vw teilemarkt

schwarz zu blau projekt 16v

tabasco
  • Themenstarter

einen wunderschönen guten morgen meine damen und herren..

eigentlich wollte ich ja keinen umbauthread starten,aber das gibt mir und natürlich anderen interessierten, die möglichkeit zu sehen, wie schritt für schritt aus was "normalem" was "unnormales" wird ..

gleich vorweg, das wird kein thread, wo sich innerhalb eines jahres meine kiste zum showstar verwandelt.. nach und nach mit bedacht und so wie die finanzen es zulassen...gibt nämlich noch andere dinge im leben die genug geld kosten und wichtiger sind..abgesehen vom sprit

meine planung liegt erstmal soweit, das das auto von außen eher dezent aussehen wird und manche dinge erst auf den zweiten blick zu sehen sind..
definitiv keine monitore im motorraum oder ähnliche " unsinnige" dinge..meine meinung.

so nun mal ein paar kleine fakten und ein paar bilder..

motor AFH mit 100000, fahrwerk ausführung schlechtwege, felgen borbet in 15zoll mit 195er , innen alles serie bis auf nen alpine radio, karosse mit nen paar kratzern und normalen spuren für das alter, aaaaber im schönen Black magic

die bilder zeigen den zustand beim kauf..

ich werde jeden schritt in einem extra beitrag verfassen, das nicht zu viele bilder in einem post auftauchen...

werde auch nicht die liste der vorhaben niederschreiben, sondern einfach handeln und posten..lasst euch überraschen..

die schon vorhandenen änderungen schreibe ich natürlich heute noch nieder..wie man am profilbild sehen kann, is ja schon ein wenig passiert.

to be continued........

CIMG0013~2.jpg
CIMG0013~2.jpg
CIMG0014~2.jpg
CIMG0014~2.jpg
CIMG0015~1.jpg
CIMG0015~1.jpg
CIMG0016.jpg
CIMG0016.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

definitiv keine monitore im motorraum oder ähnliche " unsinnige" dinge..meine meinung.

ab ins abo!

tabasco
    • Themenstarter

so, das allererste was passiert ist, war die tatsache, das ich mir ne coco besorgt hatte in rot-schwarz, die aber dann wieder geflogen ist, weil ich mich dann doch net wirklich damit anfreunden konnte..war mir irgendwie zu penetrant..

also habe ich in einer nacht und kälte aktion mit com.chris und meiner frau die ausstattung aus meinem in chris seinen gti umgebaut und seine gti ausstattung haben wir bei mir reingebaut..man war das ne aktion..

ach ja.. chris, was is eigentlich bei dem blitzerfoto auf der a7 rausgekommen ..

jetzt hieß es erstmal suchen nach ner blauen...finde die blaue verstrahlt einfach mehr wärme im innenraum, auch wenn sie "standart" is im coco geschäft..

die blaue war dann auch schnell gefunden. danke an 20V-AGU..zwar nicht in ganz so gutem zustand wie die rote, aber net schlimm..

bilder habe ich davon im moment keine, aber werden den post noch bereichern..

to be continued....

CIMG7469.jpg
    CIMG7469.jpg

tabasco
    • Themenstarter

so bin ich dann auch erstmal ein paar tage durch die gegend gefahren..

tüv war ja noch drauf und die flüssigkeiten und filter waren ja selbstverständlich gewechselt..

nun war das problem, das so langsam aber die bremsen an ihrer grenze angelangt waren und nach austausch geschrien haben..also bremsen organisiert und los ging es..den tausch der bremsen hat natürlich meine frau erledigen müssen, da ich arbeiten musste..

da ich ja noch von meinem alten AEE noch meine friedrich gruppe a hatte und mein alter auspuff durchrostet war kam die natürlich auch drunter..is ja klar ..
    boothoch die kiste, aber speck machen wie ne große..sah etwas bescheiden aus, aber was solls. die originale hatte sich einfach nur angehört wie ein panzer, was mir und meiner frau auch ein date mit der polizei bescherte, da uns vorgeworfen wurde illegale straßenrennen zu fahren
    besorgte bürger riefen unsere freunde an..

naja, nie wieder was gehört , also wieter im alltag..

to be continued...

tabasco
    • Themenstarter

so in der zwischenzeit habe ich mir dann noch ne cleane heckklappe besorgt, die ich auch mal dran hatte (siehe bilder), aber dann nach einem tag auch wieder abgebaut habe..find das mit ner originalen dann doch schicker..

ps: diese will ich auch net mehr haben ..lest zwischen den zeilen und ihr wisst, was das bedeutet, wen ihr eine haben wollt.

natürlich war ich aber auch schon immer scharf auf ne haube mit BB..die muss einfach sein..dezent und net übertrieben..

diese habe ich dann auch hier im forum gefunden..da 6n-delux für den flitzer seiner freundin noch teile suchte, die ich zufällig hatte, wurde man sich da auch einig. ( siehe bilder)..

also ab auf die autobahn, nach darmstadt auf nen rasthof und den "deal" klar gemacht

zurück heim und erstmal montiert, dann war der tag auch rum..

die haube wird dann die nächsten tage foliert, aber dazu dann nen post, wenn es soweit ist..

to be continued...

20120311_095139.jpg
    20120311_095139.jpg
    20120317_155729.jpg
    20120317_155729.jpg

tabasco
    • Themenstarter

so, natürlich war das für die nächsten tage erstmal wieder genug, denn rom wurde ja auch net an einem tag erbaut..

das wichtigste an nem auto fehlte ja auch noch und deshalb hat madame erstmal ein gewinde bestellt..
    denn wie wir alle wissen, AIR IS FOR BALLOONS tief fahren, statt tief parken..
    ich weiß, eigentlich sollte ich mit meinen fast 30 vernünftig sein, aber erwachsen werde ich nächste woche.

also fahrwerk eingebaut und zur probe mal die BBS drauf geschnallt und siehe da, es sieht garnet mal so verkehrt aus.

natürlich hatten wir auch stress beim umbauen, weil ich etwas schusselig war und 2 wichtige dinge vergessen hatte..

tipp: wer findet den fehler im bild

und ja ich habe schon desöfteren fahrwerke verbaut und das war das erste mal, das mir das passiert is..

to be continued...

CIMG0001.jpg
    CIMG0001.jpg
    CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    CIMG0013~1.jpg
    CIMG0013~1.jpg
    CIMG0014~1.jpg
    CIMG0014~1.jpg
    CIMG0004.jpg
    CIMG0004.jpg

tabasco
    • Themenstarter

und wieder ging es mal weiter nach nen paar tagen des ist zustandes..

am auto hat sich erstmal nicht viel geändert, da er erstmal zum tüv muss..da ja bremsen und die wichtigen dinge alle erledigt sind, steht eigentlich der plakette nix im wege..schauen wir mal, aber denkedas läuft..

in der zwischenzeit habe ich ganz vergessen, das ich mir geschwärzte hellas besorgt habe in verbindung mit MHW blinker und der so beliebten standlichtfunktion

lange gesucht und endlich gefunden.. bilder gibt es im verbauten zustand..

aaaaber das wichtigste im moment, waren meine schmidt felgen..diese habe ich januar weggeschickt zu schmidt und habe die hinteren von 9x14 auf 8x14 verschmälern lassen.. 9 is einfach zu breit und da es den 215er conti net mehr gibt, find ich den 225er von toyo einfach sch.... und zu breit..
    gesagt getan und zack, da waren se wieder bei mir.. schöne felgen..

aber irgendwie passte dieser hässliche silberton der sterne net. :(
    also überlegen, was kann man machen...

die betten habe ich noch hier und will mal sehen, ob ich die net loswerde.

to be continued...

CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    CIMG0010.jpg
    CIMG0010.jpg

tabasco
    • Themenstarter

tadaaaaa..

da ich ja gesagt habe, das das mit dem silber net wirklich passt, kam mir eine idee..

felgen zerlegen und einfärben lassen ..das heißt in der regel erstmal überlegen, welche farben in frage kommen..als erstes schoss mir gleich die variante " wagenfarbe " in den sinn, was sich aber als relativ " langweilig" und alltäglich und schon dagewesen erwies.. ( hatte ich bei meinem a3 schon)

dann sah ich plötzlich ein foto einer farbe die vw intern auf den namen vw 9094 hört..kenner wissen was es is und laien werden es gleich auf den bildern sehen..könnt ja mal raten

ich liebe diese farbe..und nach ein wenig warten, war es dann auch soweit..da madame erst ihr auto hat lackieren lassen und unnser lackierer keine zeit für mich hatte

in der zwischenzeit hat meine frau noch goldene schrauben organisiert, das wir die abwechselnd einshrauben können..chrom und gold.. reifen muss ich noch besorgen und distanzen für vorne, dann kommen se mal zur anprobe drauf.ach ja, muss sie noch abdichten, sonst wird das nix..

aber seht selbst..bilder sagen mehr als tausend worte..

20120405_211843.jpg
    20120405_211843.jpg
    20120406_175258.jpg
    20120406_175258.jpg
    vollendung 2.JPG
    vollendung 2.JPG

Sehr interessant.

Bitte weiter berichten.

tabasco
    • Themenstarter

ich versuche natürlich alles haarklein zu berichten, aber wie gesagt, bitte keine unfahrbare trailerqueen erwarten..

es is immernoch ein auto und soll auch als solches benutzt werden..da ich ja schon etwas älter bin, haben sich meine prioritäten im leben etwas geändert, aber ganz verzichten will ich au net..

Na wenn der so wird wie der Vorherige und der deiner Frau.
    Dann ist das doch schon was vernünftiges.

tabasco
    • Themenstarter

naja der vorige war nur aus lust an der laune..einfach nur langeweile.

madame wird noch nen thread starten, sie is ja gerade dabei ihn zu komplettieren..er funkelt ja schon wenn die sonne drauf scheint, aber dazu in ihrem thread mehr.. ich halte mich dazu bedeckt..

ziel ist es einfach ein szenetaugliches auto auf die beine zu stellen ohne riesen aufwand und unnötige spielerein..nicht so wie viele, die auf biegen und brechen was auf die räder stellen wollen..

lieber weniger und dafür hochwertig, als viel billigen kitsch und klimm bimm..

vorschläge, kritik, anregungen sind natürlich erwünscht..

@Mark

Das Blitzerfoto hat mir 3 Punkte und 106€ Strafe eingebracht da dort 80 und keine 100km/h waren:(

sieht schick aus was du da treibst!
    Weiter so!

tabasco
    • Themenstarter

verarsch mich

dann war das in der baustelle?weil sonst is da 100

scheiße..

ich geb mir mühe..wird schon was schönes bei raus kommen..spätestens, wenn die lackierung folgt..

Nope!

Da war keine Baustelle da waren 3 Blitzer auf der Autobahnbrücke oder kurz dahinter FEST!

und es war 80...109 km/h hatte ich drauf ink abzug

klingt intresant ...

und des Foto is ja kein weiltuntergang ...

tabasco
    • Themenstarter

so ladies und gentlemen..

gerade eben mal die felgen abgedichtet..werde aber noch ne dünne 2te schicht drüber ziehen, damit auch alles schön dicht is...

to be continued....

20120409_163312.jpg
    20120409_163312.jpg
    20120409_163330.jpg
    20120409_163330.jpg

TOLL

Was meinst du mit abgedichtet?

tabasco
    • Themenstarter

Zitat:

Was meinst du mit abgedichtet?

naja das sind 3 teilige und die hab ich zerlegt...und nach dem zusammenbau musst du se ja wieder abdichten, sonst geht die luft doch flöten

das is die transparente schicht die du siehst..bbs felgen werden beim zusammenlegen abgedichtet und schmidt von außen nach dem zusammenbau..

Ja Danke.
    Wieder was gelernt.

tabasco
    • Themenstarter

kein thema..

immer fragen, man lernt nie aus..und niemand kann alles wissen

REIFEN!
    Und ab aufs Auto damit

tabasco
    • Themenstarter

Zitat:

REIFEN!
    Und ab aufs Auto damit

so, da chris mich ja gerade anschreit, werde ich jetzt mal reifen bestellen, damit die am we drauf können..

brauch noch 10er distanzen und zentrierringe..mal gucken wo ich die order..

dachte so an SCC für die distanzen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dachte so an SCC für die distanzen..

warum auch wo anders

tabasco
      • Themenstarter

hab keine erfahrungen mit denen..aber schon viel gehört..

gelöschtes Mitglied

kurz und knapp:
        netter support, gute ware, gutachten.

tabasco
        • Themenstarter

Zitat:

kurz und knapp:
        netter support, gute ware, gutachten.

dann werde ich da beruhigt bestellen..

edit:

so distanzen sind bestellt bei SCC

tabasco
        • Themenstarter

So,

hab mir gerade mal nen Satz neuer reifen bestellt. Vllt sind se ja bis Samstag

da. Jetzt fehlen mir noch kappen, zentrierringe und schrauben, dann hab ich

alles zusammen..

Das wird dann wie weihnachten und Ostern zusammen

gelöschtes Mitglied

platten wohl schon da?
          schrauben kannste billig direkt bei scc mitbestellen..

tabasco
          • Themenstarter

Paypal machts möglich

Ne die hol ich hier bei uns. Gibt sich alles net viel. War am Überlegen ob

ich goldene nehme , aber das wird zu viel des guten.

Klingt gut und sieht gut aus...

Zack ins Abo damit...

Weiter so...

tabasco
          • Themenstarter

Das wird schon werden..

so. Eben mal den Tüv man nen besuch abgestattet. Um mal zu sehen, was der

kleine so für Probleme hat. Fahrwerk und haubenVerlängerung mussten ja

auch noch eingetragen werden. Tüv mit 2kleinen Mängeln bestanden

auf die nächsten zwei Jahre.

Fahrwerk steht nun mit 270 va und 280 ha im schein. Schöööön tief und um

nen haufen Geld ärmer. Die gebühren sind ja Ne Frechheit. Aber was solls. Spaß koscht

tabasco
          • Themenstarter

so, da wir heute mal wieder langeweile hatten, hab ich mir gedacht, das ich doch mal die scheinwerfer umbauen kann..

wollte ja die linsenteile eh raus haben und wieder back to the roots. geschwärzte hella kommen nun zum einsatz an der front, in verbindung mit dunklen blinkern

die depo fährt meine madame jetzt im gti.ich vermisse sie irgendwie jetzt schon..naja, kaufen wir irgendwann mal neue..aber im moment hab ich mich satt gesehen an den teilen.

20120414_170719.jpg
          20120414_170719.jpg

gelöschtes Mitglied

scheinwerfer kommen verdammt gut. die blinker sind einfach zu dunkel, würde die im stil der scheinwerfer machen, also ich nehme an öffnen und schwärzen...

tabasco
            • Themenstarter

das sind MHW blinker..die mit der standlichtfunktion

klarglas passt net wirklich und blinker aufmachen und schwärzen wollt ich net.. :(

gut, der winkel vom foto is auch net gerade vorteilhaft gewählt..sieht schon komisch aus..

sieht aus wie weg gecleant die blinker

meiner meinung nach passt das ... kannst du ruhig so lassen

Die Schwarzen gefallen mir auch.. Also sieht gut aus..

tabasco
            • Themenstarter

Mit den Blinkern muss ich mal gucken. Evtl werde ich mal nen paar original

Orangene Blinker besorgen. Einfach mal durchtauschen. Man is doch eh nie

fertig und ich bin ja immer offen für was neues.

tabasco
            • Themenstarter

ja wie eben schon geschrieben, werde ich ja evtl die blinker tauschen und siehe da, eben meinen junior bei der oma geholt und da wartet mein päckchen mit den blinkern..

für nen euro bei ebay ergattert..

ebenfalls angekommen ist ein nettes päckchen von classic parts was da aber drin is, wird net verraten.

Zitat:

ebenfalls angekommen ist ein nettes päckchen von classic parts was da aber drin is, wird net verraten.

Kann ich ja verraten.. Steht ja hier..

tabasco
            • Themenstarter

Ich Glaube nicht Junge Frau. Dann gibt es auf den popo.

gelöschtes Mitglied

wird langsam immer schweiniger hier im treff

Zitat:

Dann gibt es auf den popo.

Bist ja net hier...

Nee nee,wir sind raus aus dem alter..

Aber es sieht ganz nett aus,was in dem päckchen is..

Bist aber auch gut am schrauben. Sieht gut aus bis jetzt . Weiter so

tabasco
              • Themenstarter

Ja ich fange langsam wieder an.

Mal sehen was draus wird. Weniger is mehr und gut ding will Weile haben.

Plane so in 3 Jahren nen Sonntags und wörtherseetauglichesAuto zu haben.

tabasco
              • Themenstarter

So, muss mich gerade mal bisschen aufregen.

Letzte Woche Donnerstag reifen bestellt im netz zu nem super preis. Keine

10 Minuten später bekomme ich Ne Mail, das der reifen teurer geworden is,

aber die Datenbank das noch net geändert hat. Toll hab ich gedacht, aber sie

waren so nett und wollten mir den preis lassen, weil ich mit Paypal schon

Gezahlt hatte.

jetzt warte ich seit einer Woche auf die reifen und wurde gestern etwas ungeduldig.

Also versucht per Telefon, aber niemand da. Also Email geschickt und gewartet.

Da kommt doch tatsächlich, das die reifen noch überhaupt net weggeschickt wurden.

Da Krieg ich nen fön. Keine Nachricht, keine Mitteilung, das was net stimmt.

Da muss ich als Kunde hinterher laufen.

erstmal alles storniert und woanders bestellt. Ich könnte brechen.

sowas is ne frechheit .... und siehe da sie haben einen kunden verlohren

tabasco
              • Themenstarter

Tja, wäre Ne Nachricht gekommen oder ein Angebot über nen preisNachlass,

wäre ich der letzte, der net mit sich reden lässt.

Aber scheinbar gibt es Leute, die es sich erlauben können mal eben auf knapp

300 Euro zu verzichten und evtl Ne Empfehlung an bekannte oder auch

zukünftige Einkäufe.

Kenn ich ... war bei meiner Abgasanlage au so (ori und nachbau) mehrfach nachgefragt ...

da gab es ne rückrufaktion damals und da musste noch was geändert / nachgebessert werden ...

man könnte ja auch denen die bestellt haben bescheid geben was phase is ... -.- aber nix da ...

hab ja auch nur 3 wochen drauf gewartet ...

Ich habe vor einer Woche KW Federn bestellt. Die sollten am 18 geliefert werden. Habe die angeschrieben, und nur ein"Sie bekommen eine VersandNr. wenn Ware raus geht".
              Ich habe jetzt mal recherschiert, und festgestellt, dass die Ware verkaufen die sie garnet haben
              Wenn man anruft heißt es "Alle Mitarbeiter sind in Gespräch" "Bitte schicken Sie uns eine Mail", allerdings wird da auch nicht darauf eingegangen
              Autoteile- Schwerin.de also aufgepasst!

Ist bei blizzard tuning auch so. die haben fk gr.a anlagen verkauft, die es auf der fk homepage gar nicht mehr gab. deswegen habe ich dort bestellt. habe dann das gekd überwiesen und natürlich virher angefragt, ob die die anlagen vorrätig haben. habe dann ne woche gewartet une viele mails geschrieben, um zu erfahren, ob die anlage schon unterwegs sei. man beantwortet mir meine frage mit "ja" und ich wartete weiter. nach einer weiteren wiche habe ich da erneut angerufen und keinen erreicht. auf emails kam auch keine antwort mehr. irgendwann ging dann doch mal einer ans telefon und man sagte mir, dass fk wohl keine kehr produzieren würde, aber dass sie nich eine irganisierej wollen. drei tage später bekam ich dann auf einen anruf die antwort, dass sie keine mehr bekommen könnten. aber sie hätten wohl eine von dts für mich, wenn ich 100€ nachzahlen würde. ich verneinte und verlangte mein geld zurück, was dann nochmal ne wiche und viele anrufen dauerte. einfach kacke.
              habe dann eine bei ebay bestellt, die auch vorrätig sein sollte. wieder voller hoffung vewartet und es kam sogar was, aber nur ein fk esd und keine komplette. ich hab dann wieder tagelang versucht den händler zu erreichen und es klappte auch irgendwann. er entschuldigte ich und wollte bei fk einen msd nachbestellen. ich erz ihm, dass die wohl nicht mehr produzieren, aber er meint, er hätte vitamin-B. ich wartete wieder ein paar tage und dann rief er mich mit der schlechten nachricht zurück. meine letzte rettung war dann com.chris, der mir auch prompt seine alte fk zuschickte. das klappte dann wenigstens mal. ich hab dann den ebay fk endpott gegen preisminderung behalten und mit chris's msd zu einer kompletten gr. a zusammengefügt. wochenlanger stress und hinterherlauferei. Einfach ätzend!

tabasco
              • Themenstarter

is einfach nur traurig..kann sowas net verstehen..aber wehe, die sind endverbraucher und irgendwas läuft net nach plan..

se betteln immer um verständnis und geduld, aber um diese zu erlangen, sollte man schon mal ein bisschen entgegenkommen und einen nicht im dunkel stehen lassen...

naja hoffen wir, das es jetzt besser wird und meine reifen montag kommen..

zumindest ein lichtblick is ja vorhanden, meine beiden ratschen von mannesmann sind im austausch zurück gekommen..10 jahre garantie zahlen sich schon aus

gestern auch mit meinem folierer gesprochen und meine folie is evtl im laufe der nächsten woche da, also kann dann die haube auch foliert werden..

zumindest läuft das

tabasco
              • Themenstarter

Es passieren noch Wunder. Meine reifen sind endlich da. Juhu.

Was der eine in einer Woche net schafft, schafft der andere in 2 tagen.

IMG-20120423-WA0000.
              IMG-20120423-WA0000.

gelöschtes Mitglied

was sind es für welche?

tabasco
                • Themenstarter

Zitat:

was sind es für welche?

das sind uniroyal rainsport 2 in 195 45 14.

Bei nässe einfach nicht zu schlagen. Zwar etwas höherer verschleiß, als andere

aber zu dem preis geht das in Ordnung. War erst am Überlegen ob ich den

dunlop sp 9000 hole , was sich aber bei 15 bis 25 Euro mehr pro reifen

Und je nach Anbieter gleich erledigt hatte .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das sind uniroyal rainsport 2

gute wahl, hab da auch nur gutes von gehört.

tabasco
                  • Themenstarter

Hab die vor 2 Jahren auch für meine Madame geholt und muss echt sagen,

genial. Hatte vorher Toyo gefahren und die wurden nach der Zeit zu laut beim

abrollen und bei nässe merkt man erst, ob der reifen was taugt oder net..

da geb ich dir recht,die uniroyal sind top,hatte sie in besagter größe auch schon letzten sommer gefahren und jetzt in 15 zoll

Zitat:

rainsport

Sollte ich vllt auch kaufen. Meine tollen Kleber-Reifen sind bei dem Wetter wie schmelzendes Sahneeis.

tabasco
                  • Themenstarter

Wie gesagt. Die uniroyal und die dunlop sind in meinen Augen die besten

reifen die es gibt.

zu dem Thema Rainsport bei Nässe gebe ich euch recht. Habe auch 4 Sätze gefahren.
                  Was mir nicht gefiel war der hohe Verschleiß bei Trockenheit.
                  Ich hatte ja Angst das Auto direkt in der Sonne zu parken, damit net das Profil schmilzt

Letztes Jahr bin ich auf den Hankook Ventus Prime umgestiegen, und muss sagen :
                  ein Top Reifen
                  Der ist bei uns in der Firma zur Zeit der Renner.

tabasco
                  • Themenstarter

Ja gut. Wenn du ein Saison Auto Hast, dann halten die 3 bis 4Jahre.

Und das is ok. Was bringt mir aber ein reifen, der scheiße is bei Regen?

Es gibt leider nicht den perfekten reifen. Abstriche muss man überall machen.

Aber damit kann ich leben.

tabasco
                  • Themenstarter

Heute sind auch die Deckel und zentrierringe gekommen.

Reifen und Felgen hab ich eben zum aufziehen weggegeben.

Freitag is hochzeit.

20120424_200217.jpg
                  20120424_200217.jpg

Bis jetzt war mein Polo kein Saison Auto, aber das ändert sich jetzt ja.

Mit den Hankook bin ich voll zufrieden, egal bei welchem Wetter

sauber bin mal echt gespannt auf deine puschen

tabasco
                  • Themenstarter

Und ich erst.

meine Frau holt se gleich ab, wenn junior im bett is. Dann heißt es Samstag

Schuhe anprobieren.. Sieht bestimmt gut aus.

tabasco
                  • Themenstarter

so meine damen und herren..

der tag auf den ich gewartet habe is da.

eben gerade mal die felgen drauf geschmissen...

also ich finde, es kann sich sehen lassen..auto is zwar etwas schmutzig, aber morgen wird geputzt..

20120427_200021.jpg
                  20120427_200021.jpg
                  20120427_200121.jpg
                  20120427_200121.jpg
                  20120427_200149.jpg
                  20120427_200149.jpg

gelöschtes Mitglied

verdammt sexy

jetzt noch die spiegel blau und fertig!

achja, soll die haube weiß bzw. grau bleiben?

Sieht echt gut aus

Die neuen schuhe stehen ihm echt gut

tabasco
                    • Themenstarter

Zitat:

verdammt sexy

jetzt noch die spiegel blau und fertig!

achja, soll die haube weiß bzw. grau bleiben?

danke

kommen auch blau ..nimmst es gerade vorweg

haube wird erstmal beige foliert und dann mal sehen..entscheide ich dann

aber spontan...

Zitat:
                    Die neuen schuhe stehen ihm echt gut

danke.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

haube wird erstmal beige foliert

:/

falls ihr nach gefrees kommt, mit diesem hier?

tabasco
                      • Themenstarter

kann mich noch net entscheiden, wie ich ihn lackiere und deswegen kommt die erstmal beige..kostet mich nur ein bruchteil einer lackierung.

weiß net..muss erst noch die kotflügel noch tauschen, weil der rechte, der jetzt dran is, hat den rost gemietet..

tabasco
                      • Themenstarter

Zitat:

danke

da merkt man wieder, was ein paar felgen ausmachen

Musst du denn die kotis noch ziehen? das sieht echt eng aus. wenn der einfedert sitzen die reifen doch auf?! und wenn nicht, dann ist der wagen wie ein brett.
                      putzen ist gut . hab meinen heute geschlagene 10h guputzt, geknetet, ge-lime primied und gewachst. ist aber kein vergleich mehr zu vorher. blackmagic ist zwar übelst pflegeintensiv, dafür aber einfach wundervoll.

tabasco
                      • Themenstarter

Die neuen müssen gemacht werden. Ja das is im Moment sehr eng, aber

es geht. Keine spuren an den reifen oder Geräusche. Alles im grünen.

Wenn ich fertig bin müssen wir uns mal treffen, wenn du Lust hast.

tabasco
                      • Themenstarter

So, haben wir die Woche wörthersee auch hinter uns.

Hab ihn heute erstmal auf Saison umgemeldet und morgen früh

werden die neuen alten kotflügel gemacht,

klar, am besten trifft man sich mal am treffen. Oder man müsste mal

gucken wo

tabasco
                      • Themenstarter

sooo..

heute morgen mal beim karosseriebauer gewesen und die radläufe und die "neuen" kotflügel machen lassen..

aber wie sollte es auch anders sein bei meinem glück, hat sich herausgestellt, das er hinten links nen unfall hatte :( schön dick spachtel drauf, welche beim ziehen abgebröselt is..echt toll..zum ..

dann wird der kleine wohl nächsten sommer nicht erleben..zerlegen, abschleifen und neuaufbau, da der schweller auch etwas rost ansetzt..aber solange ja nix durch is, is es ja halb so wild..

mal schauen, was ich mit dem verkäufer mache..werde ihn mal mit der sache konfrontieren..wenn nix hilft, dann die rechtschutz

Zitat:

mal schauen, was ich mit dem verkäufer mache..werde ihn mal mit der sache konfrontieren..wenn nix hilft, dann die rechtschutz

Wann verjährt denn sowas?

tabasco
                      • Themenstarter

Das werde ich schon in Erfahrung bringen. Mache da jetzt kein fass auf,aber

es is ärgerlich. Das die stossi Macken hat, hab ich ja gesehen, aber es

war nach seiner aussage nur beim ausparken passiert. Halb so wild, nur das

er mir die spachtelArbeit am Seitenteil verschwiegen hat, das find ich net ok.

In dem Falle hat das ja nichts mit der Verjährung zu tun.
                      Sofern er davon wusste handelt es sich um Arglistige Täuschung. Resultierend daraus kannst du vom KV zurücktreten, was angesichts der Sache, dass du schon was am Auto gemacht hast nicht dein Wunsch sein wird oder eben SE

Zitat:

diese habe ich dann auch hier im forum gefunden..da 6n-delux für den flitzer seiner freundin noch teile suchte, die ich zufällig hatte, wurde man sich da auch einig. ( siehe bilder)..

also ab auf die autobahn, nach darmstadt auf nen rasthof und den "deal" klar gemacht

schicke haube^^

viel spass noch bin schon aufs ergebniss gespannt wie ein alter regenschirm

tabasco
                      • Themenstarter

@RUA

ja da hast du recht...alles schon gehabt und vor gericht ausgefochten..aber darauf hab ich in erster linie keine lust..im moment bin ich auf der schiene, das ich es unter "lehrgeld" abhefte, da es nicht so tragisch is und nix rostet..dann wird er beim lackieren nochmal abgeschliffen, das blech mal beegutachtet und alles wird gut..den verkäufer kontaktiere ich aber trotzdem mal..

@6n deluxe

ja findest du?

wird nach der festsellung gestern, ein längeres projekt, samt neuer lackierung..aber spaß koscht..alles wird gut.

tabasco
                      • Themenstarter

Da sich gerade Umbautechnisch nix tut, will ich mal Bilder Posten.

Mir is langweilig und am we war schönes Wetter.

Madame und ich haben mal die Felgenpolitur von meguiars probiert und bin begeistert.entgegen vieler Zweifel anderer verwender.

20120520_143425.jpg
                      20120520_143425.jpg
                      20120520_142435.jpg
                      20120520_142435.jpg
                      20120520_142416.jpg
                      20120520_142416.jpg

Sieht echt gut aus. Find das 3. Foto echt genial

tabasco
                      • Themenstarter

Stehen leider etwas auseinander.

Die Vorteile von Leder hab ich auch wieder erfahren dürfen. Hab schön das dach

auf und was sehe ich? Schön auf den Sitz gestuhlt.

Ab zum Tüv und die scheiße eintragen lassen.

Plus einem kleinen treffen am dm

madelhardt war zu besuch aus dem tiefen Osten.

20120520_142922.jpg
                      20120520_142922.jpg
                      20120428_164236.jpg
                      20120428_164236.jpg

Schickes Trio

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ab zum Tüv und die scheiße eintragen lassen.

@ smoke, das kennst Du oder?

gelöschtes Mitglied

allerdings

tabasco
                          • Themenstarter

schönes wetter gute laune

mal ne andere frage..

da ich evtl plane, die düsen zu entfernen, weil die haube noch nicht lackiert ist, habe ich mich gefragt ob irgendwer erfahrungen hat mit verbauen der golf 4 fächerdüsen unter der haube?

IMG_0478.jpg
                          IMG_0478.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

erfahrungen hat mit verbauen der golf 4 fächerdüsen unter der haube?

Ja und habe dann auf Mercedes Düsen gebaut weil ich die G4 Düsen nicht drunter gefummelt bekommen habe ^^

Die Mercedes Düsen kannste am Wischergestänge mit etwas fummeln befästigen musst dann nur den schlauch verlängern.

tabasco
                            • Themenstarter

das sind doch die, die 2mal über den wischer und 2mal unter den wischer sprühen oder?

sieht das net blöd aus, wenn der schlauch da so rum hängt am gestänge?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sieht das net blöd aus, wenn der schlauch da so rum hängt am gestänge?

Also beim Bonrath Einarmwischer kann man den Schlauch perfekt im Gestänge verstecken

bin nicht seis anfang dabei und hab grad 3 seiten zurückgelesen es aber nicht gefunden
                              welches blau solls denn werden?

ich persönlich stehe ja voll auf knallige unilacke in hochglänzend
                              bei blau wäre jazzblue mein favourite:
                              http://www.polotreff.de/polo/22200

tabasco
                              • Themenstarter

Zitat:

Also beim Bonrath Einarmwischer kann man den Schlauch perfekt im Gestänge verstecken

Na super. Den hab ich ja leider net und das zweite Problem wird sein, das ich die

aero twin habe. Da is nix mit verstecken.

@keine Ahnung.

Wie meinst das mit dem blau? Wegen der haube oder wie? Steh gerade auf dem

schlauch.

Ich glaube er meint im allgemeinen welches blau du wählst, da es ja Projekt schwarz zu blau ist

Aber da reicht ja auch schon ein Blick auf die Felgen!

Zitat:

Wie meinst das mit dem blau? Wegen der haube oder wie? Steh gerade auf dem

schlauch.

Zitat:
                              Ich glaube er meint im allgemeinen welches blau du wählst, da es ja Projekt schwarz zu blau ist

genau werde mir wohl mal die zeit nehmen müssen alles durchzulesen dann raff ich auch glaub ich den plan

tabasco
                              • Themenstarter

Ich lese mir auch nicht immer alles durch. Muss ich gestehen.

Aber RUA hat das schon richtig erkannt.

wird auf Technoblauperleffekt hinaus laufen. Evtl noch mit zusätzlichen icepearls.

Aber das wird der Winter bringen. Noch hab ich keinen Alltagsschlitten.

Und bis dahin wird die Technik erstmal gemacht. Das is wichtiger.

Dann kommt die Beseitigung der kleinen macken und dann kann er duschen.

ungefähr wie auf dem Foto. Die Farbe is die Basis

289etmw.jpg
                              289etmw.jpg

metallic lacke sind nicht so meins aber wenns dir gefällt
                              meine freundin fänd den bestimmt auch geil

Kommt immer auf den lack an. unirot also flashrot mag ich gerne. memoryrot abet rein gar nicht. blackmagic ist aber wiederum sehr schön, wenn er schön gepflegt ist. blau ist generell nicht so meins, ebenso wie dunkelgrün. aber mal sehen was kommt

tabasco
                              • Themenstarter

flashrot is wenn es schön sauber und Poliert is, net schlecht, das stimmt.

Der Blackmagic is sehr schön sauber, aber auf Dauer auch nur schwarz und langweilig.

Also ich finde man sollte sich schon genaue Gedanken machen über nen lack,

weil er einen ja Ne Zeit lang begleiten wird. Wobei sich schwarze Autos auch besser

verkaufen lassen. Aber das hab ich ja nicht vor. Ein paar Häuser weiter steht ein r 32

genau in dieser Farbe und ich find die Hammer. Gerade wenn von petzold noch die

icepearls drin sind, hat der in der sonne richtig tiefe. Einfach nur geil.

Nicht jede Farbe passt auf jedes Auto, das muss man auch bedenken.

ist alles geschmackssache
                              klar passt nicht alles zu allen autos
                              will dir auch deinen thread nicht kaputt machen jeder hat seinen eigenen geschmack
                              ich mag eben mehr knallige unitöne
                              flashrot jazzblue etc
                              meine freundin mag mehr so edele metallic und perlmut
                              und und mein lacker steht auf ganz knallige metallic, effekt oder ganz abgedrehte sachen mit flakes oder flip flop

tabasco
                              • Themenstarter

Keine Angst. Schreib was du denkst. Das is in Ordnung. Kann auch ruhig diskutiert werden

überhaupt kein Thema. Flip Flop is wiederum nix für mich. Ich bin dann eher

auf der Seite deiner Frau.

aber gut ding will weile haben und nen goldEsel hab ich ja auch net. Eins nach dem

anderen.

Aber man muss ja erstmal Ne grobe Richtung haben wo man hin will. Bin auch schon

die ganze Zeit am Überlegen ob ich die Coco rausschmeißen soll und schalen verbaue,

wo ich die hinten lackieren kann.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wird auf Technoblauperleffekt hinaus laufen. Evtl noch mit zusätzlichen icepearls.

schicke farbe.fast so gut wie bahamablau.haben beide ordentlich perlmutanteil.

Wäre deine coco in schwarz rot bzw schwarz schwarz würde ich sie an deiner stelle rausschemeissen, damit ich sie dir fürn schmalen taler abluchsen kann und die dann in meinen neuen basteln kann

gelöschtes Mitglied

jup schönes blau

tabasco
                                  • Themenstarter

Oh oh. High end meldet sich zu Wort. Danke für die Blumen.

ja die Farbe is einfach geil. Und dein Auto auch

die rote hab ich an Chris verkauft. Fährt die doch jetzt im Gti. Fand die zu

puffig nach der Zeit. Das rot erschlägt dich irgendwann.

@ smoke

danke, das bestätigt meine Wahl und so falsch kann ich dann ja net liegen.

Mein neues konzept soll schwarz rot werden, zumindest innen. deshalb erstmal ne rote coco bzw schwarze recaros. schokobraun wäre zwar mein favorit, aber ja leider als coco nicht zu haben.
                                  du musst beim blau nur aufpassen, dass es sich nicht mit den felgensternen beisst.

tabasco
                                  • Themenstarter

Schwarz rot wollte ich auch erst, aber jedes mal, wenn ich eingestiegen bin,

hat mich das gestört. Finde den Kontrast zu fies.

Der Stern is ja normal Technoblauperleffekt. Ob der so bleibt Weiß ich noch nicht.

Denke mal eher, das ich das innenbett schwarz Pulvern lasse und den Rest verdichten.

Madame will ihre ja auch machen und dann werden wir mal sehen, ob man etwas handeln

kann. Wie gesagt, ich hab so viele Ideen, aber leider fehlt mir auch die Zeit. Arbeit geht vor.

Habe mir so ein Zeit Fenster von 2 bis 3 Jahren gegeben, bis ich ihn so habe, das ich

sagen kann. Erstmal ruhe.

Teile organisieren und und und. Jetzt kommt erstmal die Prophylaxe was rost betrifft.

Diverse kleine beulen entfernen, Steinschlag am Scheibenrahmen machen, schweller

vorbeugen gegen fraß. Technik is soweit fit.

Aber du weißt ja wie es is. So kleine Dinge ändern sich dann doch im laufe der Zeit, was

den Geschmack betrifft. Evtl lass ich die Coco drin und verbaue den bügel mit rückbank.

Das sind dann so spontan Entscheidungen. Etwas mehr Leistung soll er ja auch

bekommen. Stehen ja schon im Gespräch mit sls, das wir den kennen und er einen Ort

weiter is. Bei meinem Audi war ich zufrieden mit der Arbeit.

Mal sehen.

Ja mal sehen.. Mehr Leistung...

tabasco
                                  • Themenstarter

So, da ich ja am Überlegen bin, was mit dem innenraum mache, habt ihr Vorschläge

für vernünftige und nicht zu teure vollschalen? Also was den Komfort betrifft.

Wenn man es denn so nennen kann. recaro bietet ja optional die ganzen polster an.

taugen die was? Oder is sparco besser? Jemand da der welche fährt?

Gesetz nur den Fall, das ich meine Coco raus haben will.

Ich empfehle Wiechers Vollschalen. Sehr komfortabel, weich wie ein Wohnzimmersessel. Und in Ebay gehen die recht günstig weg. Natürlich nicht der enorme Seitenhalt zu vergessen

Meine hab ich damals für 80€ in Ebay geschossen, mit Konsolen und Gurten

DSC02465.JPG
                                  DSC02465.JPG
                                  DSC02847.JPG
                                  DSC02847.JPG

Das is bestimmt was, für den alten Mann. Weiche sitze.

Ich fand die Dinger geil... WEnigstens haste da nach ner längeren Strecke keine Arsch/Rückenschmerzen

tabasco
                                  • Themenstarter

Alter Mann?

für dich reicht es noch.

ich finde die jetzt optisch net so ansprechend muss ich gestehen. Wirken irgendwie net so.

Zumindest auf den Bildern nicht. Aber du Hast recht. Popoaua und so will ich net

Schwarz Rot!

tabasco
                                  • Themenstarter

Is das ein wink mit dem Zaunpfahl?

Lass die coco drin... sieht meiner meinung nach edler und dezenter aus. rennsitze gehören ins rennauto . und gerade wenn man auf die 30 zugeht .

tabasco
                                  • Themenstarter

Ey ich bin doch noch nicht tot.

ja finde ich eigentlich auch, aber die muss ich dann demnächst mal Satteln lassen.

Aber nach der Zeit wird die Coco auch langweilig.

Mal sehen. Nur mal Anregungen holen. Kann ja im Moment noch net so wie ich will,

da ich mir erstmal nen zweites Auto kaufen muss. Alles mit der Zeit

tabasco
                                  • Themenstarter

so so.

die letzten Wochen war es etwas ruhig, weil ich die ganze Zeit nicht so

wirklich wusste, wie und wo ich was machen sollte. das größte Problem war ja,

das er im Alltag noch gebraucht wurde. richtig. die Betonung liegt auf wurde .

mit Hilfe meiner Frau, is es mir also gelungen, endlich mal nen vernünftiges alltags

Gefährt zu organisieren. da ich ja auch die Arbeit wechseln werde, bzw wir noch umziehen,

musste nen Diesel her.

gesagt, getan und nach kurzer suche nen Scheckheftgepflegten 6n2 für nen guten Kurs

bekommen. frisch Tüv, Garantie und nem viertel tank Diesel.

die karosse is echt gut in Schuss. null rost, paar altersbedingte Kratzer und die

typischen benutzungsspuren im innenraum.

und ich muss sagen, sparsam is die Hütte. gute 900 km mit 44 Liter Diesel.

trotz zwischenzeitlichem BleiFuß.

jetzt kann der 16v in aller ruhe zum Chirurg und nen lifting

also wird demnächst hier was passieren.

Gruß Marc

Klingt gut...ich bin gespannt...

Glückwunsch zum neuen Gefährt...Bilder nicht vergessen...

Allzeit knitterfreie Fahrt...

gelöschtes Mitglied

tabasco
                                    • Themenstarter

im Vordergrund steht erstmal Wohnung und Umzug, ganz klar.

aber das dauert ja net lang.

Bilder habe ich nur diese kurz nach dem kauf.

20120818_153236.jpg
                                    20120818_153236.jpg
                                    20120818_153225.jpg
                                    20120818_153225.jpg
                                    20120818_153217.jpg
                                    20120818_153217.jpg

Na sieht doch ganz anständig aus...

Zitat:

im Vordergrund steht erstmal Wohnung und Umzug, ganz klar.

aber das dauert ja net lang.

Sach das nich zu laut ... 20 anrufe und bisher 3 thermine -.- kommt aufs budget und auf die region an

aber nettes wägelchen

tabasco
                                    • Themenstarter

Wohnung is da. nur der jetzt noch drin is, muss raus. lange Geschichte.

ja der tdi is echt genial . Top wagen für den Alltag.

hab es satt immer gucken zu müssen, wo kann ich lang und wo net.

als Spaß Auto gerne, aber so net mehr.

Zitat:

hab es satt immer gucken zu müssen, wo kann ich lang und wo net.

als Spaß Auto gerne, aber so net mehr.

Ja ja...

Mir macht der Diesel spaß...

tabasco
                                    • Themenstarter

is klar.

lieb dich auch.

Mach es so,wie ich es dir gesagt habe... Mit dem Lacken un so...

Genau! Hör mal auf Deine Frau...

tabasco
                                    • Themenstarter

Fall mir ruhig in den rücken. schon ok.

Naja mir schwirren da 2 verschiedene Varianten im kopf rum.

und Ne farbWahl is net gerade mal nebenbei zu entscheiden. will ja

net jedes Jahr lackieren. muss das alles mal mit nem lackierer besprechen.

Mach ihn Harlekin mit 4 verschiedenen coco sitzen!Das wär was für mich

Auf jedenfall ne gute Idee Chris

Is Geschmackssache...

tabasco
                                    • Themenstarter

ich hatte das vor mit blau gelb, aber die Ausstattung war im zu schlechten

Zustand. mal sehen, was noch passiert.

tabasco
                                    • Themenstarter

so Jungs und Mädels.

ich Weiß ja nicht, wie viele Leute hier mitlesen oder wen es interessiert.

bin aber irgendwie gerade mal wieder in der Zwickmühle. ich bin die ganze Zeit am suchen

nach Bildern, von nem 6n mit schönen 15 oder 16 Zoll.

mal gefällt mir Ne sehr schmale Felge und mal Ne breite. möchte aber net viel mehr ziehen,

als jetzt schon is und irgendwie auch nen schmalen reifen fahren. mich nervt das langsam

an, mit den 14 Zoll.

hat wer irgendwie links oder so?

klappt denn bei dir die suche noch?

Ich bin immer fleißig am lesen

Persönlich würde ich zu BBS Felgen tendieren! Sehen super aus und die kannst du auch schmal fahren ohne dass es Scheiße aussieht!

es muss ja auh keine rene entscheidung zwischen breit und groß sein siehe speedy 4321

tabasco
                                    • Themenstarter

die suche klappt. aber manche lassen die Hälfte der angaben weg und somit macht

die suche kein Spaß. gerade was so die et betrifft, das fehlt meistens.

google hilft auch net so ganz. gerade weil auch Bilder von google meist aus anderen

europäischen Ländern zeigt, wo nicht alles Tüv konform is. gerade die reifenGröße.

Was ist mit WRD Mesh Felgen?

tabasco
                                    • Themenstarter

sind Ne alternative, aber das Problem wird sein, das wenn se mal defekt sind, man

suchen muss, bis man Ersatz findet.

Ja das stimmt, suche momentan auch die Deckel weil meine nicht mehr die besten sind xD

bin da im moment auch dran. bei mir wirds dchin ziemlich groß und seht schmal, quasi das genaue gegenteil zum jetzigen.

bbs ist gabz fein, vorallen weil man beliebig varierieren kann. oder zb porsche clubsport in 8 u. 9 x 16 bzw. 6.5 u 7.5 x 16

tabasco
                                    • Themenstarter

bin ja auch so auf bbs, aber es gibt so viele Varianten.

die richtige Kombi zu finden is schwer. kann ja net kaufen , feststellen passt net

und dann wieder verkaufen um neue zu holen. und die angaben der Besitzer sind

manchmal sehr Waage.

Ja das stimmt schon, manchmal haben die echt keine Ahnung, was für Felgen die da verkaufen.

BBS würden mir wohl auch gefallen aber bisher hab ich nichts passendes gefunden.

Ansonsten kommt es auf dein lackkonzept an vielleicht wäre ja auch was alla Chris seinem ex GTI sehenswert!

tabasco
                                    • Themenstarter

also ich habe 2 farbKonzepte. aber das wird sich dann ergeben.

ich möchte zeitlose Felgen. die einfach wie das kleine schwarze zu jedem

Anlass passen. das muss passen.

Dann ganz klar BBS

tabasco
                                    • Themenstarter

die frage is halt einfach die Größe.

kannst dir doch anhand deiner jetzigen größe gut ausrechnen was du nachher draufmachen kannst zollgröße spielt da erstmal keine rolle...fahrwerk kannst ja beliebig hoch und runter drehen

tabasco
                                    • Themenstarter

das is mir klar.

es geht nicht darum, was passt, denn es muss mir optisch auch zusagen.

es gibt einfach et s die mir nicht gefallen. tendiere so zwischen 6,5 und 7,5 aber die

7,5 is ja wieder nur mit nem 195 er fahrbar. sieht in meinen Augen wie nen

Ballon aus.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

7,5 is ja wieder nur mit nem 195 er fahrbar. sieht in meinen Augen wie nen

Du findes das ein 195 / 35er Reifen zu Ballon haft ausschaut ?
                                      Fahr doch direkt ohne

tabasco
                                      • Themenstarter

gibt es nen 35er Querschnitt mit Freigabe?

nicht das ich wüsste

7.5x16 mit 195/40 r16 zieht sich aber auch passabel.so ca. wie der 195/45 auf 8x14

gelöschtes Mitglied

Jo meinte auch 7,5*16 ET35 auf 195/40er reifen. das ist perfekt

tabasco
                                        • Themenstarter

hab mich schon gewundert. 35er schnitt wäre heftig

gelöschtes Mitglied

kennste diese seite?
                                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• dort kannste dir so vieles anschauen...

• tabasco
                                          • Themenstarter

cool. Ne kenn ich net. muss ich mal sehen

tabasco
                                          • Themenstarter

so so...

nun is ja wieder etwas zeit vergangen und einiges ist passiert...

ihr erwartet jetzt sicherlich gutes, aaaaber nein, die guten nachrichten hören mit diesem post auf.

mir haben se vergangene woche mal wieder das auto aufgebrochen, mir die anlage geklaut und getestet, wieviel lack eigentlich auf so nem auto ist. das heißt, einmal schön von vorne links, nach vorne rechts verkratzt. und nicht zu vergessen, das dach.

der gutachter war nun gerade bei mir und hat mir net sehr große hofffnung gemacht. wird wohl nen wirtschaftlicher totalschaden sein und wer sich etwas auskennt, weiß was das heißt..

restwert ermitteln und wiederbeschaffungswert..also für die katz ..

nun hab ich aber endgültig die schnauze voll von dem ganzen mist und werde den polo wohl schlachten oder komplett veräußern..mal sehen wozu ich lust habe..

ich glaube es wird zeit erwachsen zu werden und sich was größeres zu holen..ich denke da mal wieder an nen s3...da ich eigentlich viel spaß mit meinem alten hatte..leistung, komfort und etwas mehr platz..mit 30 brauch man das schon eher, als nen knallhartes fahrwerk und krach..

ich weiß zwar, das ich es evtl später bereue, aber ich sehe IM MOMENT irgendwie keine zukunft zwischen mir und meinem kleinen schwarzen.. :(
                                          ob ich ihn einfach mal wegstelle und mir gedanken mache, weiß ich auch noch net..

naja, wollt es mal anmerken..

den thread lass ich mal offen, vllt komme ich doch noch wieder zu sinnen.. wer weiß..tut mir eigentlich weh, ihn weggeben zu müssen..auch wenn es nur nen auto is.

in diesem sinne..bilder poste ich später nochmal.

du armer stell ihn weg vllt kommst du wieder zu sinnen lackieren wolltest du doch eh sehs als anfangs budget zum lacken

Oh man das ist ja die größte kacken:(
                                          Behalt den polo vielleicht bekommst du ja noch mal lust dazu

Solche Wi....

Da schwillt mir gleich der Kamm wenn solche Personen keinen respekt vor dem Eigentum anderer haben...

Stell ihn erstmal weg und halt 1,2 Monate Abstand...

Viele Grüße

P.S.: Obwohl so nen S3 auch ein feiner Wagen ist...

Dat is wieder so ne phase von ihm.... Ob er ihn behält oder net.... Eigentlich weis er ja,das er toll is...

tabasco
                                          • Themenstarter

Zitat:

Dat is wieder so ne phase von ihm.... Ob er ihn behält oder net.... Eigentlich weis er ja,das er toll is...

als wenn du das weißt...wir schlafen zwar abends nebeneinander ein und wachen ( meißtens) auch wieder zusammen auf, aber das werden wir ja sehen.

du fandest meinen audi auch toll..auch wenn du kaum über das lenkrad gucken konntest....

Ne ne, nix abgeben, die Bude steht echt super da

das ist echt das aller aller letzt so etwas zu machen! aufbrechen und klauen it schon shr armselig, aber dann die karre auch noch mutwillig in den ruin zu treiben, da fehlen mir die worte. ich würde den an deiner stelle auch erstmal beiseite stellen und nen klaren kopf bekommen. wenn du nicht aufs verkausgeld angewiesen bist, behalte ihn doch erstmal. schlachten wäre totale verschwendung. auch wenn ich auf deinen zweiten satz mhw´s scharf bin . viel erfolg und die richtigen gedanken

tabasco
                                          • Themenstarter

Zitat:

Ne ne, nix abgeben, die Bude steht echt super da

naja net 100 prozent, aber es geht..

mich nervt das aber gerade tierisch ab..glaube, das würde jedem so gehen..er frisst ja kein geld und bezahlt is ja auch alles..er steht jetzt erstmal bei carglass und bekommt die scheibe gemacht..ich denke, ich werde ihn erstmal abmelden, ruhen lassen und dann entscheiden, was ich mit mache..

vllt nen stockcar

Bevor er nen stockcar wird, verkauf mir die mhw's

tabasco
                                          • Themenstarter

hier mal nen paar fotos :'(

20121019_144015.jpg
                                          20121019_144015.jpg
                                          20121019_144116.jpg
                                          20121019_144116.jpg
                                          20121019_144428.jpg
                                          20121019_144428.jpg
                                          20121019_144440.jpg
                                          20121019_144440.jpg

Ist echt übelst scheiße sowas, im Grunde genommen habe ich genau vor soetwas tiersich schiss das mir das auch irgendwann passieren könnte, deswegen stell ich meine Auto nie aus der sichtweite und zum glück wohn ich in men Dorf wo sich jeder kennt und die Leute keine anderen Hobbies haben und immer ausn Fenstern gucken

Andere Thread der gerade aufgemacht wurde von dir, liegt vielleicht etwas größeres an? Insachen Motorisierung ?

tabasco
                                          • Themenstarter

Zitat:

Andere Thread der gerade aufgemacht wurde von dir, liegt vielleicht etwas größeres an? Insachen Motorisierung ?

wie gesagt, bin ich ja irgendwie genervt, aber er liegt mir auch etwas am herz..was die motorisierung betrifft, habe ich mal an diverse umbauten gedacht.. g40, g60, 2.0l 16v..nur ich wollte nie größere felgen wie 14 zoll fahren, also hab ich das alles wieder verworfen..nur wenn ich ihn behalten sollte, dann muss da was passieren..die 100 ps nerven langsam..abwarten..muss erstmal drüber nachdenken..

Dann mach das klassische Sauger-Tuning, scharfe Nocken, leichteres Schwungrad, kopf planen usw...... ist nicht viel was raus kommt aber spürbar

Afh tunen das es was bringt muss meiner Meinung nach die drehzahl hoch und das ginge dann in Richtung starrer ventiltrieb etc. Und dann geht die drehorgel noch weiter in Richtung drehorgel ist ja noch schlimmer. Man könnte auch nen 1,6er block drunter setzen oder so.

Neider!Hoffentlich faulen ihnen die finger ab

Bei sowas werde ich auch zu wütend.

tabasco
                                          • Themenstarter

So so.
                                          Wie ihr ja wisst, hat mein kleiner ja Ne unfreiwillige Zwangspause einlegen müssen, deswegen Is seit Oktober nicht mehr viel passiert.
                                          Hinzu kommt, das wir im November umziehen müssten, wegen persönlichen gründen und mein Auto nun knappe 80 km bei meinen Eltern in der Garage steht. Also mal eben rüber und was machen Is net. Leider.
                                          Deswegen bin ich im Moment noch bisschen am Ideen und Teile sammeln, das ich alles gleich zusammen machen kann.

Gestern war ich mit meiner Frau und meinem junior im schönen Mannheim mal beim Chris zu besuch um mir nach langer Zeit mal den bügel zu holen. Danke Chris. .
                                          Da er ja auf carbonspiegel umgerüstet hat, hab ich ihm gleich noch seine alten abgeschwatzt, da mein rechter Spiegel aufgrund von nem schaden nur nen billiges Zubehörteil Is, was noch schlechter lackiert wurde.
                                          Bin gerade auch am überlegen ob ich meine blaue coco gegen Ne schwarze tauschen. Mal sehen.
                                          Auf jedenfall wird in nächster Zeit erstmal in die Verhandlung gegangen um zu sehen, welche Farbe er Jetz nun endgültigbekommt und ob ich ihn lackieren lasse oder folieren.

Bin zwar immernoch für blau, aber mittlerweile gibt es so schöne Farben und folien, das die Entscheidung recht schwer fallen kann.
                                          Falls ihr Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne MIT BILD posten.

Ach ja. Und wie manchen, die mich schon bisschen kennen, aufgefallen Is, musste ich tabasco leider streichen. Irgendwie ging mir der Name auf den sack. . Aber Naja.

In diesem Sinne.

Bloß KEINE FOLIE!

Nenn dich doch Chilli^^ obwohl ich Tabasco cooler fand als Copper

tabasco
                                          • Themenstarter

Dann muss ich wieder 90 Tage warten

Eigentlich Is mein spitzname ja maggi. Finde keinen User mit dem Namen, aber trotzdem nicht zu haben. Komisch. Egal.

Von Folie bin ich auch noch nicht zu 100 Prozent überzeugt, sie schwirrt aber irgendwie im Kopf rum.

Du weißt doch, nix Is so beständig wie die Änderung.

Chris der Anti-Folien-Typ

Fand Tabasco aber auch besser

tabasco
                                          • Themenstarter

Folie Is schon praktisch, das steht fest.

Was mich halt abschreckt sind die sichtbaren stellen, wenn man nicht wirklich 100 pro bis in die letzte rille folieren will.

Ja irgendwie weiß ich auch net was mich geritten hat mit dem Namen. Dachte eigentlich das der auch vergeben Is. Naja egal. Bestraft mich ruhig mit Abneigung
                                          Beantrage den alten wieder.

Folie gehört in den Kühlschrank zum essen frisch halten aber net aufs Auto!

tabasco
                                          • Themenstarter

So so.
                                          Da ja die sonne auch mal wieder aus dem Urlaub zurück Is, hab ich einfach mal mein Auto angemeldet um ihn mal etwas zu bewegen.
                                          Da ja alles zerkratzt Is an der Kiste und ich mich irgendwie einfach nicht entscheiden kann, ob ich ihn nun wirklich blau lackiere, war ich mal bei Vw und hab mir nen lackstift besorgt um die macken mal etwas auszubessern.
                                          Werde das anstatt mit dem groben Pinsel aber mit nem ganz feinen machen, sodass nicht der lack Zentimeter dick aufträgt.
                                          Muss ja eh beim lacken alles geschliffen werden.
                                          Und wie es der Teufel so will, Is nach der Standzeit glaube ich der TemperaturGeber hinüber. Die anzeige bewegt sich null, aber alle schläuche sind warm und die Heizung geht auch einwandfrei.
                                          Schauen wir mal.

tabasco
                                          • Themenstarter

Ja da der Tag so schön war, hab ich mich mal auf nem SchrottPlatz rumgetrieben mit meiner Frau.
                                          Hab mir erstmal für umme climAir Windabweiser mitgenommen. Wollte ich schon immer haben.
                                          Und eben nochmal gefühlt, nicht der TemperaturGeber Is hin, sondern das thermostat, der untere schlauch Is kalt, was mich aber irritiert, Is das die anzeige nicht geht. Bzw Sie bewegt sich 2 bis 3mm.
                                          Also teile bestellen und hoffen

Klingt nach Thermostat mein bester
                                          Hast du mir paar 6m2 Spiegel mitgebracht?

tabasco
                                          • Themenstarter

Hat keine n2 da stehen nur die n.
                                          Aber falls ich welche finde, denk ich an dich.

So so, gestern habe ich bei meinem diesel mal die kühlflüssigkeit gewechselt und mal bei flo hier aus dem Forum nen flotten Ölwechsel gemacht.
                                          Dabei Is mir das thermostat flöten gegangen vom diesel. Wollte schön entlüften und lass die Bude laufen, aber wie der Teufel es will, wird der schlauch net warm und der lüfter bleibt aus. Mist.
                                          Egal, wird gemacht die Tage.

Im gleichen Moment dachte ich mir, das ich mir mal den kühlmittelstand vom 16v ansehen sollte, was sich sich als überfällig herausstellte.
                                          Also Tester rein und los. Tja, ich hab noch gesehen, das zwar der frostSchutz gegeben Is, aber nicht wie viel. Die brühe war braun wie Ne Schüssel voll dünnpfiff. Für mich unverständlich. Gemischt hab ich nix und pures Wasser kann es auch nicht sein. Also bleibt nur rost.
                                          Hab mir Jetz erstmal zwei thermostate bestellt und nen Temperaturfühler zum Ersatz.
                                          Morgen heißt es kühlSystem leermachen und spülen. Wird wieder Ne tolle Arbeit.
                                          Aber Naja. Was muss, das muss.

Schrauberday

tabasco
                                          • Themenstarter

Ja Nu. Mit der brühe fahr ich die Kiste net mehr.
                                          Aber man will ja auch net aus der Übung kommen.

tabasco
                                          • Themenstarter

So so.
                                          Gestern mal spontan bei nem Kumpel gewesen, der nen Motorumbau bei nem Polo gemacht hat und siehe da, grinst mich doch nen schlacht 6n an .
                                          Also erstmal begutachtet und Schnäppchen gemacht.
                                          Zwei kotis, Ne Haube und ne Heckklappe im besten Zustand.

gut das man Kumpels hat wa..

tabasco
                                          • Themenstarter

So, War heute mal bei meinem Lackierer wegen RostBeseitigung und LackWahl. Werde mir erstmal nen paar Muster spritzen lassen in grün, gelb, blau und orange. Schöne edle Töne. Nicht grell, sondern dezent. Bei dem orange werde ich mir das von Ford spritzen lassen
                                          Aber Naja, es kam natürlich, wie es kommen musste. Auf der Autobahn ist mir die antriebsWelle gebrochen. Schöne scheiße. Das ganze fett schön in der Felge verteilt. Könnte brechen. Nun gut. Werde mir zwei neue holen und gleich beide wechseln.

antriebswelle gebrochen oder manschette gerissen?

tabasco
                                          • Themenstarter

Welle gebrochen und dabei ist die Manschette abgerissen. Also das volle Programm. Is mir auch noch nie passiert, aber gibt schlimmeres.

Zu viel Kraft oder woher kommt's? Beim Lastwechsel oder einfach so?

tabasco
                                          • Themenstarter

Hohe Geschwindigkeit, kurvenFahrt und BodenWellen. Das hat sich nicht wirklich vertragen.

tabasco
                                          • Themenstarter

So meine Damen und Herren
                                          Viel ist in letzter zeit ja nicht passiert außer schaden. Ich habe jetzt aufgrund der ganzen Rückschläge keine Lust mehr auf das Auto. Habe mich entschieden mir was größeres mit 6 Töpfen zu besorgen. Gehe ja schon stark auf die 40 zu . Bisschen Komfort muss wieder rein in mein Leben.
                                          Also wird der gute nun zerlegt und in Einzelteilen unter die Menschheit gebracht. Das Kapitel polo werde ich mit einem weinenden und lachenden Auge abschließen.
                                          Ihr könnt gerne nach teilen fragen, noch steht er komplett vor der Tür. Haube, Kotflügel, heckklappe liegt noch in der Garage. Und und und

In diesem Sinne.

Schade um den Polo

Schade finde ich es auch ; (

tabasco
                                          • Themenstarter

Naja, man wird ja auch älter von ich bin von dem Auto im Moment nur genervt. Zumal es auch nicht wirklich nen schönen
                                          Motor gibt, der ohne Probleme zu verbauen is und auch Leistung hat. Die ganzen Rückschläge lassen mich etwas zweifeln ob das Auto mir irgendwann mal Glück bringt.

Mh dann kauf nen ibiza cupra.

tabasco
                                          • Themenstarter

Ich tendiere zum nem Golf V6 oder wieder nen s3. Vielleicht aber auch nen stinknormalen 1.8t, aber nen AGU. Sehr gute Basis. Das wird aber erst genau durchdacht. Ne andere Alternative wäre noch den Fiat uno umbauen, der bei uns in der Garage steht seit ich ihn vor 10 Jahren meiner Mutter vermacht habe. Schön mit Leder, Fahrwerk und Kram. Daraus nen turbo i.E machen und g40 jagen.

Hm....AGU ist mal definitiv keine Gute Basis..ist der Motor mit der ältesten Technik...dann doch lieber n S3.....G4 oder G5 R32

Jeder sagt was anderes. Ich werde im Winter auch auf 1, 8T umbauen und habe mich schon belesen.

Ich lese viel das der AGU eine super Basis ist, weil es ein solider Motor ist! Manchmal weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll. :(

Der agu ist die bessere Basis da dieser ab werk Schmiedekolben verbaut hat. Die danach folgenden (auch leistungsstärkeren) haben diese nicht mehr, somit ist der agu die bessere basis um mal nen größeren Lader zu fahren.
                                          Lg

tabasco
                                          • Themenstarter

Richtig. Deswegen der agu. Aber mal schauen. Nen g4 R hab ich ja auch im Auge. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber am Ende Lande ich bestimmt wieder beim polo und sehe mich schon mit nem g40 durch die Gegend Eiern. Naja mal sehen wo die liebe hinfallen wird. Nur der 6n kommt definitiv weg. Finde es auch schade, aber man muss auch loslassen können.
                                          Aber Chris du hast ja scheinbar Langeweile. . Aber so hat man immer was zu lesen. Weiter so.

tabasco
                                          • Themenstarter

Ich sage ja, das Auto bringt nix als Unglück. Jetzt is mir der Köter vom Nachbarn ans Auto gesprungen. Und was macht dieses dumme Vieh? Schrottet mir einen meiner schwarzen mhw Blinker. Das kann es doch nicht sein. Schön gerissen. Wenn ich das Vieh erwische, muss ich ihn bestrafen.

Du hast aber auch nen pech :(

Antworten erstellen