vw teilemarkt

175/50R13 - Dunlop oder Continental - welcher ist der bessere Reifen?

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Habe die Forensuche bemüht, tut mir leid, falls ich doch was übersehen haben sollte.

Jedenfalls würde mich interessieren, welcher von beiden der bessere Reifen ist in Sachen:

- Verschleiß
- Grip trocken
- Grip nass

Am wichtigsten wäre zu wissen, wie der Verschleiß ist, und vor allem, falls das einer weiß, ob beide Hersteller den Reifen noch auf unbestimmte Zeit herstellen werden. Fulda oder so hat die Produktion schon eingestellt, war's ned so?

Naja, danke jedenfalls!



gelöschtes Mitglied

    Wir fahren den dunlop sp 2000 ....

    top sache, nix negatives...




    wenn sich was ändert geb ich bescheid


    Auf jeden Fall der billigere,denn der ist allemal genügend für einen Polo!



    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Aktuell habe ich noch ContiSportContact drauf. Mich würde nur interessieren, ob der auch weiterhin verfügbar sein wird, da der Preis eben immer weiter steigt. Für den Fall, dass es den bald nicht mehr geben wird, wollte ich eben mal was über den SP2000 wissen - eben ob der sich wesentlich unterscheidet in Sachen Griffigkeit und Verschleiß, denn wenn nicht, würde ich zeitnah auf SP2000 umsteigen.

    Und außerdem: Teuer sind die beide. Die 40€, die ich am Ende mehr in Contis investieren würde, fallen da kaum noch ins Gewicht.


    den conti gibt es nur in 194/45 13
    den dunlop in 175 50 13


    und der dunlop ist der eindeutig bessere reifen


    ich kann den Yoko A 539 empfehlen, ist der modernste und jüngste Reifen,
    die Conti und Dunlop sind uralte Modelle, selbst wenn sie erst dieses Jahr produziert wurden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • fahre ich selbst seit einigen Jahren


  • Hi...
    bin Schon Fulda Assuro, Conti und Dunlops gefahren...
    Alle in 175/50 R13 auf 7J Ats...

    Also Trocken gehen alle recht gut...
    Dunlops eindeutig am Besten!

    Im Verschleiß, hab ich die Dunlops ca. 12000km drauf gehabt (mit Tausch Va-Ha), Die Fuldas 15tkm... Contis weiß ich netmehr...

    Im Nassen sind eigentlich alle Kacke... Sobald die Dunlops unter 4mm gehen, sind die im Nassen ein Alptraum.

    Kurz um, mich konnte keiner der Reifen überzeugen!
    Aber andere sind ja leider nicht verfügbar in der Größe.
    Bin deshalb für diesen Sommer auf SemiSlicks Yokohama A048 umgestiegen (ebenfalls 175/50/13).
    Diese kommen am Mittwoch morgen drauf. Werde diese testen und dann nochmal hier posten, aber allein die Optik ist schon wahnsinn

    Lg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Auf jeden Fall der billigere,denn der ist allemal genügend für einen Polo!



      Würdest dann also auch mit einem Baumarkt-Radiergummi fahren oder ist das nur auf die zwei Reifen bezogen?



      LG


      myexctnr
      • Themenstarter
      myexctnr's Polo 2F

      Zitat:

      Den Conti gibt es nur in 194/45 13...


      Nope, den ContiSportContact gibt es auch in 175/50 R13. Habe ich ja drauf. Gibt es auch noch neu in der Bucht.

      Zitat:
      Würdest dann also auch mit einem Baumarkt-Radiergummi fahren oder ist das nur auf die zwei Reifen bezogen?


      Lass' das mal gut sein... Es ist ja schon die Rede von Markenreifen...

      @ The-T: Danke! Für das ausführliche Testurteil.

      @ TDII: Sehr verbunden für den Tipp!



      gelöschtes Mitglied

        ^^War auf Kerze´s Kommentar bezogen, mit den Radiergummis


        ich hab auch die dunlops drauf, bin mit denen eigentlich recht zufrieden. nur bei nässe sind die nicht so der hit, andere sind aber noch viel schlimmer

        conti bin ich noch nicht gefahren und fulda eine halbe saison (total die abrollgeräusche..)


        Habe die Dunlop! Alles Top auf 8er felgen !


        die fulda halten keine halbe saison wenn die feuer kriegen


        den besten reifen, den ich jemals hatte: bridgestone
        yokohama hatte ich auch schon, allerdings ein vorgängermodell
        ein traum bei 30°C, ein alptraum bei < 15°C und/oder nässe
        haben ganze 8000 km gehalten, dann grüsste der unterbau
        dunlops sind so lala, nich schlecht, aber bei regen nich so fein wie die bridgestone


        wer fährt denn bei regen michael?

        ja im regen haben die dunlops nicht ihre stärke, aber die yokohamas auch net, und die fulda haben ne fürchterliche weiche mischung.

        die bridgestone werden aber leider nimmer produziert


        Als 175/50 R13 hatte ich bis jetzt Fulda, Pirelli und Conti gefahren.

        Der Conti war eindeutig am Besten, auch bei Nässe!


        Ich bin sehr mit den dunlop zufrieden, würde ich jeden empfehlen und immer wieder fahren


        Fahre auch seit Jahren Sportkontakt!

        Habe noch die 1 baureihe und sind immer noch Weich Zudem haben die echt wenig Abrieb. 6Jahre sind dich schon bei mir drauf.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen