Tja, Dann wars das auch mit "rumgechippe"
Wenn dann da steht "max Drehzahl überschritten" dann wird da bestimmt jeder Prüfer hellhöhrig!
Zitat:
Sensor für Kühlmittel defekt
Zitat:
Wenn es der für's Steuergerät ist, stimmen die Abgaswerte unter Umständen nicht und dann gibt's natürlich keine Plakette..
Zitat:
Tja, Dann wars das auch mit "rumgechippe"
Wenn dann da steht "max Drehzahl überschritten" dann wird da bestimmt jeder Prüfer hellhöhrig!
@ turbo-marv
genau auf sowas ist es ausgerichtet.......aber für jede maßnahme gibt es ne gegenmaßnahme und deswegen gibt es für leute, die ihren geänderten chip nicht eintragen lassen bestimmt auch ne software, die dem lesegerät der prüforganisationen dann sagt, es ist alles in ordnung
und wenn wir mal überlegen, wie lang es gedauert hat, bis jetzt auch der fehlerspeicher ausgelesen wird, dann braucht es auch wieder ne weile, bis sie das raffen und sich drauf einstellen
Ich finde gut das die jetzt ein bisschen die Regeln und Gesetze anziehen, aber einiges ist dann doch übertrieben....
na dann is ja gut das ich letzt woche mein neuen tüv bekommen hab und nachdem ich vor 2 jahren wegen tüv nur am rumher fahren war (hab bei dekra und tüv nord kein bekommen, da ich mein heckscheibenwischer abgebaut hab) fahr ich sowieso nur zur GTÜ da gehts ohne Probleme
Ich muss genau im April Dan bin ich mal gespannt was die zu meiner neuen Front und Sitze sagen die sitze sind auch noch Einzelabnahme
Es kommt doch vorallem auf den tüv selbst an. es gibt tüver die finden das haar in der suppr und finden somit auch mängel. bei mir blinkte mal ein original blinker nicht orange genug.... dann gibts wiederum tüver beim gtü usw die laufen mal um die karre, machen den bremsentest und die AU und dann gibts die plakette. tüv nord hat sogar so eine bühne die die karre noch rüttelt und schüttelt wenn sie oben ist. Andere haben nur ne grube .
Was hier bisher aufgezählt wurde hat bisher jeder Prüfer bei mir gemacht seit dem ich mein Auto zum TÜV gebracht habe ... also was kommt jetzt bitte NEU ?
Also nichts dolles oder ...von daher wartet ab und fertig
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier wird auch einiges genannt.
@punisher: Ja, gemacht wird jetzt schon vieles, jetzt sind es kleine Mängel die nicht zum durchfallen dann aber schon.
Zitat:
Ja, gemacht wird jetzt schon vieles, jetzt sind es kleine Mängel die nicht zum durchfallen dann aber schon.
http://www.polotreff.de/forum/t/215922
Da hat sich schonmal wer die Mühe gemacht. Danke an dieser stelle!
Moin ,
hab gerade von meinem DEKRA-Prüfer erfahren . Das das ab April nix wird , erstmal auf "unbestimmte" Zeit verschoben ^^
Ist bestimmt erst mal noch in der Diskussion genau wie das mit der 8 Punkte Grenze