker neu gemacht und gestern die antriebswellen geweckselt das bei 70 das ruckeln ist weck und er vibriert in stand nicht mehr so stark nur das er bei 140 das amaturenbrett so stark am vibrieren ist habe ich damals schon gesehen als ich ihn gekauft habe kann mir ja jemand weiterhelfen es muss doch auch gehen mit einen über 20 jahre alten auto bequem 140 oder 160 zu fahren... ich weiß nicht mehr weiter vieken dank gruß patrick
Bremsen überprüfen. ggf. Scheiben wechseln und Aufnahmen reinigen.
der war schon in der werkstatt wegen bremsen die sagten ist alles okay..
hatte ich vor kurzem auch, hab die domlager gewechselt, die waren total hinüber.
hast du da bei dir mal nachgeschaut, bzw weißt du wie alt deine domlager sind?
Wäre meine nächste Vermutung
Oder aber auch die Stabis, Querlenkerbuchsen etc...
Evtl. auch das Fahrwerk, das die Weich sind, oder Federn gebrochen etc.
habe ca vor 1 jahr kompllette fahrwerk neu gemacht mit verstärkten domlagern
Und?
Nur weils 1 Jahr drin ist, heisst es nicht das es nicht hin ist
meinste ich sollte die mal tauschen ? muss auch dazu sagen der ist extrem hart von fahrwerk her
wenn du so nen billig fahrwerk verbaut hast kann es sein das die domlager wieder kaputt sind je nachdem wie viel km du schon gefahren bist und wie.
kann wie gesagt auch am fahrwerk selbst liegen.
eventuell auch die radlager vorne
die radlager wurden auch beide mit gemacht vor 1 jahr ...
das fahrwerk ist ein ta technix 60/40
irgendwas hat da bei dir unwucht sonst würde nicht dein armaturenbrett viebrieren.
irgendwas muss es sein und da es nur ein polo ist wo die technik und radaufhängung vorne sehr simpel ist, mußt du dort suchen.
sowas kann auch von falsch oder nicht ausgewuchteten reifen kommen oder alten reifen die zu hart sind.
ansonsten würd ich mir mal an nem samstag vormittag die federbeine vorne rausbauen und mal nach feder, dämpfer, radlager und domlager sehen und natürlich auch nach den querlenkern.
also querlenker habe ich gestern beide gemacht und domlager habe ich grade bestellt ich denke es liegt an den domlagern...
Zitat:
denke es liegt an den domlagern...
mache ich danke polo85 schöne ostern euch noch