naja auf manchen treffen musste ich die erfahrung machen... da hieß es dann du bekommst weniger punkte weil de keine fernseher und ähnliches hast... ich mag aber die plastebomber nich soooo sehr... sollte ja nur zeigen das man auch mit holz was machen kann...
man muss ja nicht immer das machen was die anderen schon haben
aber ne frage zu gfk hab ich noch: wie bekommt man die rundungen und so mit dem gfk material zeug hin?
da musste dir ne Form basteln... aus Holz etc.. aber am besten vorher das teil mit, ich glaube es war alufolie auslegen.. sonst haftet es an.. und die Glasfasermatte legste dann stück für stück um deine form und bestreichst sie mit dem Harz
warum hat eigentlich noch keiner nen Kofferraum mit Tapete oder Strukturputz? ^^
Zitat:
aber ne frage zu gfk hab ich noch: wie bekommt man die rundungen und so mit dem gfk material zeug hin?
Klingt ja einfacher als ich gedacht hab
Mein kofferraumausbau beteht dann aus einer mauer, mit featem stand auf einer betonplatte
genau einfach Schalung stellen und schütten..
nee.. mal zurück zum Thema.
stimmt. .auf die Hasendraht idee hätte man ja auch selbst kommen können... ^^
es gibt halt viele variationen mit denen man das machen kann.. du solltest nur kein Styropor nehmen zum Formen bauen...
und nicht vuviel härter reintun.
Glaube verhältniss war 1:10 aber steht auch auf den Härterflaschen drauf
weil wennde zuviel Härter nimmst.. dann is die Chemische Reaktion so heftig...
es fängt dann an zu dampfen und zu blubbern... ^^ wir haben damals nur auf ein feuer gewartet... ^^ aber das blieb aus.
und bitte dafür sorgen, dass es am Ort wo du das machst, mindestens 15 Grad sind.
cool.dann werd ich mal gfk zeug besorgen und paar probearbeiten machen bevor ich das in meinem auto packe
dann mal frohes schaffen
noch mal eine kurze frage zu den lautsprechern. vorne ein vernünftiges system rein is ja klar aber hinten gar nichts rein? wäre nicht vorne und hinten vernünftig besser? ich dachte immer das soll mehr so klingen als wär man mitten drin!?
ich hab mich beim kofferraum am ende für holz endschieden weil mir für GFK am ende die geduld fehlt bis das richtig glatt wird.
GFK is geduldsarbeit. .das is richtig... aber das ergbnis in Individueller und vorallem einzigartiger als alles andere find ich
(ausser die von creamPolo86c) ^^
Hinten ein bissl was finde ich persönlich auch gut.. bissel raumklang kann nicht schaden.
dafür würde ich das in die hinteren Seitenwand abdeckung machen.
da zwei 16er rein und dann sollte das gut rumpeln.
Ein kumpel hatte mal nen 30er Woofer unterm Handschufach montiert... sah echt Polnisch aus... ^^ und war auch irgendwie sinnlos.. weil sound oder druck garnich rauskam... ^^
Zitat:
.. weil sound oder druck garnich rauskam
uns war schon klar warum ^^ war auch eine total schwachsinnige Idee xD ^^
Wenn hinten Lautsprecher verbaut werden, dann reicht ein kleines System..Ich find die Lautsprecher hinten nur störend und hab den Fader von daher immer voll auf Front gedreht..
Wenn man Surround Sound möchte ist das wieder was anderes, aber ansonsten braucht's hinten keine Lautsprecher..
Zitat:
Ein kumpel hatte mal nen 30er Woofer unterm Handschufach montiert... sah echt Polnisch aus... ^^ und war auch irgendwie sinnlos.. weil sound oder druck garnich rauskam... ^^
wir wollten halt nur mal wissen wie das wirkt.. war auch in 5 min eingeschraubt xD halt einfach fix gemacht ^^