vw teilemarkt

Fahrwerk einbauen ohne Federspanner

Tripple G
  • Themenstarter

Hi Leute

ich will heute mein Serien-fahrwerk wieder einbauen.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei dem Gewindefahrwerk damals gemacht habe.
Aber bei dem Serienfahrwerk sind die vorderen Federn ja auf jeden fall extrem stark.
Wie krig ich die denn ohne Federspaner eingebaut?

Ist es so, dass man die Stoßdämpfer mit der Feder in ner Werkstatt vormontieren lassen kann?

Oder kommt der obere Federteller erst am Fahrzeug dran?
Wenn ja, kann ich einfach den Stoßdämpfer mit der Feder an der Fahzeugachse festschrauben und dann das Fahrzeug mit dem Wagenheber so ablassen das die Feder zwischen Werkstattboden und Fahrzeug zusammengedrückt wird? (..und ich dann den oberen Federteller im von oben im Motorraum nur noch festschrauben brauch, fertig.)
Also das Fahrzeug würde dann mit den Bremsscheiben auf dem boden abgesetzt.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Gruß Tripple G

Du kannst den Dämpfer mit Feder und Federteller in einer Werkstatt Vormontieren...und dann einfach die Komplette einheit(Dämpfer und Feder) montieren!

gelöschtes Mitglied

genau, komplett vormontieren dann brauch man nur noch unten 2 schreuben fest machen und oben die mutter und fertig.

das mit dem zusammen drücken der feder durch das gewicht des wagens funktioniert. ich hab den wagen auf böcke und mach unter dem spurstangenkopf nen wagenheber. dampfer unten anschrauben und alles langsam zusammen drücken.

ist aber nicht ungefährlich und ich tendier in deinem fall absolutt zur vormatage durch die werkstatt

also ich habe meine fahrwerke immer ohne federspanner eingebaut
    beim polo ist das auch kein.problem
    vorne machzs du die schraube im dom ab und dann rad runter und die.restlichen schrauben los hinten genauso
    beim zusammenbauen musst du dich da ein wenig anstrengen aber die polo federn haben nicht so viel vorspannung

Antworten erstellen