Hallo Leute!
Ich brauche hilfe,es geht um Polo Bj. 2001 1,4 16 V 74kw.
Polo wurde vor etwa 4 Jahren mit einer Gasanlage ausgerüstet, mit Gasflasche über der Hinterachse, nun hängt das auto hinten immer mehr durch und setzt auch oft auf.
Meine Frage ist nun ob es für den Polo stärkere Federn gibt oder ob da eventuell von anderen VW welche reinpassen die stärker sind?
Habe auch gedacht uber -30mm tieferlegung federn vorne..
Da sehen sie was ich meine:
also ich würd ihm ne tieferlegung in V-Form verpassen, das heißt auch hinten ne leichte tieferlegung. Vielleicht 60/40 oder 40/30 oder so.
oder ein gewinde
Ja es gibt stärkere Federn. Auch ohne Tieferlegung.
Die 30er Tieferlegung würde Sinn machen! Allerdings frage ich mich warum dein Auto aufsetzt o0 ?
höherlegung von Weitec
wie alt sind denn die Dämpfer?
Zitat:
wie alt sind denn die Dämpfer?
Zitat:
Dämpfer
Zitat:
höherlegung von Weitec
Torsionsfedern => Dickerer Federdraht = stärkere Feder = mehr Tragkraft = Arsch sackt nicht so weit ein
Zitat:
Passt da vllt. was vom Cross-Polo ?
Neuer aber vllt. passend, frag mal deinen TÜVer was er dazu sagt wenn du da stärkere rein setzen willst.
Bisserl teuer aber vllt. eine Option: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
Mach dich mal schlau ob du so was nicht irgendwoher billiger bekommst oder andere Federn zufällig passen
Na ja,paar monate spater ist entlich alles vieder in ordnung.
-30mm OMP Sport Federn nur vorne.
Polo fahrt wunderbar,verbraucht 0,5l weniger auf 100km..
Bin mehr als zufrieden,fahrkomfort ist noch besser als fruher..
unlogisch die ganze geschichte. warum sollte er jetzt nicht mehr hinten aufsetzen
Wenn du nur vorne 30mm Tieferlegung drin hast. Setzt du doch bei jeder Steigung auf oder nicht o0 ?
Zitat:
-30mm OMP Sport Federn nur vorne.
Wenn du nur vorne 30mm Tieferlegung drin hast. Setzt du doch bei jeder Steigung auf oder nicht o0 ?
Er hat doch bereits in einem früheren Post gesagt, dass der TÜV egal ist, weil er in Kroatien ist.
Aber jetzt schaut die Geschichte ja anständig aus.
Gruß Basti
Zitat:
Er hat vorne nicht 30mm Bodenfreiheit, sondern 30mm weniger als Serie (also ganz grob is seine vordere Stoßstange jetzt ~31mm näher am Boden).
Keine probleme mit garagen und parken,muss mich gewöhnen nur an sache daß ich kann nicht fahren uber alles was steht an strasse und hoher ist als 10cm...
Zitat:
Er hat doch bereits in einem früheren Post gesagt, dass der TÜV egal ist, weil er in Kroatien ist.
Uhi! Das ist aber heftig.
Zitat:
Keine probleme mit garagen und parken,muss mich gewöhnen nur an sache daß ich kann nicht fahren uber alles was steht an strasse und hoher ist als 10cm...
Wirklich,mit 40/40 du hast 120mm?
Dann bin ich wahrscheinlich -50mm oder mehr!
Die omp federn waren an einem Gti polo und bei die nummern an ihnen habe ich gefunden das sie -30mm bringen.Na ja ich werde sehen wie lange werden B4 bilsteins dauern..
Jetz pass ich auf wo ich fahre.
Aber wagen ist bequemer als fruher..Weil die querlenker standen unten cca 20grad winkel zu den boden.Jetzt sind sie horizontal zu den boden und es hat fahrkomfort gebracht.
Jetz hab ich Spaß an Gti lippe.Weil ich habe schon Gti xenon scheinwerfer,nebelwerfer und lippe ist nachst...
Gruße
Karlo
Jep 125mm. Daher finde es es ja so interessant
Na ja,wenn ich so rechne wurde es rund -60mm sein...An photos merkt mann nicht das es so tief steht weil wagen steht an 185/55/14..
Na ja mit so tiefen wagen es wird zeit in paar dausend kilometer neues sport stoßamfer zu kaufen.Muss mal sehen was es alles gibt..
bau dir ein airride ein, am besten mit niveu regulierung, da kannste die höhe einstellen wie du willst und das auto stellt sich automatisch gerade egal wie viel gewicht grad drinne ist, und nach dem tanken pump es automatisch wieder auf die höhe
Das ware nicht schlecht....Du zahlst,ich montiere...
Sonen Fahrwerk kostet mehr als das ganze Auto
Zitat:
Du zahlst,ich montiere...