So Leute, ich finde den Lupo 3L Tacho einfach cooler und hab mir den wieder eingebaut
Echt super das Teil *THUMBS UP*
Warum? Wegen der Temperaturanzeige Blau
Hier noch eine Bilder zum Nachtrag!
Der Resetschalter für die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist übrigens der ECO-Schalter
PS: Der rote Bereich (Momentanverbrauch) kann einfach als Schaltempfehlung gesehen werden
von welchen Model ist der ECO schalter ?
Aus dem FSI - ist ein Taster, kein Schalter in dem Sinne
Weiß du was ich geil finde haha -.- <--- dieses Gesicht Ausdruck bei verbrauch haha geil
Mal eine Frage:
Ist das normal, dass die Verbrauchsanzeige weiter hochgeht im STand?
Ist mir gerade auf der Fahrt von der Arbeit aufgefallen.
Fahren -> Kupplung > Bremsen
Und im STand geht der Verbrauch hoch
Moin beim anfahren und leich wieder bremsen gehts bei mir auch sehr schnell sehr hoch...
Deine Analoge oder Digitale
die digitale Anzeige.
Die analoge Anzeige steht auf 0 im Stand.
PS: Ich hab ja den mit grauen Scheiben, da geht die Kühlmittelanzeige bei 15°C Außentemperatur nach max 1min Fahrt aus... sehr komisch.
um wieviel geht die hoch ,denn bei mein FSI Tacho geht nix hoch der bleibt bei 5,8/5,9 l auf 100km
Hey,
also wenn man ne weile fährt und sich die Durchschnittsdaten ansammeln bleibst gleich.
Aber wenn Du z.B. resettest kurz bevor du hälst, dann stehts, geht der Verbrauch sehr schnell hoch.
Wenn man weiterfährt ''normalisiert'' sich das wieder.
Ich habe den Verdacht, dass liegt damit zusammen, dass das kein Automatikgetriebe ist. Aber kA
Evtl. anders codieren?
Also mein verbrauch nach 300KM Mixverkehr liegt laut Anzeige bei 5,1L.
<- 5,6 Liter
Verbrauchskartenspiel :
Nach 3000km mit viel Autobahn mit Reisegeschwindigkeit von over 180-215km/h> 5,8-6l
Zitat:
180-215km/h> 5,8-6l
Ist ja bezogen auf 100km , da der FSi ein Verbrauchanzeige hat für Verbrauch auf 100 km .
Klar nimmt der seine 10 l momentan Verbrauch . Aber auf 100lm sieht das wieder anders aus .
Ich Cruise mit meiner Hubraummikrobe so 110-120
Zitat:
Ist das normal, dass die Verbrauchsanzeige weiter hochgeht im STand?
So bin inzwischen bei ~ 5,5l verbrauch angekommen.
Tacho ist auch endlich auf 4 Zylinder getrimmt. Danke noch mal für deine Hilfe Silver!
Mal eine andere Frage: Ist es möglich die Motortemperaturanzeige (blaue) länger an zu lassen? Bei mir geht die nach ca. 500 - 1000 Meter schon aus und ich würde darauf wetten das dass Kühlwasser im Leben nicht auf Temperatur ist... Vom Öl ganz zu schweigen......
Andere Frage²: Da man den Kodiercode 00 am Anfang nehmen muss.... was für Sonderausstattungen hätte man den Einbuchen können das man da einen anderen Wert braucht...?
1. Bitte
Frage 1.
Die frage ist ab welcher Temper das Blaue Symbol gesagt bekommt bitte ausgehen . Ich glaube nicht bei 90C ° .
Frage 2
Zitat:
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige verbaut (ab MJ 2000)
+02 - Gurtwarnung verbaut
+04 - Wischwasserstandswarnung verbaut (ab MJ 2000)
Weißt du auch rein zufällig was das gelbe Lenkradsymbol im Linken Tachosegment sein soll? Das leuchtet gelb, fehler ist aber nirgends einer Hinterlegt (außer das er kein Getriebesteuergerät findet)
elektrische Lenkung .
das Getriebe musste auch aus Canbus Gateway raus schmeisen .
Weißt du zufällig unter welchen Punkten ich das rausschmeißen kann?
Danke schon mal!
Unter Adresse 19 ist der Canbus Gateway
hallo ich habe mir letztens ein VW Tacho VW Lupo 3L TDI Diesel vür mein vw polo 6n2 60 ps 2000 bau Motor aud geholt .
1 ich will erst mall die VW Lupo 3L tacho mall anschlichen kucken was er sagt muss ich da auf was achten
frage 2
wenn ich jetzt den vw polo 6n2 60 ps Motor aud Benzin tacho mit dem VW l Lupo 3L TDI Diesetausche bleiben die darrten so wie es ist oder muss ich den polo tacho neu einstellen wen ich es wieder zurück tausche will. ich hoffe ich hab das verstanden was ich meine
frager 3 hat einer ne liste wie mann den Lupo 3L TDI tacho codiert ,das alles so sein soll wie es ist . auch mit dem reserve tang bei 7 liter angeht die leuchte an geht
o
euer bonsai golf von sinan demirci
Moin,
ich nehme mal den Post von Silverpolo6n2 und reposte es einfach mal.
Zitat anfang:
Der tdi/diesel hat ja ne anderes Drehlzahlband als ne Benziner von daher
{Kombiinstrument}
Steuergerät Codierung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
?xxx: Mehrausstattung
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige verbaut (ab MJ 2000)
+02 - Gurtwarnung verbaut
+04 - Wischwasserstandswarnung verbaut (ab MJ 2000)
xx?xx: Länderauswahl
1 - Europa (EU)
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Großbritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)
xxx?x: Motorvariante (Zylinderzahl)
3 - 3-Zylinder (ab MJ 2000)
4 - 4-Zylinder
xxxx?: Wegstreckenkennzahl
1 - 3956 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)
2 - 4017 (1,4 l / 55 kW - TDI - 3-Zylinder)
3 - 4005
4 - 3862 (1,4 l / 74 kW - 4-Zy. & 1,6 l / 92 kW - 4-Zyl.)
Macht bei dir
00=keine Mehrausstattung
1 = Europa (EU)
4 = 4-Zylinder
1 = 3956 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)
Zitat Ende
Letztendlich brauchst du eine Canbusdiagnose Gerät wie z.B. das AutoDia S101 o.Ä.
Du mußt dich Ins Kombiinstrument einloggen wie Oben beschrieben, dann die Motorvariante (Zylinderzahl) auf 4 Stellen, sowie das Getriebe ändern.
Letztendlich sollte es so aussehen:
00=keine Mehrausstattung
1 = Europa (EU)
4 = 4-Zylinder
1 = 3956 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)
Grüße
danke
Wenn man mal die Thread durch Liest hätte man das Gleich gefunden und muss nicht hier fragen oder dazu mich noch anschreiben .
Ihr seit doch eigenständig oder muss muss mal alles 1000 mal Durchkauen