Ich finds so am schönsten...aber wie die anderen schon sagten tagsüber kaum sichtbar
jaaa hab ich auch schon überlegt, aber das ist ja auch verboten..
hmm, muss ich mir was anderes einfallen lassen..
Ne verboten is da nix...gibt ab und an in der Bucht noch die Blinker...haben 2 Fassungen....2 E-Zeichen und ne ABE
Ach ja?unter was findet man die denn?
Hab damals bei ebay nach "weisse Blinker 6n" gesucht da tauchten die dann mit auf...Hersteller Fifft...sind wohl die MHW Blinker
He, ist ja mal cool das ist natürlich mal eine ganz neue Option. Danke
Was sind MHW Blinker?
Blinker der Firma MHW
ja aber die sind doch nixt als tfl zugelassen oder ?
die sind doch als standlicht zugelassen oder täusche ich mich da?
im übrigen meine ich mich errinnern zu können das die skandinavischen polos doch das abblendlicht als tfl hatten oder?
deswegen ja auch die tfl klemme am lichtschalter
Ja schon aber ich kann ja mit Standlicht fahren
haben die denn wirklich ne zulassung für das standlicht?
Zitat:
Ja schon aber ich kann ja mit Standlicht fahren
Hey schau mal hier ab dem 11. Post wirds für dich interessant...
Stichwort orig. TFL am Polo.
http://www.polotreff.de/forum/t/220680?
Stadtfahrlich vom brit. Polo oder TFL vom skandinavien Polo.. wie mans will, auch ohne ecklig Baumarktnachrüstranklatsch-LED Tagesfahrlicht.
Ja die haben ne Zulassung und fahren mit Standlicht ist erlaubt (AZ 12(E) OWi 146/09)
Darf man nun mit Standlicht fahren oder nicht?
Oder darf man mit neblern fahren?
Also beides als tfl.
Ja du darfst mit Standlicht fahren solange keine Beleuchtungspflicht herrscht...heisst nachts oder im Tunnel musste schon Abblendlicht an machen
Denke nein, Standlicht beim fahren ist m.W.n. nicht gesetzeskonform.
Ich machs auch bei Dämmerung (wo ich noch zu viel seh als dass sich Abblendlicht lohnen würde - energetischer Blödsinn für mich ^^).
Standlicht is nur für den Stand gedacht und glaube auch nur da erlaubt (auch wenns mir wurscht is).
Genau da gegen geht das Aktenzeichen von
Kurzfassung:
Jmd is am Tag mit Standlicht gefahren...bekam dafür ein Verwarngeld...hat dagegen geklagt und Recht bekommen
Naja, also iwie sagt bei dem Thema jeder was anderes.. Ich fahre im Moment auch öfters mit Standlicht am Tag, hat bisher noch niemand was gesagt. Ich weiß halt nur nicht ob ich mir das standlicht an den tfl Pin am lichtschalter stecke, will nicht immer komplette Beleuchtung anhaben. Oder anstatt Standlicht die nebler, wegen der Helligkeit. Naja, am besten mal nen Polizisten fragen oder so
wieso standlicht?
machs ans abblend und es leuchtet immer abblendlicht ohne atsndlicht
standlicht braucht übrigens ewig viel strom wegen der ganzen amaturenbeuchtungen etc
du meinst abblend an den tfl pin? sieht das denn aus?
jaja, deswegen möchte ich das ja vermeiden indem ich stand, abblend oder nebler an den tfl hänge.
wie mache ich das eig? habe mir den stecker mal angeschaut. der pin ist vorhanden, aber im stecker ist an der stelle nicht. was mache ich da am besten rein? also wie soll ich da ein kabel befestigen?
Abblendlicht braucht aber trotzdem mehr Strom, weil des 2x55W sind - die 110 W kriegst mit den paar 5W-Lamperl nicht sooo schnell zam ^^
Trotzdem guter Einwand mit den Armaturen
Ich würds Abblendlicht trotzdem nicht als TFL verwenden weils zu hell is als dass man den Unterschied merken würde wenns dämmert (und man somit ohne Rücklicht rumfahren würde wenns dämmert).
Standlicht reicht m.M.n. locker um gesehen zu werden (und man wird auch von hinten gesehen).
Abblendlicht am Tag is für mich ein rotes Tuch, bei dem man m.M.n. viiiiel zu beachten hat - also nicht wundern warum ich so komisch schreib ^^
Abblendlicht is für mich was für Dunkelheit (auch partielle wie im Wald/Tunnel etc), aber nix fürs am Tag damit rumfahren, is aber eine andere Diskussion mit der ich euch wenn ihr wollt jetzt in Ruhe lass damit der Thread hier nicht wegen mir ausm Ruder gerät
Zitat:
Ich würds Abblendlicht trotzdem nicht als TFL verwenden weils zu hell is als dass man den Unterschied merken würde wenns dämmert (und man somit ohne Rücklicht rumfahren würde wenns dämmert).
Zitat:
du meinst abblend an den tfl pin? sieht das denn aus?
jaja, deswegen möchte ich das ja vermeiden indem ich stand, abblend oder nebler an den tfl hänge.
Hey schau mal hier ab dem 11. Post wirds für dich interessant...
Stichwort orig. TFL am Polo.
http://www.polotreff.de/forum/t/220680?
Stadtfahrlich vom brit. Polo oder TFL vom skandinavien Polo.. wie mans will, auch ohne ecklig Baumarktnachrüstranklatsch-LED Tagesfahrlicht.
Gut dass ich "keine Ahnung" hab (Ho ho, Wortspiel) ^^
Kann ich so eig. nur unterstreichen (auch wenn ich selber Winter und Sommer nicht unterscheid).
Dunkel = Licht an, Hell = Licht aus
In Zwischenzeiten (Dämmerung) nehm ich auch Zwischenstufen (Standlicht)
bei mir ist es wie gesagt schon so drin und im winter hab ich grundsätzlich licht an
Okay, also ich würde mir gerne Standlicht oder Nebler an den tfl Pin hängen(muss erst noch bei meiner Schwägerin schauen was besser aussieht). Aber wie genau füge ich nen Kabel am Stecker am besten hinzu? Unter dem link von palempe steht da nichts genaues.
er wirds am sicherungskasten geklemt haben wies auch org ist
am besten sieht wahrscheinlich nebelscheinwerfer aus
aber das ist illegal einzigst legale ist abblendlicht
Ja das habe ich auch verstanden, nur wie? Wo das am Sicherungskasten angesteckt wird hab ich mir noch nicht angeguckt, aber wie macht man das am Lichtschalter? Ich kann das Kabel ja nicht einfach lose an den Pin stecken. Das sind ja alles so kleine Klemmen die an den Pin greifen. Wie mache ich das am besten?
Joa ich weiß nicht genau, Standlicht und Nebler sehen auf jeden fall gut aus, Standlicht alleine eig auch, aber Nebler alleine kann ich leider nicht testen, wollte jetzt nicht am Polo meiner Schwägerin rumbasteln und ich hab noch keine Nebler.
wozu setzt ihr für so nen blödsinn überhaupt euren versicherungsschutz aufs spiel zudem kann man für sowas punkte kassieren
die klemen gibts für an die kabel ran zu quetschen in elektroläden oder so