brauch mal eure erfahrung
wisst iht ob ein 3f block + kopf mit nen gk vergaser läuft und wenn ja wie?
zu welchem zweck wenn ich fragen darf?
um es zu wissen!
weiß es hier niemand?
also wenn du ansaugbrücke,unterdruckpunpe usw übernimmst könnt es funktionieren.... Benzinpumpe umbauen auf niederdruck von weber oder pierburg....
Und musst mit mindestens 15ps verlust rechnen und durch au und tüv kommst au nemm
greetz
also wenn du ansaugbrücke,unterdruckpunpe usw übernimmst könnt es funktionieren.... Benzinpumpe umbauen auf niederdruck von weber oder pierburg....
Und musst mit mindestens 15ps verlust rechnen und durch au und tüv kommst au nemm
greetz
Zitat:
Und musst mit mindestens 15ps verlust rechnen
ja weil du aus nem kleinen einzelnen vergaser nich sone leistung rausholst als aus nem mpi
du weisst schon das auf dem GK ein großer Solex zwei Stufen Vergaser mit Namen 2E3 verbaut ist und das der GK Motor auch 75 PS hat ?
oh ja sorry das wusst ich nicht...hatte 55ps im kopf... Wie der mh.... Sorry
denke aber auch eher an eine verschlechterung als an eine verbesserung
ne möglichkeit aus der kombi leistung raus zu holen?
gk brücke und doppelweber.....
aus welcher kombi?
worum gehts überhaupt?
haste nen gk der kaputt gegangen ist und hast jetzt als austausch nur nen 3f bekommen?
jap genau so
naja ehrlich gesagt wäre wohl das günstigste endweder nen gk zu besorgen oder den rest vom 3f
doppelweber mit eintragung und abstimmung kostet auch was
ausßerdem würde ich wenn ich weber fahre auch andere nockenwelle fahren etc
wo der gk wegen schlepphebl schonwieder interessanter wäre
so zusammenbauen kannste es
wird kein problem geben
wird aber denke ich weder so gut gehen wie ein 3f und erst recht nicht wie ein gk
Zitat:
gk brücke und doppelweber.....
ich glaube gar nicht das der 3F soviel schlechter läuft mit dem GK Vergaser.
Die Verdichtung ist ungefähr gleich. Und die Nocke auch ähnlich ausgelget.
die gk nocke ist doch gut schärfer oder?
und ich glaube der gk hatte ne 11:1 verdichtung und der 3f ne 10:1 wenn ich mich nicht irre
aber schon allein das man dem 3f seine einpritzung nimmt und es durvch nen vergaser ersetzt mit 1er düse für 4 zylinder
problem ist ich habe nen 3f motor ohne einpritzanlange kabelbaum und ohne steuergerät !
und habe keine lust alles zu kaufen und die benzinpumpe umzubauen...
was meint ihr?
3f mit gk
ja oder nein
gut oder schlecht
sinvoll oder nicht
Ich hab noch einen GK stehen..Gegen entsprechendes Gebot würde ich den eventuell sogar abgeben..
Zitat:
und ich glaube der gk hatte ne 11:1 verdichtung und der 3f ne 10:1 wenn ich mich nicht irre
ausprobieren würd ich es auch auf jeden
nur ich bin der meinung das er unter gk leistung rauskommt
Ich denke der 2E Vergaser ist größer wie die 3 F drosselklappe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber die gemischzuteilung wesentlich beschissener
ich denke am ende nimmt sich das alles nicht viel
@fonsi:
? Bin ich blöd? Oh mann ne arschbombe ins fettnäpchen... Dachte mir gerade so: hä was meint er jetz schowieder?
Aber -.-
naja erst denken dann schreiben.... Sorry....
Naja was ich meinte was nen doppelweber auf den 3f
ansaugbrück is ja wie gesagt auch von weber xD
sorry nochmal
Zitat:
Naja was ich meinte was nen doppelweber auf den 3f
Also im direkten Vergleich halte ich den GK gegenüber dem 3F für spriziger, grade wegem dem Vergaser; der reagiert sofort und muss nicht erst mit einer "mittelalterlichen" Elektronik den richtigen ZZP und Einspritzdauer errechnen...
Ich würde das ausprobieren, die größeren Ventile gleichen vielleicht das aus, was der Nocke fehlt. Die gerigere Verdichtung; da fehlt halt etwas "Biss"
ok
dann mal anders vormoliert...
womit kann ich besser einen größeren motor beatmen (größer als 1,3l)
3f einspritzung oder gk vergaser?
es geht hier nicht um doppelte weber sondern nur um gk vs 3f BEATMUNG!