vw teilemarkt

OEM Look

für mich ist es zb. auch oem+ wenn man zb die heckklappe cleant, türgriffe, antenne, zierleisten usw.

ich glaube über das thema lässt sich laaaange diskutieren, weil nunmal jeder eine andere auffassung von oem hat.

ich kann euch daa eurodubs forum nur ans herz legen, da sind wirklich schicke dinger bei. und halt nur oem in ihrem eigenen definitionssinne!
wenn ich mich zb. bei den holländern umgucke ist so gut wie jeder 6n oem gestylt, hier aber nur wenige

Wie Kay grade sagte, ist für mich grade das modifizieren der Origianalteile OEM. Zierleisten weg, originale Stoßstangen komplett lackieren und cleanen usw.

Ein Kumpel von mir hatte seinen 9n1 mal auf OEM getunt. Ich sag euch, der hat da Kohle drin gelassen.

Allein die originale Auspuffanlage vom GTI die er sich bei VW gekauft hat mit dem GTI Heckansatz usw.. War wahnsinn.

Gruß

Zitat:

Die Speed hats schon ganz gut ausgedrückt aber ich bemerke das sieht hier jeder trotzdem anders

Naja wichtig ist ein stimmiges Konzept finde ich und der rest ist ergibt sich

Ich möchte hier nicht weiter rum diskutieren, sonst werden noch welche kirre

Dieser Wagen ist für mich absolut "OEM" tauglich
02027d01d44edc9de08c
02027d01d44edc9de08c

jetzt könnte ich auch behaupten eine OEM LÜGE

gelöschtes Mitglied

Na das begründe mir mal?

ooooooja Achim, dein 2f war für mich so ein Musterbeispiel für OEM. Saaaaaaahne

Gibt es solche Lüftungsschlitze, welche ich übrigens sehr Sexy finde, eigentlich auch original am 2f?

Gruß

original? Nein. Hätte ja keiner am 2f gebraucht

gelöschtes Mitglied

dann möchte ich auch mal die Lüftungsschlitze sind vom T4

Ich Persönlich stehe total auf OEM und OEM +, gefällt mir auf jeden Fall besser als irgendwelche Schürzen usw da dran zu basteln

Mein Wagen würde ich jetzt zu keins von den beiden zählen, sondern eher als dezent bezeichnen ?

mein Polo hat zwar ein bis zwei OEM Teile dran, aber die Opel Spiegel und ein zwei Sachen im Innenraum hauen es dann wieder raus

Ich habe bis jetzt noch kein Volkswagen gesehen wo mir irgendwelche Tuning Stoßstangen gefallen haben, dies bezieht sich aber auch auf andere Marken,
      mag vielleicht auch damit zusammenhängen, das ich eher auf ältere Wagen stehe, also ein Kadett C oder Polo von 86 - 2f oder sonst was, könnte ich mir ohne Original Stoßstangen usw nicht vorstellen

gut ich gebe zu ich beziehe mich jetzt mehr auf Stoßstangen aber selbst im Innenraum kann man viel Falsch machen,
      Felgen z.B. müssen jetzt nicht unbedingt OEM sein, da kann man sich meiner Meinung nach frei Entfalten

Ich stehe eigentlich auf alles was Dezent ist, ob es jetzt OEM oder OEM + ist spielt bei mir zu Mindest keine rolle, so lange es dezent ist

Also mein Neuer soll ja nun auch OEM werden...ausschließlich VAG Teile werden kommen. Aufbaubericht folgt

Also das mit "günstiger" damit meinte ich nicht, dass man zu VW rennt und sich den kompletten Innenraum zusammenkauft...

...sondern eher, dass wenn man gezielt sucht und sich auch Zeit lässt man bei Originalteilen doch echte Schnäppchen machen kann.

Natürlich wenn ich alles neu kaufe, dann ist natürlich die Sache wieder anders.

Das stimmt! Ich hab in meinen zB ne komplette Innenausstattung aus einem Golf 3 GTI für 25€ gebaut. Das Lederlenkrad habe ich aus einem Polo von jemandem, der ihn Geschlachtet hat aber keine Ahnung von dem Wert der Teile hatte für 10€..

Das meiste hab ich mir in der Lehre zusammengekauft.

Zitat:

...sondern eher, dass wenn man gezielt sucht und sich auch Zeit lässt man bei Originalteilen doch echte Schnäppchen machen kann.

Dann möchte ich gerne das Alu Dekor im Innenraum vom Bora R32, günstig !

Gruß

...ja und ich das vom Bugatti Veyron - gehört ja auch zur VW Gruppe...

...ihr merkt, dass man auch jedes Wort auf die Goldwaage legen kann...

gelöschtes Mitglied

Naja wer Aluteile vom Bora R32 haben will sollte sich darauf einstellen diese niemals zu bekommen

R32 als Golf IV

Alu Interieur hat nix mit R32 zu tun

Ich meine das Alu Interieur was sonst Serienmäßig im R32 verbaut war.

Kostet gebraucht locker 250-300€ bei eBay. Finde das extrem schick aber einfach zu teuer...

Gruß

gelöschtes Mitglied

Ich kenne die Problematik

Ich stand selber vor dem Problem. Warte ab wenn du weiter hübschen willst, dann wirst du kotzen das es nichts mehr von den tollen Teilen gibt und wenn dann richtig teuer

Wieso nichts mehr gibt?

Die gibt es doch sogar neu:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich habe aber mal gelesen, dass man mit viel Mühe, das ganze auch mit 3M Folie hinbekommen kann.

Gruß

• gelöschtes Mitglied

ich weis das es die teile neu gibt. Lass das mit der Folie, das ist nich das gleiche

Ich rede vom weiter aufhübschen

Votexfront,Schweller,Heck oder Projekt 2 teile.

Viel Spaß beim suchen

Zitat:

Viel Spaß beim suchen

Brauche ich nicht suchen, möchte ich gar nicht haben .

Gruß

gelöschtes Mitglied

das war ja auch nur mal als Beispiel gedacht

OEM-> Oma ess mehr.

Mehr fällt mir dazu nicht ein,außer halt-> Geschmackssache,die Oma mögt es Frisch

gelöschtes Mitglied

mag

klugscheißmodus aus

duck und weg

Antworten erstellen