vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

Zitat:

- H&R Stabi

wenn du ihn nicht zu tief machs kannst du auch ein serienstabi nehmen
mit ner normalen hinterachse würde ich eh kein so starkes stabi einbauen
kann das gerne auch mal genauer erklären warum und so vllt heute abend nach der arbeit
aber front und heckstabi sind aufeinander abgestimmt
klar umso härter umso besser aber nur abgestimmt
ist das vordere zu hart schieb er über die vorderachse ist das hintere zu hart über die hinterachse
und da dein polo als fronttribler eh eher über die vorderachse schiebt würde ich dir nicht raten vorne nen ganz harten zu verbauen
und grade beim alltagsfahrwerk nimm dir bitte nix zu hartes ich weiß ovon ich rede mit meinem rücken

Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Mal blöd gefragt aber hat der überhaupt einen Stabi vorne, wie ich hier gelesen habe haben die kleinen Motoren gar keinen.

Wollte eigentlich so 40-50 runter gehen.

die kleinen motorsisierungen haben normalerweise garkeinen stabi verbaut.ich habe bei meinem aex damals einen stabi vom diesel nachgerüstet.dieses set stände jetzt auch zum verkauf mit allen benötigten teilen

Nanotech
  • Themenstarter
Nanotech's Polo 6N

Irgendwie wird es jetzt immer komplizierter. Kaum habe ich mich für ein Fahrwerk entschieden klemmt es irgendwo.

Da das B14 dann evtl. zu hart wäre käme ja dann noch das B12 oder B10 in Frage.

Ich suche eigentlich ein Farhwerk für die optimale Strassenlage, Optik oder das er jetzt besonders tief sein soll ist mir nicht so wichtig.

würde dir das 18mm stabi empfehlen vom diesel und 1,6er 8v
denke das wird mit der orginal hinterachse gut harmonieren

kleine übersicht:
1,6er 75ps und diesel 18mm stabi
1,4er 16v 101ps 20mm stabi und stabi hinterachse
1,6er 16v 120ps 22mm stabi und stabi hinterachse

h&r stabi 21mm (aber anders gebogen so das es auch bei größeren tieferlegungen nicht an der karosse anschlägt)

hab bei meiner tiefelegung mal versucht ein stabio einzubauen
sobald ich ihn ablasse liegt er an der karosse an
kumpel hat nen 1,6 75ps und 60mm tiefer vorne bei ihm schlägt der stabi bei einfedern

Antworten erstellen