Zitat:
Zitat:
Das schöne an vielen OEM Umbauten ist, dass man sich das Auto zwei- oder gar dreimal anschauen muss, bis einem auffällt, was alles verändert wurde.
Richtig,manchmal sehen es auch nur Kenner,weil die breite Masse nicht alles kennt
Also da bin ich ja ganz ehrlich..
GTI Teile an ne 1liter gurke zu bauen is top
Ne dann lieber original und Innenraum machen
Wie schon gesagt, wenn ich geld ins auto steck dann sollen die leute das auch sehen oder merken wenn ich schneller bin
@ ichbins240481
das ist, guck ich hab geld style und angeber schiene
keine ahnung was ich getippt hab
jetz überleg ganz genau was du gerade geschrieben hast und schreibs nochmal, das man das auch versteht
in meinen Fall wäre das nicht die Angeberschiene sondern die Kreativitätsschiene . Evt bei der Motorleistung prollen aber das ist für mich eher nicht wichtig. Ich komm auch langsam ans Ziel
In deinem Fall wäre das Arglistige Täuschung
Sozusagen ne OEM Lüge hehe
nicht ganz richtig , Arglistige Täuschung wär wenn ich überall gti schriftzüge und embleme hätte, und behaupten würde es wäre ein gti ich behaupte ja nix, in meinem profil ist doch alles auf schwarz auf weiß
warum ein oem lüge? oem bedeutet originale teile
"OEM Tuning ist für mich das Aufwerten mit allem, was man aus anderen baugleichen oder bauähnlichen Fahrzeugen einfach ausbauen(mit bisschen umbau)bei sich wieder einbauen kann.
es geht ja nicht ums profil sonderm ums reale leben
ich seh das immer nur im g4 forum mit der r32 optik. nett ja aber oem lüge
Dann ist es natürlich geiler mit nem PY in nem Fox
Zitat:
es geht ja nicht ums profil sonderm ums reale leben
ich seh das immer nur im g4 forum mit der r32 optik. nett ja aber oem lüge
das da hat für mich auch nicht mehr viel mit oem zutun. da kann ja jeder sagen das wäre oem, weil irgendwelche teile iwo mal verbaut wurden. die gfk stoßis sind ja auch von anderen teilen kopiert.
wenn man sich als vw fahrer im vag regal bedient, ok. aber außer bei felgen find ich das doch unnõtig. wenn ich mir bmw nieren an den bau, sagt ja auch niemand: wow geiler oem look
ja mann kann sich streiten wie man OEM Definiert ne für mich ist das OEM
mit bmw niere wäre es OEM PLUS
Der 3er im R32 Look ist für mich nun auch nicht OEM..
OEM ist für mich ein Passat (meinetwegen) mit A8 Felgen, US Stoßleisten und anderen überarbeiteten Teilen..Mal als grobes Beispiel..
der 3er geht garnich. Allein die Türen.
Für mich is das schon ne Bastelbude
Auch wenn ich auf schöne Bastelbuden steh.
OEM is der erst recht nich
@ichbins240481: Bilder von deinem Auto würden mich interessieren.
Oder Bilder von deinen früheren und jetztigen Autos um deinen Style hier mal klar zu definieren.
Gruß
Wofür ist das wichtig?
An meinem 05er Corolla werde ich niemals was machen. Das ist mein Alltagsauto und das wird auch so bleiben.
Meine Corsa C war der am meisten getunte Wagen.
Bilder kann ich raus suchen, wenn ich noch was finde. Waren schöne Bilder dabei und verschiedene Optiken
Polo 6N habe ich größtenteils nur tiefer,breiter und lauter gehabt aber hier und da auch mal weiter aus dem Fenster gelehnt.
Auch hier müsste ich die Bilder suchen.
Sind alle ein wenig verschollen seit ich den neuen PC hab.
Bora hab ich leider gar keine bilder mehr
Zitat:
Also erstmal wird es Zeit das ihr bei Wiki mal den Begriff "Ironie" sucht
Dann kann man sich ober schlaue Sprüche sparen. Meint ihr ich bin Doof?
Wenn ihr ne Jubi front am Golf haben wollt dann kauft euch einen originalen ,dann braucht man nix mehr anbauen
Oh man, warum muss man da immer weiter drauf rum reiten
Warum legt ihr tiefer? Kauf euch nen Sportwagen
Warum höher? Kauf euch nen Jeep
Warum Audifront? Kauft euch nen Audi
weiter gehts mit Lexus style Rückleuchten, M3 Spiegel, M5 Spiegel, Porschefelgen, Audifelgen.....
Das kann wochenlang so weiter gehen..
dann ist doch gut.
Du hast was behauptet, ich hab meine Meinung zu gesagt. Da wär das Thema normal gegessen gewesen, aber du musstest ja noch einen draufsetzen (Jubi).
Ich frag mich warum du überhaupt mit der Diskussion (warum tiefer/höher/lauter...) kommst?! Hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Lange Reder kurzer Sinn... OEM inkl. + find ich geil, wenns gut und passend gemacht ist. Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zum Thema zu sagen, also bin ich hier aus dem Thread raus... hab kein Bock über Ironie zu munkeln...
Es sollte erstmal OEM genau definiert werden bevor man drüber diskutiert
Ich bin in mehreren Foren und jeder hat da ne andere Ansicht und dann kommt hier noch OEM+
Für mich ist ein Auto "Individual"
Zitat:
Es sollte erstmal OEM genau definiert werden bevor man drüber diskutiert
Zitat:
Es sollte erstmal OEM genau definiert werden bevor man drüber diskutiert
Zitat:
Oder ein Golf II mit dem Interieur eines Golf IV
Alter ist das... GEIL !
Gruß
Zitat:
Hey Leute wer von euch steht denn so auf den OEM Look bei seinem Polo?
Gut Fonsi, dann ist ein Golf IV 1,4 Optisch umgerüstet auf Jubi oder R32 auch OEM.
Dann ist doch alles klar, es dürfen halt nur originalteile verbaut werden. Seh ich das richtig?
Der Golf ist genial auch wenn ich den 2 nich mag. Aber respekt.
Was ist dann aber OEM+ ?
Wolf76 sieht OEM also eher als Original an?
Zitat:
Was ist dann aber OEM+ ?
Meiner Ansicht nach kommt es immer drauf an, wie die Arbeiten ausgeführt wurden. Wenn eine saubere Arbeit zugrunde liegt, dann gefällt mir sowohl OEM als auch ein "GFK-Bomber", es muss einfach ein stimmiges Konzept sein. Da darf auch ein 45PS Polo nach 1.8t aussehen, solange die Verarbeitung stimmt.
Die Speed hats schon ganz gut ausgedrückt aber ich bemerke das sieht hier jeder trotzdem anders
Naja wichtig ist ein stimmiges Konzept finde ich und der rest ist ergibt sich
Ich möchte hier nicht weiter rum diskutieren, sonst werden noch welche kirre
Dieser Wagen ist für mich absolut "OEM" tauglich
Ich find OEM garnicht schlecht - grad für Tuninganfänger eine Ideale Möglichkeit mit günstigen Teilen das Auto optisch aufzuwerten, oder auch für die Älteren wie mich die mittlerweile ins Tuning keine Monatsgehälter mehr stecken wollen...
Na dann war meiner ja OEM+
Ja, Achim. Dezent schick
Aber hier wurde ja geschrieben das die OEM teile viel teurer sind als die anderen Tuningteile. Wer also seinen Wagen, nehmen wir G4 auf 32 umbauen will, wird schon ne Menge Geld los. Dann das Aluinterieur und W8 Leuchte.
Da kann man schon ein paar gehälter los werden
Ich denke auch, dass OEM Tuning in der Regel teurer ist..
Ich hatte meinen Golf III damals auch mit Neuteilen von VW ausgestattet und da legt man schon gut Geld auf den Tisch..Unterholmverbreiterungen und Grill vom VR6/GTI waren dann schon mal gleich 350€..
Würde nun aber nicht behaupten, dass der Wagen OEM war, eher OEM+..Nur hat man 2006 noch nicht davon gesprochen, das nannte man das einfach nur dezent..