vw teilemarkt

polo 86 c springt nicht an

polo thomas
  • Themenstarter

hallo mein polo 86c gt will nicht mehr anspringen er steht seit november und ich wollte ihn am montag mal starten aber er springt nicht an ich habe die zünkerzen ausgebaut und sauber gemacht an denn letzten beiden war öl dran an was könnte es liebgen?

Herzlich Willkommen bei uns !

Gt ist eine Ausstattungsvariante und das sagt uns leider nicht was für ein Motor drin ist. 55 Ps mindestens . MKB ?

Tipp weil du ja seid heute neu bist Profil ausfüllen !

Ansonsten Tank voll. Zündung da ? Batterie voll geladen . ?

polo thomas
  • Themenstarter

hey schon mal danke für die schnelle antwort es ist ein 75 ps motor ich hatte gestern meinen farzeug schein nicht zur hand deswegen hab ich es noch nicht richtig ausgefüllt aber ich werde es noch nachhollen. und benzien is im tank des war des erste was ich gemacht habe

polo thomas
  • Themenstarter

Also wenn ich die Zündkabel vertausche müsste er doch eigentlich total unruhig Orgeln oder ? Was kann des dann sein ? Hab ich dann keinen zündfunken ?

Wenn ein bzw müssen dann schon 2 sein vertauscht sind , dann springt er garnicht erst an oder er " stockt" beim starten . Aber Zündfunken muss er trotzdem haben nur auf den falschen Zylinder .

polo thomas
  • Themenstarter

Also schon mal danke für Euere Hilfe anziehen hat geholfen er läuft zwar noch Net so ganz rund aber des is dann wohl ein anderes Thema

Eure ? Hier war ja nur ich . ( warum auch immer )
.

Wenn du kannst , mach mal ein Video von der "Laufkultur" des motors aber bitte nicht so verwackelt und nichtssagend.

polo thomas
  • Themenstarter

Ok also danke ich dir vielmals und das der unruhig läuft könnte an der kopfdichtung liegen aber des is mal halb so wild weil der Motor sowieso komplett zerlegt wird.... Aber ich hätte da noch ein Problem ich hab noch nen Polo 86 c 45 ps mit ner Jet eisprizung oder so und wenn ich denn anlasen will und gas gieb geht a Net an nur ohne gas weißt dz zufällig was des sein kann da is auch wenn ich in luftfielter runter mich recht viel Benzin drin.....

Vieleicht ist der Unterdruckschlauch der vom Bremskraftverstärker kommt undicht. Oder der Drosselklappenpoti ist defekt am " vergaser" Tausch mal wenn du kannst die Einspritzanlage.

Blauer Temperaturfühler muss OK sein ! Ansonsten den zuerst austauschen wenn du dir nicht sicher bist.

Lambdasonde usw kann es nicht sein die fängt erst ab 600 Grad an zu arbeiten .

Antworten erstellen