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weiter entwicklung des G-laders

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe gerade gesehen das der G-lader weiter entwickelt wird. Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es super das sie sich wieder mit dem g-lader beschäftigen
Die könnten den g40 auch mal weiter entwickeln bzw überarbeiten das der verschleiß nicht so hoch ist
Aber ich habe malbirgend was gelesen das sie was am g40 lader was machen wollen bin mir aber nicht sicher...

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  • Dass sich grundsätzlich noch jemand mit dem Thema trotz des schrumpfenden Marktes auseinandersetzt, finde ich lobenswert. Speziell die Entwicklung eines "G75" sehe ich skeptisch. Es ist schon zwischen G40 und G60-Lader offensichtlich, dass G60-Verdränger schneller/stärker zu Kippbewegungen neigen. Dazu kommt noch, dass die Krafteinwirkung über die längere Kammerwand zu einer höheren Beanspruchung des Materials führt. Das ist ganz sicher auch ein Indiz dafür, dass G40-Lader im Vergleich zum G60 standfester und im Verhältnis belastbarer sind.

    Aber: wenn man in der Lage ist, G-Laderteile wie Verdränger und Gehäusehälften in "Übergröße" nachzufertigen, dann ist der Schritt zur Nachfertigung im "Nullmaß" nicht groß.


    Röttele halt, da gibts auch den G45 Lader usw., steht im Forum schon diverses dazu drin.

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  • ist auch ne kostenfrage was die lader neu kosten


    Man müsste die Stege größer dimensionieren!
    Und vor allem aus einem schweißbaren Material.
    Die Art der Leistennut könnte man besser gestalten...


    Ich habe einige bilder gefunden von der corradoforum,,
    der G75 lader vom roettele-racing



























    Gr Richard


    und mehr von der 65 lader. totalschaden :(
















    Ernüchternde Ergebnisse beim Ausbau und öffnen des G65 laders.

    Anscheinend zu enge Fertigungstoleranzen, man sieht schon vorher überalle kleine Kontakte und Schleifspuren des Verdrängers an den Gehäusehälften.
    Bis eine Wand den Abgang gemacht hat und den Lader zum Totalschaden gehen lies.


    Ich halte von den Verdrängern aus ''Flugzeug-Hochleistungs-Schlagmichtot''-Aluminium sowieso nicht sehr viel.
    Es deht sich zu stark aus- es ist zwar zäher, allerdings auch weicher.
    Was das bedeutet, kann sich jeder denken.

    Zusätzlich die großen Luftkanäle um den Lagerbereich...Das nimmt noch mehr Stabilität.


    Aber das werden andere besser wissen, als ich.


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