Hallo,
wenn ich mit meinem G40 den Berg z.b runter rolle und ganz vom Gas gehe, fängt der leicht an zu Ruckeln, egal in welchem Gang, geb ich dann ein bisschen Gas ist es weg. An was liegt das denn ? Kann das an einer anderen Nockenwelle liegen die verbaut ist, oder was könnte das sein ?
drosselklappenpoti?
standgas zu niedrig?
leerlaufregelventil arbeitet ?
bei welcher drehzahl taucht das problem auf
Undichte Einspritzdüse kommt auch in frage, hatte ich auch mal.
Hi,
undichte Einspritzdüsen ? Dann würde die Kiste nicht gehen wie der Teufel ?
Standgas passt, leerlaufregler arbeitet auch aber nicht ganz richtig, hält die drehzahl ein wenig zu lange hoch.. Meinst du daran liegt es ? Drehzahl ist eine gute Frage hab ich gar nicht beachtet.. Jedenfalls immer bei Motorbremse und Berg ab. Geb ich dann nur ein wenig Gas (1mm-2mm) ist alles cool
Drosselklappe -> poti ?
du hast kein drosselklappenpoti am g
Zitat:
Drosselklappe -> poti ?
jaja, irgendwie wohl dne sinn gestern nicht verstanden :(
Der hat doch gar keinen Drosselklappenpoti, sondern nur nen Kontaktschalter.
Dieser teilt dem STG mit, daß sich der Motor z.B. im Schiebebetrieb befindet und z.B bei >1500rpm im Schiebebetrieb nix mehr eingespritzt wird...
also mal nachsehen ob der Kontaktschalter korrekt eingestellt ist
Zitat:
Dieser teilt dem STG mit, daß sich der Motor z.B. im Schiebebetrieb befindet und z.B bei >1500rpm im Schiebebetrieb nix mehr eingespritzt wird...
Zitat:
also mal nachsehen ob der Kontaktschalter korrekt eingestellt ist