vw teilemarkt

hintere Innenraumverkleidung vom Polo 6N entfernen

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine sehr nervige Delle im hinteren rechten Seitenteil entdeckt, also direkt neben dem Dachholm!
Jetzt wollt ich fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann, wie ich die hintere Innenverkleidung entfernen kann! Ich habe mein Problem in der Forensuche eingegeben aber dort habe ich nur nen Tip gelesen, wie man die Türinnenverkleidung entfernt. Geht das überhaupt ohne Probleme oder soll ich das lieber sein lassen?
thanx

erstma die seitenteile für die hutablage abbauen dadrunter sind 2 muttern die lose und der rest ist nur geklipst kannst so mit gefühl abreißen

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

oh mann so einfach, dann werd ich mir das morgen mal vornehmen, thanx!

gelöschtes Mitglied

die seitenteile neben der hutablage kannste dranlassen.
    erstmal machste vorne anner B-säule untern vo der gurt geführt wird die kleine schraube los, dann rückbank umklappen, da sind auf dem radkasten zwei klipse (rund) die vorsichtig abhebeln, die sitzen ziemlich fest, und dann kannste die verkleidung nach oben etwas ziehen und unten den gurt rausfummeln und dann die verkleidung nach vorne rausziehen. klingt kompliziert is aber ziemlich simpel.
    gruss Chris

die zwei grauen runden klipse sind zum rausdrehen

und noch eine halterung gibt es, da wo die Rücksitzbank einrastet. Das Teil musst du mit einem Imbus rausdrehen. ansonsten wars das.

nur der einbau ist kniffliger

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

is eigetlich ne 5 minuten arbeit sitzbank hoch aushängen rückbank umklappen (wenn dus noch einfacher willst rückbank ausbauen (die nasen nach innen drücken bzw bei geteilt in der mitte die spange um 180° drehen)) dann die 2 grauen halter hab die halterung der rücksitzbank ab und die schraube unten am übergang zur tür raus dann alles abziehen

BolzenwerfeR
    • Themenstarter

danke euch für die recht hilfreichen vielen Tips/Erklärungen. Fasse das alles mal zusammen Bei dem Schmuddelwetter is mir im moment die Lust vergangen , aber dann halt demnächst!

BolzenwerfeR
    • Themenstarter

zu -dOm- dein Polo sieht ja fast genauso aus wie meiner,hehe! Nur das ich leider so nen lächerlichen 50 Ps Motor nur drin hab :(

@grond... jap einen weißen Polo meine bilder sind nicht auf dem aktuellsten stand sind noch andere Felgen drauf
    und wohl der größte unterschied zu unseren beiden, ich hab nen diesel

BolzenwerfeR
    • Themenstarter

klar hab ich vergessen! Deine Frontscheinwerfer sehen geil aus, sind aber auch net billig so viel ich weiß!

polotreff.de
    #11 - 31.07.2005polo n6 tür halterung
    Antworten erstellen