Hey,
Hab en scheiß Problem
unzwar, ich fahr ganz normal zur Freundin hin und abends zurück, nichts auto wie immer ganz normal keine geräusche nix.
Am nächsten Morgen ich will zur Arbeit mach auto an und was ist ?
voll das Tacker geräusch aus dem Motorraum :(
ich natürlich erstmal voll den schock bekommen und mit dad's karre zur Arbeit und dann auch nicht mehr gefahren.
Wollt dann zum Freund fahren dessen Vater KFZ mechaniker ist, bin da angekommen, macht der mit wagenheber auto hoch und motor an und haben dann bemerkt das auto wird immer leiser also das tackern....
hmm nacher war kaum bzw. garnicht mehr hörbar.
Dann war der KFZ Mechaniker auch verwundert und meinte wenns so bleibt würd er weiter fahren. Ich also zurück nach Haus, erst mal happy 'juhu auto ist ganz'
Nach drei tagen oder so (gestern) ich mach seit dem wieder erste mal auto an und was ist ? Tackern...
Trotzdem gefahren und dann wo ich das auto abgestellt habe, habe ich bemerkt das tackern ist weg....
Also wenn das Auto kalt ist, tackert es und wenn er warm ist hört es auf.
Würd man ja denk ich mal auf Hydrostößel tippen. Ich mein aber das Geräusch kommt von unterhalb des Motors.
Und was kann das sein, war ja von ein auf den anderen tag
ahja war zu der zeit noch richtig kalt, falls es wichtig ist.
Soooo das wars erstmal xD langer text aber hoffe auf Hilfe
bei mir wars damals das lager der lichtmaschiene
mach mal den keilriemen ab
guck obs dann weg ist
kann ja lima sein
oder servolenkung
kann man den die hydros ausschließen weils von ein auf den anderen Tag war ? oder passiert das so 'plötzlich' ?
kann man den Keilriemen einfach abmachen ?
Aber wenns das Lager oder so wäre dann wäre es doch nicht weg wenn das auto warm ist ?
bei mir wars am anfang mal da mal nicht
unabhängig ob warm oder kalt
irgendwann war es ständig und irgendwann war es wieder nur abwechselnd
hm dann würds das wohl ned sein :(
wieso nicht
bei mir kams wann es wollte
was ich mir auch vorstellen kann was oft beim 6n ist und sich anhört wie tackern und meist aufhört wenn er warm ist ist ein undcihter krümmer
sobald er warm ist dehnt er sich aus und schließt den spalt ist oft genug passiert
hi,
also das tacker( wie ford fiesta alt) hatte mein kumpel auch und er ist auch erstmal weiter gefahren dann andern tag ist er gefahren und dann ging öl lampe an er hat den motor ausgemacht und den ölstand kontroliert. war aber alles in ordnung dann hat er das auto kaum ncoh anbekommen jah und dann hat er ein motorschaden weil das ölsieo im motor zu war
spaßbremse meldet sich zu wort:
wie kannst du brauchbare tipps erwarten, wenn keiner weiß, was für ne karre du fährst, geschweige denn, was für´n motor drin ist ?
km stand ist auch oft ganz interessant.
Hey, ja ist ein Polo 6N bj 99, 1.4er maschine mit 60PS und mit gerade mal 130 tkm gelaufen, war ja wie gesagt von ein auf dem anderen Tag (bei Minus grade).
Hey na
hab das selbe problem nur das es bei mir nicht temperatur abhängig ist sondern nur beim gasgeben aber die werkstatt sagt es sind nicht die hydros
hat einer nen tip?