Hallo Leute,
Bin gerade dabei mein 6N2 mit Licht zu schmücken!
Hab heute schon hinten im Kofferraum zwei KLK's angeschlossen.
Doch nun komm ich im Fußraum nicht voran! Icj möchte durch einen 3-Fachschalter meine KLKs per Türkontakt und masse schalten!
Ich weiß jetzt aber nicht wie ich diese Kabel her bekommen soll. Hab in meinem Fußraum die Plastikabdeckung abgeschraubt. Links am sicherungskasten gehen ja alle stromstecker zusammen. Dort habe ich einen Stecker entdeckt der ein Braun-weißes, rot-schwarzes und gelb-weißes enthält.
Das braunweiße ist ja der Türkontakt mit Masse. Aber wo hole ich mir jetzt das dauerplus mit Masse, ich hab in Foren immer nur gefunden:"hols dir aus dem zigarettenanzünder. Aber Was heißt das genau?ist das Kabel auch in einem Stecker der in den Sicherungskasten geht? Oder muss ich die mittelkonsole ausbauen?(weil ich hab jetzt die lüftet Einheit ausgebaut und es gingen 3 Kabel an den zigarettenanzünder (rot, schwarz, Blau)...
Weiß jetzt nicht mehr weiter.
Wenn ich das Kabel gefunden habe kann ich ja dann mit einem stromdieb das dauerplus und Masse vom ZA abzapfen...
Eig. Kann ivh ja auch das dauerplus und Masse vom Radio ziehen?!? Habe aber wenig Lust das zu machen weil mein antennenkabel eh immer rausgeht!
Danke für jede Hilfe
Gruß benny
Dauerplus vom Zigarettenanzünder = Rot
Das Kabel der KLK's mit nem Stromdieb da ran, Masse hab ich die geschaltene des Türkontakts. Wenn dir das was nützt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist genau für nen 3 Fach Schalter erklärt
Danke erstmal für deine Antwort!
Die Seite von kampfkeks hab ich schon durchgeschaut.
Aber ich versteh nicht woher ich das rote Kabel holen soll.
Ist der Türkontakt Braun-Weiß links unten am Fußraum?
Genau der ist das.
Du kannst das Dauerplus überall da herholen, wo dieser anliegt, also Radio, Zigarettenanzünder, Warnblicker etc. etc.
Der technische Plan auf kampfkeks ist soweit die beste Anleitung, die ich gefunden habe für den 3 Fach Schalter
Ok gut dann nehm ich mir Masse (schwarz) und dauerplus (rot) vom radio meld mich morgen
Mich würde aber noch folgendes interessieren:
Als ich die lüftungseinheit auseinander gebaut habe um an den Zigarettenanzünder zu kommen, gingen 3 kabel in einem Stecker zu ihm.
Ein blaues, schwarzes und rotes!
Als ich den Stecker aus dem ZA rausgezogen habe gingen dann noch ein kleines blaues und (glaub) ein schwarzes zur ZA-Einheit.
Was für einen Sinn hat das blaue?