vw teilemarkt

Problem mit Zigarettenanzünder

Dragonhive
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: Hab mir nen Navi gekauft was man über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. In dem Anschlusskabel des Navi ist eine 3A Stecksicherung die jedesmal durchgeht, wenn ich das Kabel mit meinem Zigarettenanzünder verbinde.
Das passiert in meinem anderen Auto aber nicht (Smart ^^), also denke ich dass es an meinem Anzünder liegt. Nur was kann denn daran falsch sein ? Von der Zuleitung zum Zigarettenanzünder hab ich Alarmanlage und ZV abgezweigt und die funktionieren beide.
Vieleicht weiß ja jemand etwas.

MfG Hive



check ma ob der anzünder vieleicht verpolt ist


Dragonhive
  • Themenstarter

Möglich wäre es, nur an was prüfe ich das. An welchem Teil des Anzünders muss + oder - anliegen ?



ich würde sagen, dass der Außenring Masse ist und der Teil, der heiß wird Plus ist.


Dragonhive
  • Themenstarter

Mal angenommen das Ding ist nicht verpolt (bin mir zu 99% sicher dass es nicht verpolt ist) was kann es dann sein ?


Hallo habt ihr mittlerweile rausgefunden wo es her kam? Denn habe das gleiche Problem hoffe es kann mir jemand helfen


Hatte dasselbe Problem mit meinem 86C. Hab dann rausgefunden das der Vorbesitzer das +-Kabel direkt auf die Batterie geführt hatte. Falls das sein sollte, schaut gerade mal in den Stromlaufplan und verlegt es neu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen