vw teilemarkt

Heckklappe rostig/undicht? Kann man das noch beheben?

ITrun90
  • Themenstarter

Hey,

ich hab mal 3 Bilder angehangen, um euch zu zeigen wie meine Heckklappe aussieht. Anscheinend wurde da schon mal um die Scheibe herum das Silikon(?) erneuert.

Könnte ich das irgendwie neu machen also abschleifen und neu lackieren und das Silikon(?) abkratzen und dann neumachen auch?

P.s.: Einiges ist wohl auch nur Dreck

20120229_192916[1].j
20120229_192916[1].j
20120229_192908[1].j
20120229_192908[1].j
20120229_192900[2].j
20120229_192900[2].j

Da wurde aber schon mal ziemlich gepfuscht

Also ich Denke du kannst davon ausgehen, wenn das Silik. raus ist und du anfaängst zu schleifen.. kannst ratz fatz durchschauen..

Such lieber eine bessere gebrauchte klappe und tausche diese dann aus

Ich würde lieber vorher mal zu einem Schrottplatz fahren und schauen, ob du dort eine Heckklappe in deiner Farbe findest.
Die sind dort gar nicht teuer und du ersparst dir eine Menge Arbeit.

Früher oder später kommt der Rost eh wieder, wenn du das versuchst zu reparieren.

Gruß
Matthias

ITrun90
  • Themenstarter

Habs mir schon gedacht -.- Blöd nur, dass hier im Umkreis kein Schrottplatz eine Heckklappe in meiner Farbe hat. Und bei Ebay kommen noch ca. 30 Euro nur an Versand drauf.

wenn du eh abschleifen und lackieren wolltest kannste auch ne heckklappe umlackieren

übrigens:
da ist normal kein silikon drum

Wo wohnst du denn?

Oder auf Vollverzinkte 6n2 Heckklappe umbauen

Dann haste erstmal ziemlich lang ruhe mit Rost bzw an der Heckklappe für immer

mfg

Passt nur gar nicht.

gelöschtes Mitglied

6n2 passt einwandfrei.

nur die ecken unten sind rund und nicht mehr eckig.

kennzeichen muss man dann versetzen

und sie steht ein stück über wie die rückleuchten auch wenn man sie so anbaut

gelöschtes Mitglied

man kann das schloss einstellen und man sieht es fast nicht mehr

Ui, dann hatte ich das falsch in Erinnerung!

ITrun90
      • Themenstarter

Ich hab im Moment die Heckklappe ohne Abrisskante, könnte ich auch die MIT Abrisskante nehmen vom 6nEINS?

Ja klar kannst du die nehmen, die unterscheidet sich ja nur oben durch die Kante

Ich hab sogar noch eine Klappe zu stehen aber bist sicherlich woanders her?

Antworten erstellen