Da mein AAU Motor durch die degekte Zündkerze platt war, haben wir über die letzten beiden Nächte meinen 1.3 AAV in den ex AAU eingebaut. Der AAU war Bj. 1994 einer der letzten, und hatte schon das neue kleine Steuergerät verbaut, mit dem Stecker zum schieben. Deshalb habe ich den Motorkabelbaum vom AAV übernommen und das Steuergerät.
Alles zusammen gebaut und Motor läuft. Sprang auch gleich an alles super.
Nach ca 3 Minuten laufen macht es klick, Motor geht aus und springt nicht mehr an!
Sprit kommt, aber er hat keinen Zündfunken! Zündspule ist nagelneu, Verteiler lief vorher auch ohne Probleme, kommt auch schon kein Zündfunke aus dem Kabel das von der Spule kommt.
Muss ich jetzt den inneren Kabelbaum auch noch tauschen? Bitte dringendst um Hilfe, da ich auf die karre angewisen bin und nun schon nen riesen Problem habe....
relais hinter der spritzwand mal gecheckt?
Zitat:
relais hinter der spritzwand mal gecheckt?
relais sind für motorsteuergerät und kraftstoffpumpen.
Gut aber ich hab ja kein Zündfunken!
An die Zündspule kommt strom an?
Zitat:
An die Zündspule kommt strom an?
Spule durch. zündrelai put. Ich weiß nicht obs da noch ne sicherung gibt. Wie sieht der verteilerfinger und kappe aus.
Zündspule nagelneu, Verteilerfinger und Kappe super, Kommt kein Funke direkt aus der Spule! Wo sitztn das Zündrelais?
also ich hatte das problem jetzt auch erst hir lösen könn,bei mir waren es zwei masse kabel die keinen richtigen konntakt zur karosse bzw getriebehalter hatten,schraub die mal ab und mach die mal richtig sauber,und wenn die nicht mehr gut aussehn,bastel die neue,und da nach sind bei mir auch wieder die funken gut gekomm
Ich hab da mal was vorbereitet
Super Anleitung du! Danke! Läuft auch wieder! Der Hallgeber war defekt, der Magnet war weg
Auto läuft und hat auch gut leistung, allerdings hat er jetzt im Stand noch Aussetzer und beim "Gastippen" auch fehlzündungen.
ZZP ist eingestellt, Zündanlage ist komplett neu bis auf gebrauchten Hallgeber, denke auch der wird einen weg haben
Anbei ein paar Bilder vom Umbau
haste die ansaugbrücke so auf den kopf mit den "kleinen" kanälen gebaut?
Die Kanäle sind nur Minimal kleiner, eine richtige Kante gibts nicht. Hab extra vorher geschaut. Ja und bevor die nur rumliegt lieber ran damit wa
jo gut
Das ist ja doll. wie verschwindet da denn einfach der Magnet. wie seid ihr drauf gekommen?
Zitat:
wie verschwindet da denn einfach der Magnet. wie seid ihr drauf gekommen?