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Hey Leute ich bräuchte einen Rat von euch.
Mein PY Motor springt nicht mehr an?
Es fing pötzlich an nichts tat sich,meine Kraftsoffpumpe gab kein laut von sich.
Ich habe vorne das Kraftsoffpumpenrelai getauscht NICHTS
mir ist aufgefallen das kein steuerstrom ankommt,zündanlasschalter erneuert NICHTS , neues kabel gelegt,Relai Arbeitet strom kommt hinten an,Pumpe läuft nicht,hab mir eine neue Schweine Teurere pumpe gekauft mit 6.5 Bar Druck,also mehr als ausreichend NICHTS
Vorne an der einspritzrampe kommt sprit raus,Kraftstoffdruckregler erneuert NICHTS.
Wenn ich mit Startpilot in den Luftfilterkasten reinsprühe läuft der Motor.
Was kann das sein mir gehen die Ideen aus Bitte um Hilfe :'(
kraftstofffilter dicht?
Also Sprit kommt vom tank, zur pumpe, zum "rail" vorne ? sprich es wird bis vorne gefördert nur aus den düsen kommt nichts raus ?
gruss
Mal ein anderes Stg rangehalten und versucht?
ein Relai ist für die Kraftstoff pumpe und eins ist für die einspritz Düsen.Evtl ist das für die Düsen kaput!
hab ich bei meinem brüder auch erneuert da dieses kaput ist!
Also der Kraftsoffilter habe ich auch erneuert,
das mit dem zweiten Relai ist ein guter Tipp das habe ich nicht überprüft,werde ich Morgen machen.
Ich frage mich warum der Steuerstrom so einfach verschwindet?
Bis zu deine Einspritzdüsen liegt kraftstoff an ? aber es kommt nichts raus. verstehe ich das richtig ?
wenn die pumpe nicht läuft, wie kann dann an der einspritzleiste sprit rauskommen?
oben steht " von der einspritzrampe kommt sprit raus " und darunter verstehe ich oben die leitung die zum verteilerrail geht, sprich oben zum kraftstoffverteiler der einspritzdüsen. das meine ich ^^
stromversorgung motorsteuergerät(relai) prüfen . oder halt motorsteuergerät.
wenn motorsteuergerät funzt hallgeber prüfen. wenn hallgeber kein signal gibt wird kein sprit freigegeben da im kat kein unverbrannter kraqftstoff ankommen darf.
Danke für eure antworten,
sprit kommt am Motor an.
Wenn der Hallgeber nicht richtig funktionieren sollte ,hätte ich da doch normalerweise kein zündfunken mehr oder?
in der regel ist dann kein funken.
aber er hat zündfunken,sonst würde er ja nicht mit kaltstarthilfe anspringen wenn ich in den luftfilter reinsprühe.
Also Hallgeber kann ich mir nicht vorstellen,eher doch das zweite relai.
Würde gerne wissen von wo er sein steuerstrom bekommt? vom zündschloss oder vom Motorsteuergerät?
dann kannste hallgeber auschließen. dann bleibt fasst nur noch das motorsteuergerät das die ventile nicht freigibt.
relai mal brücken . ansonsten am stg mal messen.
hallgeber bekommt zündungsplus. stg hat eigene stromversorgung übers relai
Läuft wieder
War das zweite relai, Danke an alle für die guten Tipps
kein prob!