vw teilemarkt

Ruckeln / Nockenwelle ?

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich mit meinem G40 den Berg z.b runter rolle und ganz vom Gas gehe, fängt der leicht an zu Ruckeln, egal in welchem Gang, geb ich dann ein bisschen Gas ist es weg. An was liegt das denn ? Kann das an einer anderen Nockenwelle liegen die verbaut ist, oder was könnte das sein ?

drosselklappenpoti?

standgas zu niedrig?
leerlaufregelventil arbeitet ?

bei welcher drehzahl taucht das problem auf

Undichte Einspritzdüse kommt auch in frage, hatte ich auch mal.

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hi,

undichte Einspritzdüsen ? Dann würde die Kiste nicht gehen wie der Teufel ?

Standgas passt, leerlaufregler arbeitet auch aber nicht ganz richtig, hält die drehzahl ein wenig zu lange hoch.. Meinst du daran liegt es ? Drehzahl ist eine gute Frage hab ich gar nicht beachtet.. Jedenfalls immer bei Motorbremse und Berg ab. Geb ich dann nur ein wenig Gas (1mm-2mm) ist alles cool

Drosselklappe -> poti ?

du hast kein drosselklappenpoti am g

[G-Laden]
  • Themenstarter

Zitat:

Drosselklappe -> poti ?

deshalb ja poti ?

jaja, irgendwie wohl dne sinn gestern nicht verstanden :(

Der hat doch gar keinen Drosselklappenpoti, sondern nur nen Kontaktschalter.

Dieser teilt dem STG mit, daß sich der Motor z.B. im Schiebebetrieb befindet und z.B bei >1500rpm im Schiebebetrieb nix mehr eingespritzt wird...

also mal nachsehen ob der Kontaktschalter korrekt eingestellt ist

[G-Laden]
  • Themenstarter

Zitat:

Dieser teilt dem STG mit, daß sich der Motor z.B. im Schiebebetrieb befindet und z.B bei >1500rpm im Schiebebetrieb nix mehr eingespritzt wird...

Meinst du es kann an G60 Düsen liegen ? Das mit dem Kontaktschalter werd ich mal unter die Lupe nehmen. Ich mein es ist jetzt nicht arg, aber es nervt schon Was mich auch noch nervt mein Gas wird echt sofort angenommen ich muss nur den Fuß leicht drauflegen und ab die Post, mit meinem harten Fahrwerk irgendwie ein Nachteil, bei jeder Bodenwelle gibt es dabei ein wenig Gas.. Kann ich das Gaspedal irgendwie einstellen ?

[G-Laden]
  • Themenstarter

Zitat:

also mal nachsehen ob der Kontaktschalter korrekt eingestellt ist

Wo finde ich denn genau ? Das hat aber nichts mit dem Leerlaufregler zu tun ? oder doch ?

Antworten erstellen