vw teilemarkt

Fernbedienung Jom funktioniert nicht

bofel
  • Themenstarter

Gehen lassen?
Also klickt es erst wenn man am handsender drückt?

kommt immer auf die box an ich habe incapro verbaut da klickt es beim drücken (hört man kaum) und klackt laut beim handsender drücken

wenn das alles nicht klappt schreib den verkäufer an und frag ihn ob es einen treick gibt, ansonsten reklamier das ding, so sollte es ja nicht sein

bofel
  • Themenstarter

Okay, ich hab jetzt nochmal probiert, aber es funktioniert nicht. Werde dann morgen mal jom oder den Verkäufer kontaktieren.

bofel
  • Themenstarter

alsooo, nette Dame am telefon gewesen ^^ sie schickt mir jetzt ein neues Steuergerät. da bin ich ja mal gespannt

gelöschtes Mitglied

Würde auch drauf tippen, dass du ein Montagsgerät erhalten hast :x

bofel
    • Themenstarter

Ja Schätze ich auch mal, Mies :(

Melde dich wieder wenns was neues gibt,intressiert mich nun auch.

Bei Bedarf später,könnte ich mal an meiner Jom FFB schauen wie das mit dem Knopf funzt.
    Bin aber auch der Meinung das dein Gerät defekt ist.

bofel
    • Themenstarter

Ich halte dich/euch auf dem laufenden
    Hoffe das neue Steuergerät kommt schnell.
    Danke dir

gelöschtes Mitglied

Bei mir kommt kein Signal am Steuergerät an, wenn ich den Kofferraumöffner betätige.. weiß jemand Rat?

bofel
      • Themenstarter

Hat es schonmal funktioniert oder jetzt nicht mehr?
      Drückst du den Kofferraum Knopf auch 3 Sekunden lang? Und hast du den Zugmotor über ein Relais angeschlossen? (steht in der Anleitung, hab ich selbst noch nicht gemacht, Sorry)

gelöschtes Mitglied

Ich habe dort nichts angeschlossen.. aber ich würde gerne, das mit den 3Sek. muss ich nochmal ausprobieren, danke für den Tipp!

bofel
        • Themenstarter

so steht es zumindest bei mir in der anleitung. ich weiß jetzt nicht welche fernbedienung du genau hast.
        man soll den zugmotor nicht direkt anschließen, weil sonst der strom zu stark ist..

messagepart-13.jpg
        messagepart-13.jpg

gelöschtes Mitglied

Das ist die gleiche Fernbedieung die ich besitze, aber dieser Zettel war nicht dabei, danke nochmal.

bofel
          • Themenstarter

oh okay, das ist dann blöd..
          gern geschehen

also die Kofferraumfunktion, muss man sich selber basteln, aber beim 6n2 ist es unsinnig da beim aufmachen sich alles öffnen. Weiß nicht wie es beim 6N ist.
          Man kann natürlich auch seinen Tankdeckel öffnen lassen.

Ich habe die taste einfach weggelassen, wenn man richtig drüber nachdenkt ist die Funktion wurscht.

Mann könnte auch Spielereien damit machen, zum beispiel Licht anschließen und beim draufdrücken leuchtet es, wäre mal eine idee.....

bofel
          • Themenstarter

ja also ich wüsste jetzt nicht wie man das gut umsetzten soll. weil bei der kofferraum öffnung durch den knopf sollte dann ja auch die klappe gleich hochgehen(meiner meinung nach), so wie bei aktuellen diversen autos. dafür müsste dann ja nicht durch die kleine pumpe an der klappe angesteuert werden, sondern auch der verschluss und stärkere heckklappendämpfer wären dann auch gut..

wenn man keinen motor zum öffnen der hecklappe hat muss der nachgerüstet werden und einfach mit dem kabelbaum des steuergerätes der FFB verbinden. Zum selbstständigem öffnen bringen stärkere dämpfer nichst da sie am null punkt sind, sprich man müsste dennoch ein wenig öffnen damit sie über den Punkt kommen und dann öffnen sie, doch du wirst die heckklappe verdammt schwer zu bekommen.
          Habe bei unserem Golf 3 beide dämpfer erneuert, ging wunderbar und schnell auf, doch man musste ordentlich ziehen damit sie zu ging. Habe dann nur einen eingebaut.

es gibt aber so druckstiffte die man irgendwie an der heckklappe befestigt die dann dieses "kleine stück" öffnen

aber das ist alles zu viel arbeit finde ich, man kann es doch selber öffnen, geht doch einfacher

bofel
          • Themenstarter

was für einen motor zum öffnen der heckklappe?
          oh achso, das wusste ich nicht. ist dann ja auch nicht so günstig..
          wie meinst du das mit den druckstiften?

ja der meinung bin ich auch, dann lieber irgendeinen anderen schnickschnack

druckstifte wie soll ich das erklären :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• so ungefähr meine ich das

bei den meisten 6N´s kann man nur mit dem schlüssel die heckklappe öffnen.
          Es gibt aber elekromotoren für schmales geld zum nachrüsten.
          Ist aber sehr aufwendig wenn nichts vorverlegt ist und man alles neu machen muss

• bofel
          • Themenstarter

Aaachso sowas!
          Echt? Bei mir öffnet die mit der zv. Ist das nicht immer so wenn man eine zv hat?

es gibt ZV´s wo nur die Türen sich öffnen und Kofferraum extra, je nach Modell und Austattungsvariante, aber ich glaube im 6N gibt es entweder komplett oder jede tür einzeln mit dem schlüssel.

Ford z.b. hat einen Knopf extra für die Heckklappe, find ich auch nicht schlecht

bofel
          • Themenstarter

Ja, also ich kenne das auch nur so, entweder ganz oder gar nicht.

Das mit dem Knopf für die heckklappe hatten wir ja. Das hat ja nicht nur Ford

bofel
          • Themenstarter

Okay, also heute ist das Austausch Steuergerät gekommen und ich habs angesteckt, aber es funktioniert wieder nicht. Nun bleiben noch die Kabel übrig, aber naja.. Ich Ruf dann mal wieder da an..

bofel
          • Themenstarter

Also, ich bekomme jetzt ein komplett neues Set zugeschickt. Hoffentlich funktioniert es dann

naja vielleicht ist der kabelsatz anders gewesen, aber ist doch schon merkwürdig

würde mich für dich freuen wenn mit dem neuen set klappt, kann mir aber nicht vorstellen das da irgendwas kaputt ist, naja du wirst berichten

bofel
          • Themenstarter

Ich freue mich! Heute ist das neue Set gekommen und es funktioniert tatsächlich alles, auch blinkeransteuerung dann stimmte wohl etwas mit den Kabeln nicht..

Sperrdioden braucht man übrigens nicht, hab bei Jom angerufen und ein Techniker dort hat mir gesagt die sind schon eingebaut

glückwunsch
          Als Tipp gib auf die Ffb acht gehen bei einem Sturz schnell kaputt.

bei incapro ist ein sturz kein problem, die halten gut was aus ^^

freu mich für dich, das es aber auch immer so problematisch sein muss, hätten die doch gleich ein funktionierendes geschickt.

anscheinend prüfen die die FFB´s nicht

bofel
          • Themenstarter

Zitat:

Als Tipp gib auf die Ffb acht gehen bei einem Sturz schnell kaputt.

Danke für den Tipp, vllt darf ich ja auch die anderen beiden ffb behalten, dann hab ich ja vier

Zitat:
          freu mich für dich, das es aber auch immer so problematisch sein muss, hätten die doch gleich ein funktionierendes geschickt.

anscheinend prüfen die die FFB´s nicht

Danke, ist echt so und sieht wohl leider so aus..

Antworten erstellen