Hallo habe in meinem polo ein usb anschluss habe jetzt mein mein ipod mit dem ipod kabel daran geschlossen jedoch sagt mein ipod : Zubehör nicht kompatibel
wer kann mir helfen?
ich hab dasselbe problem.
über den usb anschluss am radio meinen ipod angeschlossen aba das radio zeigt nur error an
Das Autoradio muss auch iPod bzw. iPhone kompatibel sein, ansonsten funktionieren daran meines Wissens nur USB Sticks.
Gruß
Matthias
EDIT fragt: Welches Radio habt ihr beide denn?
welches Radio?
Ich verstehe das Problem nicht, dafür muss man doch entsprechendes Kabel/Box auswählen. Man kann nur eines haben, entweder USB, oder eben Ipod/Iphone.
Diese beiden Optionen sind im Konfigurator gelistet, kosten zwar ungefähr Selbe (20 € Unterschied), heißt aber nicht, dass man mit dem Kauf einer Funktion beides inclusive hat. DU kannst mit dem USB Kabel nur (unsortierte) Medien von Usb Stick, MP3 Player (normal), und selten nochmal Nokiahandy oder Samsunghandy abspielen, nicht jedoch Iphone/Pod - lieben Gruß
Edit: Wird wohl das RCD310 sein, denn bei den anderen Radios hat man glaube ich gar nicht die Möglichkeit solches dazu zubestellen. RCD 510 läuft über sd und RCD210 bietet gar keine Möglichkeit. Die Navis laufen analog nach Benennung genau so.
ich hab bei meinem Alpine Radio auch die Anzeige auf dem IPhone 3GS und 4S "Zubehör nicht kompatibel" trotzdem kann ich auf die Lieder zugreifen, viecht ist das bei dem Orinalen RCD310 ganu das gleiche
Gut möglich, allerdings glaube ich nicht, dass VW sich solch eine Lücke im System lässt. Diese Lücke musst du denke ich erstmal finden, denn sonst wäre es Quatsch beide Varianten anzubieten und die IPOD Variante mehr kosten zu lassen. Vielleicht findest du in anderen Foren noch Hinweise darauf.
Habe selber auch schonmal vor einem Jahr gesucht aber nichts dazu gefunden, was sich letztendlich umsetzen lies. Viel Glück! Und lass hören, falls es einen anderen Weg gibt
Lieben Gruß
meins is von alpine.
hinten hab ich stecker der für ipod/iphone ist. müsste nur dieses kabel kaufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
kam gestern bei elektronikmarkt vorbei un da hab ich mal geguckt. der verkäufer da gab mir usb kabel mit ipod anschluss.
so das dann an usb anschluss vom radio angeschlossen aba das radio zeigt nur error an
dann hab ich mal ipod von meinem dad genommen und der geht.
kann es sein das meiner nicht geht weil da bilderr drauf sind?
hab das rcd510 konnte wählen ob ich den usb stecker oder den iphone stecker möchte und nahm den usb stecker da man ja auch den iphoneusbkabel daran schliessen kann jedoch sag mir mein iphone bzw ipod er würde dieses zubehör nicht unterstützen
@Big_Tony31 ich hab bei mir auch Bilder und videos drauf, zieh den mal ab und wieder dran, hab auch schon mal den Fehler gehabt, ich hab das mit 4 iPhons getestet bei einem ging's auch nicht, weiß jetzt aber nicht ob dieser Gejailbreakt war meine sind immer original
hab das grad probiert. geht aber auch nicht.
hab zur gegenprobe mal meinen ipod an das radio von meinem vater angeschlossen und da geht er
welches Alpine Radio hast du den genau?
naja vorn auf der anleitung stehn mehrere typen^^
was sthet den auf dem Radio? bei mir steht z.B. CDA-9886r
grad nachgeguckt
also da steht:
CD Reciever CDE - 111R
ok das CDE-111R unterstützt alles bis auf IPod 3G und 4G
EDIT: also ich meine die alten iPod's, nicht diese neuen Ipod's Touch alle iPod's Nano, iPods touch und iPohnes sollten in der regel funktionieren
dann müsste mein pod nano ja gehn
ja versuch den zurück zu setzen und die Lieder neu drauf zu spielen dann müsste der laufen
ich hatte den au ne zeit lang nich benutzt.
bekomm mein laptop erst nächste woche wieder. dann heisst es wohl warten
laut hersteller funktionieren nur die älteren ipod modelle mit dem MDI
hab da was gefunden: Über MDI funktioniern nur Folgende Apple Gertete:
iPod Mini | 4 GB, 6 GB
iPod Shuffle | 1 GB
iPod Nano 1G | 4 GB
iPod Nano 2G | 4 GB, 8 GB
iPod Nano 3G | 8 GB
iPod Video 4G | 80 GB
iPod Classic 5G | 80 GB, 160 GB
iPod Touch | 16 GB
iPhone |8 GB
Hey leute,
ich hab da noch ein Alpine-Radio, was Iphone und Ipod kompatibel ist. Ich selbst habe nichts von Apple und bräuchte eins mit USB, und such deshalb jemand, der mir das abkauft.
Das Radion nennt sich Alpine 9881R
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Zustand ist gut. Es funktioniert einwandfrei. Rechnung und Original-Verpackung hab ich auch noch. Ausbauwerkzeug ist natürlich auch dabei. Halt alles, was so dazu gehört.
Wenn jemand Interesse haben sollte, ma kurz PN schreiben, dann können wir uns da schon irgendwie einigen.
Gruß hArmE
Hey also ich hab da den RCD510, welches iphone/ipod funktioniert bei dem?
LG dominique