Hallo,
ich wollte mir ein Polo 1 holen, aber 'n kumpel meinte der sei nicht versiegelt und ist daher als Alltags auto nicht zu gebrauchen und soll nur gammeln :(
Stimmt das ?
Wie seht ihr das mit dem Polo 1 als Alltags auto ?
Danke schon mal
#Mike
Versiegelt sind die schon, nur rosten die wirklich nahezu alle..Wenn man die Karosse und die Technik aber einmal fit hat, dann ist das ein absolut zuverlässiges und robustes Alltagsauto..
find nen völlig intakten gut erhaltenen polo 1 bisschen zu schade als alltagsauto muss ich sagen
Schließe mich da an^^ Altagsauto!? Doch keinen Polo 1 ! :(
Zitat:
Altagsauto!? Doch keinen Polo 1 !
Zitat:
Ein Auto ist ja zum Fahren da
Das seh ich mittlerweile anders..Was schadet es denn dem Auto, wenn es mal nass wird oder schmutzig? Richtig, eigentlich gar nichts..
Danke erst mal für die schnellen antworten )
Sehe da eig. auch kein Problem wenn mal das auto nass wird oder schmutzig aber das ist glaube ich ein anderes thema
Also könnte ich mir ein Polo 1 holen und wenn der Rostfrei ist habe ich damit keine probleme oder wie ? :o
#Mike
vor allem wenn man sich einmal um die technik kümmert und alles raus hat und ab und sowiso, kann man den auch versiegeln und konservieren... und wenn er mal nass wird und man meint das wär nicht gut fürs auto, dann muss mans halt abledern
solltest du nen rostfreien finden, knatz ihn direkt voll mit hohlraumversiegelung
Zitat:
und wenn er mal nass wird und man meint das wär nicht gut fürs auto, dann muss mans halt abledern
Zitat:
Also könnte ich mir ein Polo 1 holen und wenn der Rostfrei ist
habe ich damit keine probleme oder wie ? :o
ich denke da eher an den winter an nen 1er gehört für mich ein h kennzeichen
als alltagsauto wärs mir zu schade alltagsautos gehen ja nicht nur vom wetter kaputt sonder nutzen allgemein ab und gehen kaputt
dem motor macht es nix aus wenn der regelmäßig und langstrecke läuft hält er wahrscheinlich länger als als garagenwagen der alle 2jahre mal bewegt wird
Muss Fonsi da Recht geben, einen rostfreien Einser findest du zu 99% nicht. Wenn er allerdings neu aufgebaut und versiegelt wurde spricht nix dagegen so ein Auto im Alltag zu fahren.
Wenn ich mir ein Auto so baue wie ich es mag dann will ichs immer fahren können und nicht nur im Sommer was davon haben^^
Der derby wird ja dann wohl auch nicht versiegelt sein oder ?
Werde glaube bei einem Polo 2 bleiben als alltags auto :P
#Mike
Zitat:
ich denke da eher an den winter
Zitat:
Der derby wird ja dann wohl auch nicht versiegelt sein oder ?
ich schätze mal fonsi wird dem derby schon ne ordentliche ladung mike sanders verpassen bevor der jemals auf die straße geht
Zitat:
ich schätze mal fonsi wird dem derby schon ne ordentliche ladung mike sanders verpassen bevor der jemals auf die straße geht
jeder oldtimerfan wird dir zu mike sanders raten
auch karli etc
ist zwar was teuerer als normales wachs und auch beschissener zu verrbeiten als einfaches wachs aber es scheint wunder zu wirken
ist ne mischung aus wachs und fett soweit ich das weiß und muss bei 120 grad verarbeitet werden
Ich kann ja nur das nehmen, was mein Meister auch verarbeiten kann.. Und woanders geb ich mein Auto nicht ab..
das ist der unterschied
ich geb mein auto NIE ab
kann man aber auch mit ganz normalen hohlraumversiegelungspistolen verarbeiten muss man nur vorher in nem alten kochtopf erwärmen
Joa, aber ich hab keine Lust mir jetzt Extra einen Kompressor und eine Pistole zu kaufen..Das rechnet sich für mich einfach nicht und ich hab auch den Platz nicht für so viele Geräte..
Aber wenn es denn mal so weit ist, werd ich den Derby auch im Alltag bewegen..Vielleicht nicht jeden Tag, aber regelmäßig..
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Versiegelt sind die schon
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die ersten kamen komplett ohne konservierung
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Also wie deiner?
polobeast weißt du bis zu welchem BJ das war (unversiegelt)?
wenn du nach rost suchen willst vor dem kauf: kotis gammeln in ecken + kanten vorne zu den leuchten, radläufe, tank entlüftungsrohr links hinten unter innenverkleidung ist meist weggebröselt, frontscheibenrahmen, unter zierleisten usw
achte auf schweller ob die eingedrückt sind, die kante unten an schwellern hat auch solche doppelstege, da haste luft und kannst direkt in schweller guggn, da musste wachs reinhauen bis es aus den löchern rauskommt
ansonsten ist meiner konserviert gewesen bis halbe höhe der seitenteile mit mittlerweile tief orangen harten wachsschicht, aber die hält halt noch
loch im batteriefach handgross, im koferraum mal unter decke schauen wie abläufe / stopfen aussehen, ich hab meine rausgenommen damit der koferraum atmen kann, da sammelt sich gerne wasser.
dichtungen schrumpfen auch gerne und lassen wasser rein, das problem hab ich hinten links da gibts mittlerweile wieder trotz lackierung eine rostblase unter dem gummi innen
ich fahr derby seit 6 jahren mit unterbrechungen als alltagsauto und hatte weniger probleme als mitm smart
naechsten monat gibts h kennz so gott will
Zitat:
weißt du bis zu welchem BJ das war (unversiegelt)?