vw teilemarkt

Atiwe felgen+Spurverbreiterung

PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Moin hab Atiwe felgen 7x13 und im gutachten steht 10mm verbreiteung pro felge ist ja alles kein ding aber wie lang müssen dann die neuen schrauben sein ? und ist ein 60/40 Fahrwerk angemessen und muss ich da was an der karosserie machen ?

gruß Paddy

Moin.

Im Gutachten steht welche Schrauben du benötigst. War jedenfalls bei meinen ATS so.
Wenn dem so ist musst du schauen ob die Schrauben im Gutachten schon die richtige Länge mit Spurplatten haben oder nicht.
Ansonsten gillt die Schrauben müssen soviel länger sein wie die Spurplatte dick ist. Also 10mm länger.

Besorg dir sonst einfach mal eine Schraube und stecke sie in die Felge. Dann misst du wie weit das Gewinde rausschaut. Das machst du mit den Serienschrauben an deinen Stahlfelgen auch. Die müssen beide Gleich weit rausschauen.

Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen.

PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Alles klar danke.

Noch jemand ne idee zu dem Fahrwerk

Wenn Du geschrieben hättest an was für ein Modell Du die aufbauen willst also Steilheck Coupe Derby oder dein Profil mal ausgefüllt hätest könnte man Dir bestimmt helfen.

Aber ich versuch es mal Blind. 60-40 ist im allgemeinen eine Gute Entscheidung. Fahren die meisten.

Und beim Steilheck wirst auf jedenfall die Kanten hinten anlegen müssen. und mit der 10er Platte auch einen kleinen Tuck ausstellen.

Fahre die Felgen auch allerdings nur mit einer 5er Platte

PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Also issn polo86c coupe sollen atiwe 7x13 mit 175/50r13 drauf und 10 mm spurplatten pro seite muss ich dann radläufe ziehen

PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

?

mach sie drauf und guck,dann siehst du es doch.kannte musste auf jedenfall anlegen, vorne und hinten.

Antworten erstellen