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ABU mit NZ Technik?

gehe eh gleich rüber zu meinem polo dann schreib ich mir sie auf



16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

das wehre gans toll danke


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

Hab jetzt wieder etwas zeit gefunden für meinen ABU .
Hab jetzt die ansaugbrücke vom AEE Angeschraubt muste die Kurbelgeheuseentlüftung abschrauben und die vom ABD drauf machen .
Schaut schon nicht schlecht aus, hoffe das ich nechste woche den alublock für meine Adapterplatte bekomme für die DK.
Melld mich wieder wens was neues gibt



Zitat:

gehe eh gleich rüber zu meinem polo dann schreib ich mir sie auf


Zitat:
das wehre gans toll danke


hab ich das eig gemacht oder hab ich das verpennt?
wenn ich es verpennt habe tut es mir echt leid


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

Hast so richtig verpend
Macht aber nix hab mir eine in der bucht geschosen um 30 € mit Düsen.


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

he Leute
Habt ihr beim ABU die ganze Ölpumpe umgebaut das ihr die 1,3 wanne fahren könnt?
Weil ich sage mal das es reicht wen man nur den schnorchel umbaut und vom ölpeilstab ca.6cm wegschneidet


Ölpumpe, Ölwanne und co kannst du vom ABU lassen.


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

ja schon aber durch die nz wanne hab ich mehr platz zum auspuff und mein fächer hat schon fast an der abu wanne gestreift .
Wollte eigendlich nur wiesen ob dei Ölpumpe vom abu die gleiche ist wie beim nz den außer das am ende ein buchstabe steht ist die nr. gleich.
Schaut mir auch optisch gleich aus bis auf den schnorchel.
aber danke für die info


Zitat:

Schaut mir auch optisch gleich aus bis auf den schnorchel.


Einfach nur den Schnorchel tauschen , dann passt die Polo-Wanne . . .



16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

Hallo mal wieder mir war heute etwas langweilig !
Also schmies ich meinen 1,3 l Motor raus und baute den 1,6 l ein


P1070358.JPG
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P1070359.JPG
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P1070354.JPG
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Top läuft er schon


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

Nein hab heute wasserflansch am kopf bestelt und natürlich den falschen bekommen( kommt morgen am vormittag ) dan mus ich morgen noch Fächer ferlengern und Gasseil vom 35i ordentlich einbauen da das vom polo zu kurz ist und dan schau ich mal ob er anspringt.


Dann wünsche ich mal bestes.
Wie fährst du die Technik jetzt?


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

bis jetzt hab ich nz mit 1,3 l gefahren also wie in meinen Profil .
Jetzt hab ich ABU Motor mit AEE Ansaugbrücke und Ventile ,Troselklappe vom NZ 90°gedreht ,Fecherkrümmer, Ölwanne vom 1,3er ,Gasseil vom Passat 35i weils gerade in der Garage rumlag


Dann bin ich mal gespannt


Coole Sache hier. Bau gerade was ähnliches. Frage hab ich mal.Das mit dem Ölpeilstabrohr. Hattest du geschrieben 6cm kürzen passt das so? Muss meins auch noch kürzen.Will auch die Polo Ölwanne fahren.


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

allso der stab passt rein und die Ölwanne drunter Öl kommt morgen erst rein dan sehe ich wo die makirung steht. ich mach fürs erste mal 3,5l rein das müste reichen (ist 1,3er standartfüllmenge).


Ja sollte passen. Nur weil der Ölpeilstab ja im Rohr versteckt bleibt und nicht raus guckt. Aber mit 6cm könnte das aber hinkommen


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

So Leute
hab jetzt meinen ABU fertig im polo mit NZ technik und jetzt kommen die probleme wo ich eure hilfe brauchen könnte .
Polo springt zwar an geht aber gleich wieder aus
(normalerweise weil falschluft)
wen ich mich mit dem gas spiele dan läuft er auch
hab schon mit Bremsenreiniger abgesprüt alles dicht .
zündung ferstelen bringt auch nix .
Macht ihr mal bitte einige forschläge has es noch sein könnte.
Wehre euch sehr dankbar.


Noch an Öli : Ölmessstab zeigt bei 3.5 l öl nix an
mus mal den vom ABU reinstecken und warscheinlich noch kürzen
der block vom ABU ist ja doch um 2 cm länger als der NZ


wie geht er aus?

welchen klang hat er dabei?

stumpf aus?

oder so n abmagerndes aus?

evtl ist es mit video leichter zu erkennen.

ich tippe auf falsch luft, unterdruck schlauch zwischen bkv und ansaugbrücke an beidenseiten fest?


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

Video kan ich nicht machen , bin ich zu blöd für
springt schön an dreht kurz hoch (wie halt normal beim starten) und dan schlagartig aus .


standgas evtl zu niedrig eingestellt für den hubraum


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

glaub ich nicht den wen ich ihn auf gas gleichmesig halte geht er auch aus


Eig laufen alle bisherigen Vermutungen auf zuviel Luft zundung Sprit raus wenn ich das richtig sehe
Was sagen denn die zündkerzen direkt nach dem ausgehen? Knochentrocken?


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

mus ich mal schauen hatte heute noch keine zeit weil Sohneman geburtstag hate und ich kochen durfte für Familie und Verwandtschaft .
Werd aber morgen noch mal drüberschauen ob die kerzen trocken oder nass sind wette das es einfach nur ein einfacher fehler ist und ich zu blöd bin das ich ihn sehe


weis auch noch nicht was ich mit dem schlauch machen soll von der kw entlüftung die beim nz zum Ventildeckel geht der ABU hat da keinen anschluss allso werd ich den abschneiden und blindmachen .
Oder was meint ihr


Wurde denn irgenwas am originalen NZ-Setup angepasst?

Auch wenn nix angepasst ist, müsste der Motor wenigstens laufen, denn der Luftmengenmesser ist in der Lage (egal ob 1300 oder 1600ccm) zumindest im Leerlauf die Luftmenge zu erfassen und entsprechend den sprit zuzuteilen.

Also von der Gemischaufbereitung sollte es zumindest möglich sein die 1600ccm bis in den Teillastbereich zu versorgen ohne am Setup was rumdrehen zu müssen.


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

Hab den ABU motor drin , vom AEE die ansaugbrücke , dk vom NZ , LMM vom 2er GTI (um 2 zähne zurückgesetzt) , zündung auch NZ , Einsprizdüsen vom 1,4er Seat die 4straligen , Benzindruckregler original um ca 1,5mm eingedrückt .

Zündkerzen sind drocken nach dem starten
Hab Standgas auch schon rausgedreht .
Hab noch keine verbeserung bemerkt


Steck mal probehalber den orginalen Luftmengenmesser vor . . .


16v SCIRROCO
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16v SCIRROCO's Polo 86C

ori Lmm ist dran hat nach dem 3. mal starten auch ganz gut funktionird ist aber nach ca 3 min abgestorben und geht jetzt nicht mehr an .
Mus mal schauen ob er morgen wen er kalt ist wieder schön anspringt .


bei so kunterbunt zusammengewürfeltem Setup ist es schwierig den Fehler auf Anhieb einzugrenzen...

Ich würde vom originalen NZ-Setup ausgehen und dann eine Komponete nach der anderen tauschen (LMM; Düsen; Druckregler; usw.)

Sollter er mit den ori-Setup laufen ist das schon mal ne Basis, um andere Fehler auszuschließen.


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