vw teilemarkt

E85 Rechnung - Rechne ich richtig?

Zitat:

tankstelle

Achso, dachte DM Markt. Nee, hier in der Region wird das nicht vertrieben, wolte ich damit sagen

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Wenn ich mir das so ausrechne, sind dass maximal 10-15€ die einsparen würde im Monat.
Allerdings ist die nächste E85 Tanke gute 30-35km weg, d. h. es lohnt sich eigentlich nicht da extra hinzufahren.
Sollte ich dennoch mal in der Nähe sein, kann ich ja den Tank "wiederauffüllen", indem ich 10 Liter oder so reinkipp. Sehe ja dann was passiert.

Gruß
Mag

meine tanke ist 700 meter weg ich tanke jetzt im monat für 120 euro mit e85 statt für 180-200 euro

Meine erfahrungen mit E85 sind bis jetz immer gut.
Mein alter Passat mit RP Motor (monojet) lief mit reinem E85 richtig gut. Nur das anspringen bei kälter als +15°C war ein krampf. kurz dannach lief er richtig gut und drehte besser hoch.

Mein Seat Ibiza mit AAU fuhr mit E50-E60 ohne probleme. auch im Winter. Starten ließ er sich vlt 2-3 sek verzögert als mit Benzin. Bei E85 pur hatte er kaum noch leistung und Ruckelte.

Meinem Umgebauten NZ Motor im Polo stimmte ich mit der Megasquirt auf E85 ab. 1,3l mit 268° Nocke, 3F Ansaugbrücke und Breitbandlambda. Leistung irgendwo bei 70-80 PS. Ging verdammt gut. Verbrauch war ca 9l E85 bei schneller Fahrweise. Dank programmierbarem steuergerät auch keine probleme beim Anlassen bei -15°C. Jedoch mit Benzin lief er dann beschissen, weil viel zu fettes Gemisch.
Den Motor fuhr ich ca 1 Jahr (ca 2000 km jeden Monat). Hatte den Motor dann ausgebaut und zerlegt. Innen alles sauber, keine Ölkohleablagerungen oder sonstiges

E85 ist ein genialer Treibstoff!

Antworten erstellen