Hallo habe nach einen motortausch ein problem ,kabelbaum sprich alle stecker sind an ort und stelle nur wenn ich ihn starten will klickt nur der Anlasser und die benzinpumpe läuft und mehr macht er nie,hat jemand ein plan was da ist?
also dreht der Anlasser auch nicht?
Zitat:
also dreht der Anlasser auch nicht?
Mach mal die batterie pohle und klemmen sauber hatte das problem auch mal
wenn der anlasser nur klickt, ist er entweder schon im eimer oder ist auf dem besten wege dahin...hängt der mist innendrin. wenn du mitn hammerstiel oben mal draufkloppst und einer startet, könntes was werden, dann löst sich das ganze evtl, ansonsten bau nen neuen oder nen guten gebrauchten starter ein.
durfte ich vor einem jahr auch machen das theater, ist echt böse wenn mans eilig hat und man nur hoffen kann, dass der jezze dreht meinstens hat er es nicht getan -.-
mfg
Starter und Verkabelung am Starter checken.
Hatte aber auch mal das der nur klickte hatte mir dann einen neuen gekauft der auch nur klickte. Als ich meine batterie pohle und pohlklemmen gereinigt hatte funktionierte alles wieder wunderbar.
Zitat:
wenn der anlasser nur klickt, ist er entweder schon im eimer oder ist auf dem besten wege dahin...hängt der mist innendrin. wenn du mitn hammerstiel oben mal draufkloppst und einer startet, könntes was werden, dann löst sich das ganze evtl, ansonsten bau nen neuen oder nen guten gebrauchten starter ein.
Andere möglichkeiten sind ausgeschlossen
Zitat:
Andere möglichkeiten sind ausgeschlossen
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Andere möglichkeiten sind ausgeschlossen
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wenn sich beim schlüssel herumdrehen gar nichts tun würde, könnt es noch an der startsteuerleitung vom zündschloss liegen, aber das ist ja nicht der fall...
Moin, wenn der anlasser nur "klick" macht ! Entweder Batterie defekt oder dann wird wohl der Magnetschalter klemmen.
Abhilfe:
1. Batterie checken
2. Anlasser raus , Magnetschalter abmontieren , säubern und prüfen in wie fern der verschlissen ist. Wenn keine Kanten /starke Riefen da sind mit Boschfett neu fetten und wieder zusammensetzen.
3. wenn Magnetschalter stark angegriffen, erneuern.
Mfg
Zitat:
2. Anlasser raus , Magnetschalter abmontieren , säubern und prüfen in wie fern der verschlissen ist. Wenn keine Kanten /starke Riefen da sind mit Boschfett neu fetten und wieder zusammensetzen.
Na dann los. Soll nur eine Problemhilfe sein die ich aufzeigen wollte. Kein Besserwissen. Wenn du einen Ersatz hast um so einfacher.
ne ne so sollte es nicht heißen bin nur über jeden ratschlag dankbar,hab den kabelbaum heute dreimal abgemacht und wieder draufgesteckt weil ich dachte hab ein stecker verkehrt gesteckt,aber wenn hir alle sagen das es nur der starter sein kann wenn es nur klick macht bin ich schon mal froh
K.P.
also anlasser problem ist geklärt,ich trottel hab nur ein kabel vergessen ,,,
so aber jetzt springt er nie an ,funken kommen und sprit läuft auch,an was kann es den noch liegen ,tüfftel jetzt schon fast ne woche und hab echt kein plan mehr an was es ligt ,bitte bitte um hilfe
Kraftstoffanschlüsse vertauscht? Kompression? Zündzeitpunkt? haste mal mit Starthilfespray angesprüht?
also den sprit sieht man ja wie der auf der trosselkplappe tanz,also das ist richtig,mit dem sprey hab ich noch nicht versucht ,anschieben mit einem anderen auto hab ich auch schon versucht,da schießt rauch und ab und zu flammen aus der drosselklappe
Steuerzeiten stimmen!?
darann könnt es vieleicht liegenweil denk mal das da nichts eingestellt ist ,weil habe alles neu geholt hallgeber verteilerkappe zündkabel zündspule,
wie stell ich das ein ,also ich sag glei ich hab kein spezialwerkzeug für zündanlagen
Naja steuerzeiten musste einstellen bevor du den Zahnriemen auflegst.
Wenn die zündung auch nicht eingestellt ist, hol dir nen zweiten ran, einer versucht zu starten und du drehst vorsichtig und langsam am Zündverteiler bis er anspringen will.
das haben wir schon versucht,da knallt es ab und zu mal aus der drossel und das wars,mehr passiert nie
ich versuch es morgen mal mit den bremsenreiniger reinsprühen
Unabhängig von der Verteilerstellung müsste er zumindest anspringen und im Stand laufen. Da kann der Verteiler auch sonst wo stehen beim Monopointer. Aber wenn du sagst du hast ne neue Verteilerkappe, und der knallt nur ab und zu aus der Drosselklappe? Ich würde da unbedingt mal kontrollieren ob die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge auf der Verteilerkappe drauf stecken. Wenn du dich da nämlich nur um eine Position vertan hast, springt der eben nicht mehr an. Weil dann alle 4 Zylinder nicht oder falsch zünden... Ich hab die Belegung nicht im Kopf, aber das lässt sich ja recht leicht heraus finden ob die 4 Zündkabel richtig stecken. Also an der Verteilerkappe... Ok, an den Kerzen würde ich auch nochmal genau schauen ob da die Reihenfolge stimmt. MAn weiss ja nie. Da kann sicherlich jemand mal kurz hier im Selbsthilfebuch nachschauen und die richtige Reihenfolge an der Verteilerkappe posten. Zündreihenfolge ist auf jeden Fall 1-3-4-2. Flammen aus der DK sind übrigens nicht so schlimm wie es sich anhört, da feuert es halt den Sprit rückwärts aus dem Ansaugtrakt und wird durch ne falsche Zündung eben entzündet. Sieht gefährlich aus, solange man das aber nicht dauernd macht geht da so schnell nix kaputt weil der Sprit in dem Moment ja gleich verpufft ist.
Zitat:
da schießt rauch und ab und zu flammen aus der drosselklappe
ja schießt es leider ,ich hatte das ja schon mal bei nem polo aber da war nur der hallgeber verstehlt ,kurz dran getreht und er lief wieder ,aber bei dem geht gar nicht,,gehn ma mal aus die zündkabel sind nicht in der richtigen reihenfolge,wie bekomm ich das hin
Zündfolge ist bei 99% der 4-Zylinder-Motoren 1-3-4-2...also ich kenne keine andere
den ersten zylinder findest du, indem du die markierungen von riemenscheibe und nockenwellenrad so stellst, dass es auf OT steht (bei der riemenscheibe in der aussparung in der plastikabdeckung, fürs nockenwellenrad ist ein plastikpfeil in die abdeckung eingegossen)
dann guckst du, wo der verteilerfinger steht (MERKEN!) , setzt die verteilerkappe drauf, und stöpselst das Zündkabel für den ersten Zylinder ( erster Zylinder ist in fahrtrichtung RECHTS, d.h. gegenüberliegend vom Getriebe) da drauf, wo der Verteilerfinger steht. Dann steckst du die restlichen drauf, GEGEN den uhrzeigersinn! in der o.g. Zündfolge (1-3-4-2)
mfg
coole sache hab ich mir fotogrfiert den txt ,stell ich das morgen mal so ein und dann ,geb ich hir mal eine info,danke
also danke euch allen ,er ist endlich nach wochen mal angesprung und läuft ,nur noch ein problem,der läuft nur wenn ich bremsenreiniger einsprüh,hör ich auf geht er aus,also tank ist voll
Also waren tatsächlich die Zündkabel falsch drauf? ODer war nur einer irgendwie vertauscht?
Jetzt kann es noch sein das Vor und Rücklauf an der Drosselklappe vertauscht sind. Ist ja schnell probiert, die beiden Benzinschläuche an der DK mal untereinander zu tauschen.
dann kommt kein bzw nicht genug sprit an
Ähhh, falls Vor und Rücklauf vom vielen basteln und probieren in den letzten Wochen tatsächlich vertauscht wurden, dann müsste doch nach dem nochmaligen Umtauschen der Benzinleitungen wieder Benzin ankommen, oder? Versuch macht kluch würde ich mal sagen...
ja also die zündkabel waren vertauscht und eins war defekt,,und mit der b-leitung versuch ich heute mal ,dann geb ich wieder ne info
müssteste auch schon sehen, wenn einer startet ob dann die drosselklappe feucht wird. aber mit den vertauschten leitungen kann schon sein ^^
Ich greife mal das Thema auf aus der Versenkung.Da mein Anlasser seid 2 Tagen Rum Spinnt.Es Äußert sich so das Er 2-3 mal ins Leere Dreht,und dann Fest er und Startet normal.Ich hab jetzt 2 in Beobachtung bei daparto,ein mal den mit 0,9KW,und den Gleichen mit 0,8.Sollte ich lieber den mit 0,9KW Kaufen,oder ist das Zuviel,weil ich nicht weiß ob die Lima das Auf Dauer mit macht.
danke sagt
Frank
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Zitat:
weil ich nicht weiß ob die Lima das Auf Dauer mit macht.
Baust dir halt ne stärkere Lima ein.