Hallo,
fahre einen Polo 6N 1.0.
Mein Problem ist dass er wenn ich an der Ampel oder sonst wo stehe die Drehzahl abfällt er fängt sich dann auch wieder, aber oft geht er dann auch aus. Das Problem tritt nur auf wenn er warm ist. Wenn das Licht eingeschaltet ist passiert es öfters.
Erneuert wurde schon:
Drosselklappe
Motorsteuergerät
Zündkerzen
Ventildeckeldichtung
Zylinderkopfdichtung
Weiß nicht mehr weiter... hoffentlich könnt ihr mir helfen!
LG geistesblitz
Zitat:
Mein Problem ist dass er wenn ich an der Ampel oder sonst wo stehe die Drehzahl abfällt er fängt sich dann auch wieder, aber oft geht er dann auch aus. Das Problem tritt nur auf wenn er warm ist. Wenn das Licht eingeschaltet ist passiert es öfters.
Danke für die Antwort juergennw,
habe heute mir die Schläuche mal angeschaut und auch mit StartPilot eingeneblte. Schläuche sehen gut aus und Risse oder undichtigkeit an dernVerbindungen habe ich auch nicht.
Wäre über weitere Lösungen sehr Dankbar.
geistesblitz
hi
wir hatten beim 86c auch mal so ein pro
war ein Zündkabel(marder bis) kaputt
Werde morgen mal nachschauen, aber danke schonmal für den Tipp.
Gruß
geistesblitz
Kabel habe ich alle überprüft sind auch alle ok. Habe vom Kollegen gehört das es auch mit der Lichtmaschine zusammen hängen kann. Kann das sein oder ist es wieder rausgeworfenes Geld
hm also ich würde dann mal die spannung messen,es muss ja vorgaben geben wieviel Leistung so eine Lichtmaschine an das System abgibt.
wie alt ist deine batterie
was ist mit Luftfilter.
kat---- (rückstau).
Hallo,
tut mir leid das ich erst so spät antworte hatte in letzter Zeit viel zu tun.
Die Lichtmaschine liefert bei kaltem Motor um die 14,7 V im warmen um die 13,6 V. Beides unter Last gemessen also Licht an, Lüftung auf 4, Heckscheibenheizung etc..
Das Alter der Batterie weiß ich leider nicht habe das Auto im September 2011 zum Geburtstag bekommen und die Batterie auch noch nicht gewechselt, wenn der Motor aus ist hat die Batterie eine Spannung von 12V wie es ja auch sein sollte!?
Luftfilter und Luftfilterkasten ist komplett sauber.
Wie ich das mit dem KAT überprüfen kann weiß ich leider nicht.
Wäre über weitere Tipps sehr dankbar.
Nabend,
hat keiner mehr eine Idee was es noch sein könnte?!
Wäre über eine Problemlösung sehr glücklich
Vielleicht die Zündspule?
Danke für die Antwort.
Hat sich aber mittlerweile erledigt, da ich einen Motorschaden hatte :'(
Habe nun einen neuen Motor der rund läuft...
Aber trotzdem danke...
Thema kann geschlossen werden.