Hey Leute,
bin vorhin über einen Artikel gestoßen, das glaub ich nicht...
Also als Polo-Liebhaber steht man ja der Marke [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar sicherlich nicht negativ gegenüber, nehm ich mal an^^
Aber jetzt kommts: Der VW Up ist World car of the year! Ich finde, dass das jetzt nicht unbedingt passt...auch wenn man VW mag.
Kennt überhaupt jemand dieses Modell?
Hab zwar mal etwas davon gehört, aber ist da etwas an mir vorbeigegangen? Ist das Ding so populär und gut?
also mir tut der VW up sehr gut gefallen muss ich sagen vor allem die front !
Das ding, wie du es nennst, steht seit 4 Monaten bei den Händlern
Jedesmal wenn ich den up! sehe und fahren muss, bekomm ichs Kotzen und möcht den un Graben fahren.
Verarbeitung schlecht, Billig geschustert, Radio und Klima sind Extra´s die fast nen viertel vom Auto kosten,
Design ist auch net schick (persönliche Meinung, Errinert mich von vorn stark an nen Twingo).
Das Heck is schick, aber sonst viel zu teuer fürn kleines Mama-Taxi..
Absolut geniales Auto, gerade für Großstädte geeignet, meine Freundin hat sich auch einen gekauft und die verarbeitung ist für den Preis mehr als gut, schaut mal andere Modelle in dem Preissegment an!
in dem preissegment kann man ja nur not gegen elend vergleichen , von daher wirds schon passen
Ehrlich gesagt hab ich noch keinen auf der Straße gesehen...
Davon abgesehen ist es meiner Meinung nach das hässlichste Auto das VW je auf den Markt gebracht hat.
also ich stimme Larsagne zu ich finde der sieht echt gut aus und ist auch sehr sparsam
Konnte den zwar noch nie live sehen, aber optisch gefällt der mir sehr.
Innen schaut der auch gut aus.
Kann allerdings nichts über die Verarbeitung sagen, da ich wie gesagt noch nie einen live gesehen hab oder gefahren bin.
Gruß
Matthias
Also ich gäbe ihn schon gesehen bei meinem Vw Händler in Schwarz echt klasse der Vw up und innen echt gut hinbekomnen aber wie gesagt über Geschmack kann man streiten
Hält alles nicht mehr lange... alles nur der übliche Plastikschrott der einem seit den frühen 2000er Jahren angeboten wird!
Zitat:
Davon abgesehen ist es meiner Meinung nach das hässlichste Auto das VW je auf den Markt gebracht hat.
So wie ich die Reaktionen wahrnehme, polarisiert das Teil ja doch ganz schön.
Vielleicht gewollte Strategie?!
Zumindest sieht man davon jetzt nach und nach immer mehr auf der Straße herumfahren und so wie es bis jetzt aussieht wird ab Freitag nachmittag noch ein (schwarzer) up! mehr das Straßenbild bereichern .
@Tazman
Hätte ich von dir jetzt nicht erwartet
Dann berichte doch mal bitte,wenn du hast.
Ich hätte auch nicht erwartet das an unseren 6N bei der HU derart viele problemchen festgestellt werden das man eigendlich den Mängelbericht direkt als Endloszettel in Form eines Kassenbon's hätte ausdrucken können .
Waren zwar überwiegend altersbedingte Verschleißerscheinungen wie ESD durch/AU verbockt,Trommelbremsen hinten auf,Scheibenbremsen vorne Tragbild fürn A...nus(vor ZWEI! Jahren neu gemacht),Getriebe etwas verölt aber in Summe lag der Kostenvoranschlag dafür bei "mal eben" 600,-€ bei einer freien Werkstatt und der Gewissheit das der 6N langsam aber sicher anfängt zu rosten(Radlauf hinten links,an den Türen schimmern unten auch schon leichte Rostansätze durch den lack).
Somit nach 10Jahren in unseren Besitz,was immerhin auch eine lange Zeit ist(in den Zeitraum vergurkt hier so mancher User locker 3-4 Gebrauchtfahrzeuge ),der entschluß -> WECH DAMIT und beim kauf eines Neuwagens lieber noch 600,-€ für nen fast 16Jahre alten Reimport 6N mit abgelaufenen TÜV/AU und verbeulten Dach und Motorhaube(Vandalismusschaden)und einparkdelle in der unteren Heckschürze sowie ca. 163tkm Laufleistung von VW Händer angerechnet bekommen anstatt die selben Kosten nochmal in den 6N reinzustecken und sich über weitere mögliche Reperaturausgaben in der Folgezeit "erfreuen"(Batterie ist auch schon über 9Jahre alt,müßte eigendlich auch schon seit 3 Jahren "tot" sein,zwei Sommerreifen in 195/45 R15 sind auch "zerstört").
Gekauft hatten wir (meine Schwester und ich)den 6N damals als 5Jährigen scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen mit einen Vorbesitzer beim VW Händler mit 50tkm runter,nachdem ich mich mal umgesehen hatte was heutzutage sowas(9N3 oder 6r) mit "brauchbarer" Ausstattung kosten soll,kam der Entschluß direkt einen VW up! zu kaufen welcher neu in einfachster Ausstattung auch kaum teurer wäre und erst mal zwei Jahre Garantie hat...und auch wieder mindestens die nächsten 5Jahre "unser" bleiben soll...
aha,ok hört sich Plausibel an.
Die 6ner machen halt langsam schlapp,die jüngsten sind ja auch nun schon 13 Jahre alt.
Mein 6n bekam auch im letzten Tüv besuch einen langen Kassenzettel,waren zwar nur so kleine sachen,aber das häuft sich halt alles und dann kommt schon eine dicke Rechnung raus wie in deinem Fall.
Ich hab meinen jedoch wieder etwas Frisch gemacht,und beim 2. Anlauf getüvt. (Sept. 2011)
Jedoch lang wird er auch nicht mehr halten :(
Naja so viel zum 6n
Aufjedenfall saß ich schon in einem Up!, in der Front hat man erstaunlich viel Platz,was jedoch in der hinteren Sitzreihe nicht ganz der Fall ist.
DVon der Optik finde ich das heck nicht shcön,dafür ist die Front i.O
Welcher Motor wird dann verbaut sein? bzw. ist schon verbaut?
Eigendlich sollte der 6N auch nur meinen damaligen 6N2 GTI KM-mäßig etwas entlasten und für meine Schwester herhalten,weil die fährt so unregelmäßig und wenig da sich für ihr bis jetzt kein eigenes Fahrzeug gelohnt hätte .
Da aber der Familien-Ford auch alles andere als zuverlässig ist,vergeht sich eigendlich fast jeder an den "unschuldigen" 6N der irgendwie den Zweitschlüssel ergattern kann .
Von daher war ich erstaunt das der Wagen inkl. zwei einparkschäden überhaupt so lange die unterschiedlichen Fahrstiele der jeweiligen Fahrer ertragen hat .
Ich hatte den Up! mit den 1,0L 60PS Dreizylinder probe gefahren und auch für "brauchbar" befunden(alternativ gibt es genau den selben Motor auch noch mit 75PS welche bei höherer Drehzahl herausgeholt werden)da er auf den Papier auch zumindest in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit(0-100KM/H 14,4sec. und 160KM/H)ähnliche Fahrleistungen wie unser alter 6N mit 1,4L 60PS hat...ist ja auch kaum schwerer als ein 6N .Herausbeschleunigung/Elastizität wird wohl beim 1,4L Vierzylinder besser sein.
Platzverhältnisse hinten sind für mich uninteresssant weil wenn ich mit meinen 1,85Metern Platz nehme kann auch im 6N hinter mir keiner mehr überleben weil der Sitz fast an der Rückbank anstößt .
Bei meiner "kleinen" Schwester wiederum ist der Sitz dann fast bis zum Lenkradkontakt nach vorne verschoben,da finden dann auch im Up hinten noch problemlos Mitfahrer Platz (Der Up! hat eh nur 4Sitzplätze so wie es beim Lupo je nach Ausstattung auch der fall ist ).
Hat einer ein Bild von dem Dinge .
Sogar eine komplette Präsentation ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Von daher war ich erstaunt das der Wagen inkl. zwei einparkschäden überhaupt so lange die unterschiedlichen Fahrstiele der jeweiligen Fahrer ertragen hat .
Zitat:
Mit 14,4 sec. bist doch sogar schneller als unser 6n,hat der 6n nicht irgendwas mit 16sec. oder irre ich mich jetzt
Von der Optik finde ich das heck nicht shcön,dafür ist die Front i.O
Soeben ist meine Holde mit einem High up! als Leihwagen aufgekreuzt, da der Golf nach Service schrie..
Hab mir den up! dann gleich geschnappt und muss sagen..Den würde ich kaufen..Hingegen verschiedener Meinungen hier, dass der up! schlecht verarbeitet sei, musste ich feststellen, das auch bei 50km/h auf ostdeutschem Kopfsteinpflaster NICHTS klappert oder rappelt..
Klar, die Materialien sind nicht die gleichen wie in einem Audi, aber man muss auch bedenken in welcher Klasse der up! spielt..
Vorn ist massig Platz und hinten kann man zur Not auch sitzen..In den Kofferraum passt locker ein Wocheneinkauf und eigentlich hat der kleine up! wirklich alles was man braucht..
Wäre der nicht soo teuer als High up!, käme der echt in Frage..
Der kleine Motor mit 75ps zieht anständig durch und ist sparsam..Man könnte fast sagen, dass der schon Spaß macht..
Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden..Immerhin bekommt man für ein wenig mehr schon einen Golf Trendline oder einen Polo mit guter Ausstattung..
Schlecht ist das Auto jedenfalls nicht..
Hab ich n den Video richtig gesehn, das noch ein Up Buggy rauskommen soll ?
Das ist doch sicherlich nur eine Studie oder ?
Wobei der abgebildete High up! bzw white up! auch schon mit Sonderausstattung ohne ende vollgepackt ist .
Ein high up! mit 60PS ohne Sonderausstattung kostet ohne Überführung/Zulassung 12450,-€ und ein einfacher take up! fängt bei 9850,-€ an und hat auch schon in dieser einfachen Basisversion alles an Sicherheitsaustattung drin wie ein high up!(ABS,ESP,Bremsassistent,Fahrer/Beifahrer und kombinierte Kopf und Seitenairbags,Warnblinkautomatik bei Vollbremsung).
Joa,es soll wohl in naher Zukunft auch noch andere Modellableger von den up geben,als 5-Türer gibt es den jetzt mittlerweile auch und nächstes Jahr soll ein sportlicher up! GT herauskommen mit sportlicherer Optik und einen aufgeladenen 1,0L der etwas über 100PS haben soll und von den Fahrleistungen her an den alten Ur-Golf I GTI erinnern soll.
Beim Wörtherseetreffen wurde nun auch der Up! GT präsentiert mit 1,0L und 110PS :