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3f + gk vergaser

polo89
  • Themenstarter

brauch mal eure erfahrung
wisst iht ob ein 3f block + kopf mit nen gk vergaser läuft und wenn ja wie?



zu welchem zweck wenn ich fragen darf?


polo89
  • Themenstarter

um es zu wissen!



polo89
  • Themenstarter

weiß es hier niemand?


also wenn du ansaugbrücke,unterdruckpunpe usw übernimmst könnt es funktionieren.... Benzinpumpe umbauen auf niederdruck von weber oder pierburg....
Und musst mit mindestens 15ps verlust rechnen und durch au und tüv kommst au nemm
greetz


also wenn du ansaugbrücke,unterdruckpunpe usw übernimmst könnt es funktionieren.... Benzinpumpe umbauen auf niederdruck von weber oder pierburg....
Und musst mit mindestens 15ps verlust rechnen und durch au und tüv kommst au nemm
greetz


Zitat:

Und musst mit mindestens 15ps verlust rechnen


auf die bergründung wäre ich ja mal gespannt

ich glaube kaum das es in einer G-Kat Karosse gefahren werden soll, sondern in einem älteren Polo ohne Kat, Richtig ?


ja weil du aus nem kleinen einzelnen vergaser nich sone leistung rausholst als aus nem mpi


du weisst schon das auf dem GK ein großer Solex zwei Stufen Vergaser mit Namen 2E3 verbaut ist und das der GK Motor auch 75 PS hat ?



oh ja sorry das wusst ich nicht...hatte 55ps im kopf... Wie der mh.... Sorry


denke aber auch eher an eine verschlechterung als an eine verbesserung


polo89
  • Themenstarter

ne möglichkeit aus der kombi leistung raus zu holen?


gk brücke und doppelweber.....


aus welcher kombi?
worum gehts überhaupt?
haste nen gk der kaputt gegangen ist und hast jetzt als austausch nur nen 3f bekommen?


polo89
  • Themenstarter

jap genau so


naja ehrlich gesagt wäre wohl das günstigste endweder nen gk zu besorgen oder den rest vom 3f
doppelweber mit eintragung und abstimmung kostet auch was
ausßerdem würde ich wenn ich weber fahre auch andere nockenwelle fahren etc
wo der gk wegen schlepphebl schonwieder interessanter wäre

so zusammenbauen kannste es
wird kein problem geben
wird aber denke ich weder so gut gehen wie ein 3f und erst recht nicht wie ein gk


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gk brücke und doppelweber.....


    Das musst mir mal zeigen..

    Besorg dir wieder einen GK oder eben einen kompletten 3f..
    Ich nehm dir den Vergaser ab..


    ich glaube gar nicht das der 3F soviel schlechter läuft mit dem GK Vergaser.

    Die Verdichtung ist ungefähr gleich. Und die Nocke auch ähnlich ausgelget.


    die gk nocke ist doch gut schärfer oder?
    und ich glaube der gk hatte ne 11:1 verdichtung und der 3f ne 10:1 wenn ich mich nicht irre
    aber schon allein das man dem 3f seine einpritzung nimmt und es durvch nen vergaser ersetzt mit 1er düse für 4 zylinder


    polo89
    • Themenstarter

    problem ist ich habe nen 3f motor ohne einpritzanlange kabelbaum und ohne steuergerät !
    und habe keine lust alles zu kaufen und die benzinpumpe umzubauen...
    was meint ihr?
    3f mit gk
    ja oder nein
    gut oder schlecht
    sinvoll oder nicht


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab noch einen GK stehen..Gegen entsprechendes Gebot würde ich den eventuell sogar abgeben..


      Zitat:

      und ich glaube der gk hatte ne 11:1 verdichtung und der 3f ne 10:1 wenn ich mich nicht irre


      das stimmt, aber der 3F hat größere Ventile.

      also ich würde es ausprobieren !


      ausprobieren würd ich es auch auf jeden
      nur ich bin der meinung das er unter gk leistung rauskommt


      Ich denke der 2E Vergaser ist größer wie die 3 F drosselklappe
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • aber die gemischzuteilung wesentlich beschissener
      ich denke am ende nimmt sich das alles nicht viel


      @fonsi:

      ? Bin ich blöd? Oh mann ne arschbombe ins fettnäpchen... Dachte mir gerade so: hä was meint er jetz schowieder?
      Aber -.-
      naja erst denken dann schreiben.... Sorry....
      Naja was ich meinte was nen doppelweber auf den 3f
      ansaugbrück is ja wie gesagt auch von weber xD
      sorry nochmal


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Naja was ich meinte was nen doppelweber auf den 3f


        Die Idee hatte ich auch schon, aber mir wurde davon abgeraten, weil der 3f wohl nicht geeignet ist für Doppelweber..Außerdem gibts für den 3f mit Webern auch kein Gutachten..


        Also im direkten Vergleich halte ich den GK gegenüber dem 3F für spriziger, grade wegem dem Vergaser; der reagiert sofort und muss nicht erst mit einer "mittelalterlichen" Elektronik den richtigen ZZP und Einspritzdauer errechnen...

        Ich würde das ausprobieren, die größeren Ventile gleichen vielleicht das aus, was der Nocke fehlt. Die gerigere Verdichtung; da fehlt halt etwas "Biss"


        polo89
        • Themenstarter

        ok
        dann mal anders vormoliert...
        womit kann ich besser einen größeren motor beatmen (größer als 1,3l)
        3f einspritzung oder gk vergaser?


        polo89
        • Themenstarter

        es geht hier nicht um doppelte weber sondern nur um gk vs 3f BEATMUNG!


        sag uns doch einfach was du machen willst
        nen 1,6er umbau?


        polo89
        • Themenstarter

        nein will ich nciht

        ihr verstehtr mich nicht :'(

        ich will nur wissen wo mehr raus kommt
        was läuft besser
        3f + 3f einspritzung
        oder
        3f + gk vergaser
        ?

        also wo kommt mehr dampf raus
        welche beatmung wäre besser für einen umbau


        Zitat:

        womit kann ich besser einen größeren motor beatmen ( größer als 1,3l )


        wie sollen wir dich auch verstehen wenn du dich so undeutlich ausdrückst

        bau doch erstmal den gk vergaser drauf und guck wie er sich fahren lässt kannst ja nix bei verliehren


        polo89
        • Themenstarter

        kann denn niemand vorraus sagen wie es wird?


        ich denke er läuft auf jedenfall schlechter als ein gk
        und bestimmt auch schlechter als ein 3f
        vllt aber auch nicht
        wer weiß wenn er schlechter läuft ist das wahrscheinlich eh im bereich von ca 5 ps


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